beim grand prix zählt skill nicht

• hat man heute mal wieder gesehen.
    russland z.b. der letzte schrott!

diese ganzen ostblock-staaten schieben sich schön gegenseitig die punkte zu.
    einfach nur scheiße sowas!

ES LEBE MAX!!!!

• Muss ich dir zustimmen.

Ukraine: Schrott Musik die hübschen Mädchen in Kostümen haben gut geblendet.
    Türkei: Kann man nicht Musik nennen.Selbst Norwegens Teilnehmer war besser.Das ist mit Abstand das schlechteste Stück gewesen. Gesamtwertung 0 Punkte.
    Griechenland: Armer Enrico Iglesias verschnitt.

• Naja, also Griechenland und Ukrainen waren meiner Meinung nach totaler Schrott. Ich denke schon, dass Max es verdient hätte, in die Top 5 zu kommen.

Den Beitrag der Türkei fand ich eigentlich nicht so schlecht, mal ein wenig Abwechselung.

• drösig schrieb:

Muss ich dir zustimmen.

Türkei: Kann man nicht Musik nennen..

dann hast du keine ahnung von musik. das war guter ska. passt net wirklich in den wettbewerb, war aber qualitativ einen guten platz wert.

• Ich fand den ukrainischen Titel total geil! In meiner persönlichen Wertung lag er von Anfang bis Ende unangefochten auf Platz 1. 👍

• dann hast du keine ahnung von musik. das war guter ska. passt net wirklich in den wettbewerb, war aber qualitativ einen guten platz wert.

Jeder der diese Musik über dem was beispielsweise Schweden,Zypern oder auch Deutschland geboten hat ansiedelt sollte mal zum HNO gehen.
    Für Türken ist das Musik, für mich eine Beleidigung meiner Ohren.

• Für Türken ist das Musik, für mich eine Beleidigung meiner Ohren.

Ich fands gut, aber das ist nunmal Geschmackssache. Auf jeden Fall hätte die Ukraine definitiv nicht gewinnen dürfen. Das war ja einfach nur schlecht, egal was für einen Geschmack man hat......

• Hi,
    kann da nur zustimmen, die Hüpfdolen aus der Ukraine haben es nicht verdient zu gewinnen. Das war ja wirklich schrecklich.
    Das Lied von den Türken ist geschmackssache, mir hat es auch nicht gefallen, aber eine Freundin fand es gut, die steht halt auf so Musik.
    Bin aber auch der Meinung das Max es verdient hätte unter die Top5 zu kommen. Das problem bei diesem Lied war wahrscheinlich das es nicht "poppig" genung war sonder zu langsam.

Naja, nächstes jahr auf ein Neues!

Was mich aber am meisten freut ist das "Ralf Siegel" mit Malta hiner "Stefan Raab" mit Max lag 👍 😃 Denn ich kann den Siegel nicht... naja ...leiden 👎

MfG
    Basti

• Witzigerweise habe ich letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen (Ich glaube Nano auf 3sat), wo irgendein Wissenschaftler berechnet hat, wie der Grand Prix ausgeht. Er hat das irgendwie erklärt, das Leute z.B. gerne Länder wählen, wo sie im Urlaub waren und son Zeug.

Er hat vorausgesagt das Deutschland... Trommelwirbel... Achter wird 🙂

• Das hat nichts mit der Musik zu tun. Die Skandin. Ländern geben sich Gegeseitig die Punkte. Griechenland ---> Zypern, Zypern ---> Griechenland u.s.w.

Ich finde das die Abstimmung von Fachpersonal gemacht werden sollte, welche nicht nur Geschmack oder Nachbarland sondern Qualität bewerten können.
    Also so wie es früher war.
    Aber das ist Demokratie.

• IMHO geht es hier um Politik und nicht um Musik. Das war schon immer so. Daran kann man sehen wie die Länder zueinander stehen.

• Mod

Naja, die gegenseitige Punktevergabe Skandivian, Irland-England, etc, kennt man ja von früher. Aber durch die vielen Balkanländer wird es in Zukunft quasi unmöglich werden für ein Land wie Italien zu gewinnen, da die keine "verschränkte" Stimmenabgabe mit anderen Ländern haben.

Jetzt ist Andorra dabei - ein Witz, damit kann sich Spanien doch selbst wählen. Ebenso Monaco, ebenfalls ein Witz, damit darf sich Frankreich selbst wählen. Dann die 60-70 Länder vom Balkan, das schafft einen allgemeinen Stimmenvorsprung für diese Länder im Bereich von 30-40 Punkten, so daß ein Titel extrem gut sein müßte, damit er diesen Heimvorteil überhaupt noch aufholen kann.

Extrem war das Beispiel Russland, der Titel war ein Witz, total dünne Stimme und hat gar nicht zu den Athleten gepasst, trotzdem extrem gut bewertet von Estland, Lettland, Litauen, Ukraine, Serbien.

Man kann dies auch nicht mehr mit kultureller Ähnlichkeit begründen, da die meisten Lieder (ohnehin alles englisch) extrem ähnlich und weichgespült sind. Wäre ein Titel wie von Griechland jetzt irgendwie "typisch griechisch" oder griechisch gesungen, so könnte man verstehen daß er von Mazedonien oder Zypern wg "ähnlichem Geschmack" gut bewertet wird. Aber das war typischer Mainstream, also sind die Stimmen rein politisch vergeben worden.

Aber man darf sich nicht beschweren, Deutschland hat in der Vergangenheit mit den "Handy-Partys" in Holland und Frankreich ja auch versucht Pro-Gildo Horn zu bescheissen.

@Unix-Tom: stimme (mal wieder) extrem nicht zu - diese Wahl ist ein Extrembeispiel dafür, wie man eine Wahl demokratisch aussehen lassen kann, diese aber durch ihre Konstruktion extrem undemokratisch und manipulierend ist. Siehe gerade Andorra oder Monaco. Man müßte eher sagen: "das ist Europa, wie es die EU vorlebt".

• Demokratie wäre es, wenn jede Stimme gleich viel zählen würde.
    Eine einzelne Stimme von 80 Millionen Deutschen hat so aber viel weniger Gewicht als eine von 75.000 Andorranern.

• Also was regt ihr euch so unchristlich auf? Also das ist doch eh nur würdeloses Gekreische. Also wegen deisem Ergebnis schlafe ich nicht schlechter.

• Ist doch wohl verständlich.
    Wie würde es dir gefallen, wenn deine Leistung nicht angemessen Beachtung findet.
    Du läufst am schnellsten die 100m, aber dein Hintermann gewinnt, weil er den besseren Laufstil hatte ....

Da steckt letztendlich auch viel Geld dahinter.
    Hätte diesen Karriereschub eher dem Max gegönnt.Aber der macht auch so seinen Weg.

• CarstenJ schrieb:

Auf jeden Fall hätte die Ukraine definitiv nicht gewinnen dürfen. Das war ja einfach nur schlecht, egal was für einen Geschmack man hat......

Dann habe ich (und scheinbar einige Millionen anderer Menschen) keinen Geschmack. Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht alle das gut finden, was du gut findest?
    Wie du hier von dir auf andere schließt, ist irgendwie erbärmlich! 👎
    Ich kenne übrigens auch noch viele andere, die den Song einfach geil fanden. Gestern auf der kleinen Grand-Prix-Party, da fanden ihn alle (!) etwa 20 Jugendlichen gut, alle Ü30er, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, finden ihn auch gut.
    Ich glaube eher, dass du es bist, der einen etwas ungewöhnlichen Geschmack hat!

• Sich zu streiten welcher Geschmack besser ist oder nicht ergibt keinen Sinn. Was ich auf jeden Fall finde ist das die Türkei überhaupt keine Landestypische Musik gemacht hat, sondern einen Englischen verschnitt, über den man sich streiten kann.(Der Rothaarige Türke war ja auch geil 👎 ) Das mit der Stimmenschieberei kann man beim derzeitigen Stimmenabgabesystem nun mal nicht ändern, auch wenn es einen ärgert.

Die anderen Teilnehmer waren auf jeden Fall nicht so schlecht wie in den Jahren zuvor,
    ach ja, die Polen und die Rumänen haben sich mit ihren auf den Straßenstrich aufgegabelten Teilnehmerinnen doch ziemlich blamiert.

Was ich sehr geil fand waren die Moderatoren. Die Frau mit ihrem grässlichen Pony und den Mann mit seinen, wie soll ich mich ausdrücken, Mr. Spock Ohren und dem Buttler Gewand, fand ich einfach krass.
    Wenigstens war´s lustig anzusehen. 🤡 👎

Ziemlich unnötig fand ich auch noch die Türkische Lord of the Dance version,
    so twas kann nur nach hinten losgehen. 👎

• Master_Max schrieb:

Was ich auf jeden Fall finde ist das die Türkei überhaupt keine Landestypische Musik gemacht hat, sondern einen Englischen verschnitt, über den man sich streiten kann

Wer macht denn landestypische Musik? Wir? Sollen wir wieder mit dem "typisch deutschen Schlager" beim Grand Prix antreten? Wie wär's, wenn wir mal die Kastelruter Spatzen hinschicken? Kommt bestimmt sehr gut an. Ich nehme aber mal an, dass die hier in D genau so viel Rückhalt hätten wie irgendein Türkengeträller in der Türkei.

• Marc++us schrieb:

Naja, die gegenseitige Punktevergabe Skandivian, Irland-England, etc, kennt man ja von früher. Aber durch die vielen Balkanländer wird es in Zukunft quasi unmöglich werden für ein Land wie Italien zu gewinnen, da die keine "verschränkte" Stimmenabgabe mit anderen Ländern haben.

Insbesondere, wenn man in Betracht zieht, daß Italien da schon länger nicht mehr mitmacht (sie wählen ja auch keine Lieder und sowat).

Aber das war typischer Mainstream, also sind die Stimmen rein politisch vergeben worden.

Nicht "rein", aber das spielt sicher mit rein. Wenn Israel jetzt 10 Punkte (oder wasweißich) an die Ukraine vergibt, dann ist das sicher nicht nur mit Politik zu erklären. Und wieso wählt Kroatien Serbien mit Höchstpunktzahl? Vor ein paar Jahren haben die sich noch gegenseitig die Kehle durchgeschnitten.

• Israel ???

* lol *

• Dürfen Chinesen,Japaner,Inder auch schon Stimmen abgeben.
    Dann hätten mich mal die Stimmen vom Irak interessiert .... 😃

Anmelden zum Antworten