DirectX im Project

• Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Ich hab Visual Studio .NET 03(C++ 7.0)und DirectX9 SDK installiert. Nun möchte ich in meinem Projekt auch DirectX verwenden. In C++ 6.0 mußte man dazu ja immer die .h in einem Untermenü einbinden, dort wußte ich auch wie das geht. Nun wollte ich das in VS .NET auch machen, weiß aber nicht wo das einzustellen/einzutragen geht. Ich hab schon alle Menüs abgegrasst, aber nichts gefunden. Kann mir da mal jemand Helfen bitte. Also WO und WAS ich da genau eintragen muß.

PS: Ich hab VS. NET in English.

THX

• So weit ich mich erinnere trägt sich DX automatisch in VS .NET ein.

• Das meinte ich nicht. Das trägt sich beim Installieren ein.
    Ich meinte, wie man DirectX ins das PROJEKT einbindet. Früher bzw bei C++ 6.0 mußte ich immer noch was in den Projekt einstellungen eintragen, ich weiß aber nicht wo man das bei VS .NET einträgt.

THX

• Öhm, bei meinem letzten kleinen Projekt hat es gereicht die Libs und Header einzubinden.

• GER: Extras->Optionen...->Projekte->VC++-Verzeichnisse
    Extras ist der Menüpunkt vor Fenster und Hilfe, dann weißt Du, wie er im Englischen heisst... 😋

• Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
    - Dokumentation zur benutzen API
    - google
    - FAQ/Suche dieses Boards
    - Debugger
    - geringe Mengen Gehirnschmalz

Dieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.

Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.

Bye, TGGC (Reden wie die Großen)

• Danke Sgt. Nukem, aber das wird bei der Installation ja schon automatisch gemacht. Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut: Ich meine folgendes.

(Unter C++ 6.0) Projekt->Projekteinstellungen->Linker bei Objekt-/Bibliothek-Module mußte ich z.B. ddraw.lib und dxguid.lib eintragen um DX in meinem Projekt verwenden zu können.

Nun schau ich mir das bei VS. NET an, aber bei Linker finde ich da nichts richtiges wo man das da eintragen kann. Ich hab ein fertiges Projekt von C++ 7.0 nach VS .NET 03 konvertiert, aber kompilieren läßt es sich nicht, DX9 SDK ist aber korrekt installiert. Zudem weiß ich nicht, was ich für *.lib eintragen müßte, da der Autor des Tutorials kein Wort darüber verliert.

THX

@TGGC: Die geistreichen Copy&Paste beiträge kannste stecken lassen.

• O Gott, wie peinlich, mir ist aufgefallen, das sich die DX9 SDK NICHT beim Installieren bei VS. NET einträgt. Ich mußte die Include und Libraries noch nachtragen.

Sgt. Nukem: Ich hab deinen Ratschlag befolgt und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Anmelden zum Antworten