SDL
-
Ich arbeite gerade an folgendem Tutorial: http://www.softgames.de/tut_window.php3?t_id=250
Das fängt ja schon leicht und gut erklärt an, aber dann soll ich auf einmal eine Makefile erstellen. Dabei hab ich überhaupt keine ahnung von Makefiles. Weiß nicht mal wo ich den code reinschreiben soll der im tut steht.
Sollte ich für dieses Tut mehr vorkenntnisse haben?edit: der Link führt nicht dahin wo ich will, bitte auf Grafik-Api klicken und dann auf das erste sdl tut.
THx
-
Ach, könntet ihr mir vieleicht auch gleich noch andere sdl tuts oder so gar Bücher empfehlen?
Thx
ps: wusste nicht in welches Forum damit, desshalb hab ichs erst mal hier rein gemacht weil ich MSVC++ mit sdl benutze/benutzen werde.
-
Also du solltest deine SDL fragen im Forum Spiele-/Grafikprogrammierung stellen, das aber nur nebenbei da deine Frage ja an sich nichts mit SDL zu tun hat.
Ich habe das Tutorial mal kurz überflogen, jedoch fand ich nur am Ende den Hinweis das die Quelltexte sowie eine makefile zum download bereit stünden.
Wo liegt den genau dein Problem, oder hast du das Tutorial selbst nur überflogen???
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oh danke, hab ihn nicht überlflogen. Aber nicht ganz zu ende gelesen. Aber nehme immernoch gern empfehlungen an
-
Na super, ich liebe es! Ich glaube ich habe noch nie ein fremdes Projekt geöffnet das auch Funktioniert hat. Hat vieleicht jemand lust sich das Projekt aus dem ersten Tut runter zu laden und aus zu probieren. Dann weiß ich wenigstens ob es an mir liegt.
Wenn ich versuche das Programm zu kompilieren, bekomme ich 6 fehler:tut1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PollEvent
tut1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetVideoMode
tut1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Quit
tut1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetError
tut1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Init
Debug/tut1.exe : fatal error LNK1120: 5 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
-
Problem gelöst, musste nur noch eine Lib dem Prokekt hinzufügen!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die bots wissen aber auch nicht wohin?!?
-
Frusciante schrieb:
Die bots wissen aber auch nicht wohin?!?
Natürlich nicht, die Bots sind sowieso total dumm hier.
Aber bei den Mods ist das halt auch so 'ne Sache...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Unsinn, die sind unfehlbar.
Zumindest nach dem Edit.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Unsinn, die sind unfehlbar.
Zumindest nach dem Edit.