Wer benötigt privat bitte soviel Grafik-Power?
-
Umfrage: Würdet ihr soviel Grafik-Power gut gebrauchen können?
Auswahl Stimmen Prozent Ja 9 40.9% Nein 13 59.1% http://www.golem.de/0405/31305.html
AlienWare-PCs sind grundsätzlich als Gaming-PCs ausgelegt und sollen auch an Gamer verkauft werden. Doch nicht einmal die neuesten Games nützen derzeit die neueste Grafikkartengeneration voll aus - wozu also 2 von denen im Rechner haben?
Wieviele Leute geben für sowas Geld aus, dass sich eine Entwicklung auszahlt - versteh ich nicht

MfG SideWinder
-
Hallo SideWinder,
Im ersten Abschnitt steht ja auch:
...Spiele- und Grafikworkstations...
Und als Workstation ist diese doch ideal.
Im Gegensatz zu Systemen mit nVidia Quadros
ist diese dann auch um einiges günstiger.Aber du hast schon Recht, für Spieler ist das System auf keinen Fall etwas.
-
Blöde Frage! Mehr ist immer gut! Wenn man es sich leisten kann
.
-
MaSTaH schrieb:
Blöde Frage! Mehr ist immer gut! Wenn man es sich leisten kann
.Soviele Leute kanns gar nicht geben, die es sich privat leisten können einen 4-5K?-PC zu kaufen, als dass sich das auszahlt.
Aber für Grafik-WS ists vielleicht gar nicht mal so verkehrt.
MfG SideWinder
-
grooovy...erinnert mich an die gute alte zeit wo man noch 2 Voodoo 2 Karten zusammenschließen konnte..dann hatte man unglaubliche 32 MB Grafikspeicher und doppelte Leistung...ja das waren noch zeiten...würde 3dfx noch leben wären die die ersten und nich ...alienware

bye
tt
-
TheTester schrieb:
grooovy...erinnert mich an die gute alte zeit wo man noch 2 Voodoo 2 Karten zusammenschließen konnte..
Seufz, ja das weiß ich noch. Hab damals die von meinem Bruder ausgebaut als der in Urlaub war um in diesen Genuss zu kommen
.
-
Sie könnten übrigens beide erster sein, da Alienware keine Grafikkarten herstellt sondern nur PCs zusammensteckt und dann zu überteuren Preisen verkauft *g*
Wurde 3Dfx jetzt eigentlich von nVidia oder von ATI übernommen, bzw. ungewollt vor dem Konkurs gerettet.
MfG SideWinder
-
AFAIK von nVidia. Die haben doch auch gleich die 3Dfx-Technologien in ihr Konzept integriert.
-
Warts nur ab. Bald braucht jeder Zocker diese Grafikpower. :p
Obwohl... 640kb für jeden sollten genug sein.

-
2 Grafikkarten gleichzeitig fände ich an sich nicht dumm, aber 2 von der Leistungsklasse kommen mir dann doch übertrieben vor. Obwohl man dann ja auch die brachliegende GPU-Leistung für normale Rechenaufgaben verwenden könnte...

-
mehr power. Haur haur haur
-
nman schrieb:
Obwohl man dann ja auch die brachliegende GPU-Leistung für normale Rechenaufgaben verwenden könnte...

Hat nicht noch irgendeine Firma vor kurzem ein SDK herausgebracht, mit welchem man gerade die GPU als Rechenknecht nutzen konnte ?
-
Optimizer schrieb:
Warts nur ab. Bald braucht jeder Zocker diese Grafikpower. :p
Obwohl... 640kb für jeden sollten genug sein.

Genau: 640 KBytes ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981)
-
@Mastah: Ja der ist ja neu, den kannt ich noch gar nicht

MfG SideWinder
-
Winn schrieb:
nman schrieb:
Obwohl man dann ja auch die brachliegende GPU-Leistung für normale Rechenaufgaben verwenden könnte...

Hat nicht noch irgendeine Firma vor kurzem ein SDK herausgebracht, mit welchem man gerade die GPU als Rechenknecht nutzen konnte ?
Ich kann mich an die genauen Details leider nicht mehr erinnern, aber auf /. habe ich in den letzten paar Wochen mal was derartiges gesehen, ja.
edit: Habs gefunden, hier die Details: http://developers.slashdot.org/article.pl?sid=04/05/09/039204