Pong Tutorial
-
Ach was, TGGC gehört zum Inventar, den kann man nicht einfach aussperren.
Wenn man so zartbesaitet ist, gleich nen Heulkrampf zu kriegen, wenn er mal was fieses schreibt (hat er in dem Fall ja gar nicht), ist man IMHO eh Internet - untauglich.
-
personenkult schrieb:
nicht drüber aufregen.. wenn man im wirklichen Leben nicht wirklich viel zusagen hat, tobt man sich halt im Forum aus
So wie Du!?
Oder warum lästerst Du - im FORUM - über einen Typen den Du nichtmal kennst - anstatt im WIRKLICHEN LEBEN etwas zu sagen!??
Sollte kein Angriff sein!
HAHA... ich meine ERNSTHAFT nicht!
ACHTUNG, EIGENE MEINUNG: Wenn ein Typ 2 Tage lang keinerlei Antwort kriegt weil er nicht genau genug gefragt hat finde ich einen schnellen C&P comment von TGGC über das Problem besser als nichts. Dann weiß er wo er dran ist.
Wenn aber viele Leute schon Hilfestellungen gegeben haben, bringt ein schnelles dran gewurschteltes "IMHO nicht genug Info. Frage CLEVER!" nicht sonderlich viel...
EIGENE MEINUNG ENDE!
-
Naja, ist ja nich so das ich gleich anfange zu heulen. Aber ich fänds schöner wenn sich die user besser untereinander verstehen würden. Hier geht das ja noch, aber wer sich mal im Newbieforum auf Softgames umschaut. Da gehts schon öffters zur sache
TGGC is ja schon ein Alter Hase und kennt die ganzen Fragen, aber kleiner Tipp:
Einfach nicht antworten oder gar nicht erst Lesen wenn du die folgenden wörter liest:Newbie, nOOb, anfängerfrage, womit soll ich anfangen?, Hello World usw.
-
Muss man eigentlich Anfängern fast alles in den Hintern drücken?
Also wirklich, ein Pong? Hallo? Diese Mathematik ist 5. Klasse Hauptschule! Und für Physik kann man nen Lehrer fragen.
www.google.de hilft
www.langendscheidt.de sowiesoBasisklasse, Vererbung (Ball, Paddle, Walls) und fertig.
Bisschen initiative muss schon sein.
-
Was soll denn jetzt so ein ein scheiß post?Wollte ich alles in den Hintern geschoben bekommen??? Bitte ließ erst den ganzen Thread bevor du dich zu ihm euserst!
Ach, und Tut mir leid das ich in der 5 Klasse zu lernen ein Pong Spiel zu programmieren. Vieleicht die Mathematik, aber da gehört doch schon noch etwas anderes dazu!
-
Frusciante schrieb:
Was soll denn jetzt so ein ein scheiß post?Wollte ich alles in den Hintern geschoben bekommen??? Bitte ließ erst den ganzen Thread bevor du dich zu ihm euserst!
habe ich.
Frusciante schrieb:
Ach, und Tut mir leid das ich in der 5 Klasse zu lernen ein Pong Spiel zu programmieren. Vieleicht die Mathematik, aber da gehört doch schon noch etwas anderes dazu!
Wer redet davon das man "Lernt wie man ein Pong codet"? Ich jedenfalls nicht. Das einzigste was Du brauchst ist >= <= +-*/ und das wars an Mathe und um den Ball richtig zu bewegen reicht ein bischen Gripps.
Soll ich Dir sagen was noch dazu gehört?
1. Strukturen/Klassen (je nachdem in was Du codest)
2. Kollisionsabfrage (Hierfür ist Vererbung einer Basisklasse sehr gut)
3. Bischen Input verarbeitung
4. Physik, die man wenn mans net weis per google suchen kann oder den Lehrer fragen kann.Für jeden shice will man tuts haben, aber auf die Idee selber zu denken und zu handeln kommen nur wenige.
Pong ist 5. Klasse
-
Ich bin verdammt noch mal Anfänger und am Anfang steht ja auch ein Tut um ein Pong Spiel zu Programmieren sonder eins das mir dabei unter die arme greift. Und der Code hätte mir auch hscon gereicht. Ich möchte das ja auch nur zum Üben ansehen oder einfach mal nachprogrammieren um zu "versuchen" es zu verstehen oder es herauszufinden. Wenn tatsächlich den ganzen Thread gelsen hast dann versuch jetzt auch noch zu verstehen!
-
Also irgendwie versteh ich teilweise den Sinn deiner Beiträge nicht so richtig. Seltsame Formulierungen! Höchstens vl. mit genug Fantasie!
Frusciante schrieb:
Ich möchte das ja auch nur zum Üben ansehen oder einfach mal nachprogrammieren um zu "versuchen" es zu verstehen oder es herauszufinden
Des hast du jetzt schon zig mal geschriebn. Fang halt endlich mal an und poste hier net weiter rum.
mfg Juli
-
Besser schnell editieren, sonst machst du dich unbeliebt.
Bye, TGGC \-/
-
Patrick schrieb:
Das einzigste was Du brauchst ist >= <= +-*/ und das wars an Mathe und um den Ball richtig zu bewegen reicht ein bischen Gripps.
"Einzige" bitte! Es gibt keinen Superlativ von "einzig"!
-
Hast schon recht Juli, aber ich bin so ein Typ der so was nicht gern auf sich sitzen lässt! Also einfach anfangen und ignorieren!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Patrick schrieb:
Das einzigste was Du brauchst ist >= <= +-*/ und das wars an Mathe und um den Ball richtig zu bewegen reicht ein bischen Gripps.
"Einzige" bitte! Es gibt keinen Superlativ von "einzig"!
sorry
-
soll ich ehrlich sein?
Am Anfang hab ich mir auch durch anschauen von Sourcen versucht, programmieren zu lernen.
fazit: Sehr schlechte idee. im besten fall zeitverschwendung, im schlechtesten ist man danach verwirrt.Man muss einfach erstmal Ansi-C++ lernen, wirklich lernen, bis man auch Polymorphie und Templates verstanden hat.
Danach ist es gar nicht mehr so schwer sich in irgendeine Grafik Lib einzuarbeiten (SDL oder Allegro oder was auch immer).
Wenn du das geschafft hast ist es nicht mehr weit bis zum eigenen Pong. Viel Spass!
-
Na ja, Templates und Polymorphie braucht man für ein Pongspiel wirklich net!
mfg Juli