Untauglich. Juhuuuuuuuuu!!!!!!
-
Ist das herrlich!!!
War kürzlich bei der Stellungskomission. (Musterung halt)
Dank Zystennieren, zahlreichen Operationen und -7 Dioptrien habe ich es geschafft 8 Monate meines Lebens zu retten indem ich nicht zum österreichischen Bundesheer muss!!!
Ich weis dass es unnötig ist diese Aussage hier abzulassen. Aber ich muss es einfach los werden!!!!!
Jippiii, juhuuuu,............(*Bier such*)
-
7 Dioptrien sind aber ordentlich heavy, wie dick ist das Glas? Hab zum Glück nur 2...
MfG SideWinder
-
Eigentlich ist das Glas recht dünn, irgendein Spezialschliff. War auch sauteuer.

Aber ich verwende momentan hauptsächlich Kontaktlinsen. :p
Wenn du glaubst das ich mit Aschenbechern als Gläsern herumlaufe muss ich dich enttäuschen.

-
Und dann so einen Nick haben?

-
Gen.d.Pz.Tr.Seb schrieb:
Eigentlich ist das Glas recht dünn, irgendein Spezialschliff. War auch sauteuer.

Aber ich verwende momentan hauptsächlich Kontaktlinsen. :p
Wenn du glaubst das ich mit Aschenbechern als Gläsern herumlaufe muss ich dich enttäuschen.

Ist teuer in diesem Fall relativ oder zahlt eure Krankenkasse keine Brillen? Ich bekomm sogar optische Designer-Sonnenbrillen fast um den selben Preis wie Freunde von mir ihre Sonnenbrillen ohne jegliche optische Änderungen.
MfG SideWinder
-
sarfuan schrieb:
Und dann so einen Nick haben?
Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt......
-
Schon. :mega-confused:
Da muss ich spontan an die ganzen Kiddies denken, die in den Army-Shop rennen, um sich "modische" Tarnkleidung (mit amerikanischem Muster!) zu kaufen, und selber nie bei der Bundeswehr waren und auch nicht hingehen.

-
Der Nick bezeiht sich im großen und ganzen auf meinem Interesse an der Militärgeschichte. (Vor allem 1 und 2 Weltkrieg).
Bitteschön laut nick bin ich General und nicht Rekrut.

Und in Tarnkleidung lauf ich auch nicht herum. Bin da eher der undercover General.

-
was heisst der nick denn ausgeschrieben?
-
General der Panzertruppe Sebastian.
Titel aus dem Zweiten Weltkrieg. (von Deutschland logischerweise)
-
nimm das jetzt bitte nicht persönlich aber es tut mir leid für dich das du untauglich bist. sicher die 8 monate sind versch***** zeit, aber es ist doch gut zu wissen das mit dem körper alles in ordnung ist.
aber immerhin positiv: du ersparst dir heer bzw zivildienst herr general
-
Musst du jetzt nicht Wehrdinstersatz zahlen? Ist doch ziemlich viel und vor allem muss man lange zahlen (zumindest in der Schweiz).
-
Gen.d.Pz.Tr.Seb schrieb:
Dank Zystennieren, zahlreichen Operationen und -7 Dioptrien habe ich es geschafft 8 Monate meines Lebens zu retten indem ich nicht zum österreichischen Bundesheer muss!!!
Falls Du inzwischen wieder nüchtern bist, solltest Du Dir diesen Satz mal ganz langsam durchlesen und darüber nachdenken.
-
lustig schrieb:
Musst du jetzt nicht Wehrdinstersatz zahlen? Ist doch ziemlich viel und vor allem muss man lange zahlen (zumindest in der Schweiz).
Sowas gibt's im deutschen Reich - äh, will sagen Deutschland oder Österreich - nicht.
Untauglich = Freistellung total in allen Belangen
So konsequent wie die Schweiz betreibt kein europäischer Staat den Militärdienst.
-
Optimizer schrieb:
Da muss ich spontan an die ganzen Kiddies denken, die in den Army-Shop rennen, um sich "modische" Tarnkleidung (mit amerikanischem Muster!) zu kaufen, und selber nie bei der Bundeswehr waren und auch nicht hingehen.

Das nervt mich auch. Ich sehe mittlerweile durchschnittlich zwei Typen pro Tag mit Tarnhosen rumlaufen, wenn ich in "der Stadt" unterwegs bin. Das hindert die und die sonstigen Passanten aber meist nicht daran, mich, wenn ich von der Arbeit oder zur Arbeit in Uniform fahre, blöd anzuschauen.
@Gen.d.Pz.Tr.Seb:
Wie Marc++us schon andeutete, lieber vergeude ich (hierzulande) 9 Monate meines Lebens und bin körperlich fit als die Alternative mit dem "frei sein".
-
Ich hätte meinen Wehrdienst am liebsten in der Schweiz gemacht. Die dürfen nämlich ihr Sturmgewehr 57 behalten.

Nur das neue anscheinend nicht mehr.
-
sarfuan schrieb:
Das nervt mich auch. Ich sehe mittlerweile durchschnittlich zwei Typen pro Tag mit Tarnhosen rumlaufen, wenn ich in "der Stadt" unterwegs bin. Das hindert die und die sonstigen Passanten aber meist nicht daran, mich, wenn ich von der Arbeit oder zur Arbeit in Uniform fahre, blöd anzuschauen.
@Gen.d.Pz.Tr.Seb:
Wie Marc++us schon andeutete, lieber vergeude ich (hierzulande) 9 Monate meines Lebens und bin körperlich fit als die Alternative mit dem "frei sein".Das einzige, was man gegen diese Typen machen kann, ist die echte Uniform anzuziehen und sie böse anzuschauen.

Ich müsste mir dazu allerdings noch ne Mütze kaufen, sonst macht das nichts her.
-
Das Stgw57 gibts nicht mehr.... aber das Stgw90 ist ein etwa gleichwertig schlechter ersatz (o;
-junix
-
Ich habe gelesen, wenn sie am 57er ausgebildet werden, dürfen sie noch so ein altes mitnehmen. Und irgendwie soll das politisch fast nicht möglich sein, den Männern kein Gewehr mehr mitzugeben, weil dann die ganzen Schießvereine rebellieren. Krank.

-
Ich galube, ich wollte es gar nicht zu Hause haben. Denn damit trägt man auch eiune entsprechnde Verantwortung, man stelle sich vor, es wird eingebrochen und das Ding mit genommen, dann ist die Kacke aber am dampfen.
-
Luckie schrieb:
Ich galube, ich wollte es gar nicht zu Hause haben. Denn damit trägt man auch eiune entsprechnde Verantwortung, man stelle sich vor, es wird eingebrochen und das Ding mit genommen, dann ist die Kacke aber am dampfen.
und seltsamerweise passiert trotzdem fast nichts. jedenfalls nicht mehr, als in england und dort darf man nichtmal mitm taschenmesser rumlaufen...
die zahl der gewaltverbrechen hängt weniger mit der zahl der waffen zusammen als damit dass man den leuten beibringt verantwortungsbewust damit umzugehen.