Welche progs braucht man für 3d games?
-
-
Es geht aber um "was wie progs man braucht", und nichts mit Programmen!
Bye, TGGC \-/
-
Oder für Windows:
DirectX + Visual C++ + gmax (oder andere Modeller).
-
TGGC schrieb:
Es geht aber um "was wie progs man braucht", und nichts mit Programmen!
Es muß sowieso heissen "was wie progs Mann braucht"...
Jover schrieb:
gmax???
-
ja????
Ich denke schon, dass er gmax heißt.
-
gmax ist eine abgespeckte variante von 3DMax. Ist sogar umsonst, glaube ich..
-
Ja, schon klar, aber wie bekommt ihr da eure Models raus??
-
Gegenfrage: Wie bekommt ihr eure Models vom Blender raus?
-
man kann dieses lustige quake3 plugin draufmachen und es dann in md3 exportieren... ist aber recht mühsam und umständlich.
das war jetzt auf gmax bezogen. bei blender wüsste ich das auch gerne.
-
japro schrieb:
man kann dieses lustige quake3 plugin draufmachen und es dann in md3 exportieren... ist aber recht mühsam und umständlich.
das war jetzt auf gmax bezogen. bei blender wüsste ich das auch gerne.Axo, gut.
Wollt' g'rad' sagen, gmax kann doch eigentlich gar kein bekanntes Format von sich aus...Für Blender: python lernen, export-skript schreiben :))
EDIT: @nman, stimmt's diesmal!?
-
in ein bekanntes format,für welches es ein plugin gibt, exportieren, und dann ins gewünschte format bringen. mehr möglichkeiten gibts bei gmax definitiv nicht, wenn man nicht selber 100.000€ ausgeben will.
ich behaupte einfach mal, dass ich auch mit dem bcb gute grafik applications zum laufen kriege(wink mit dem zaunpfahl).
-
otze schrieb:
ich behaupte einfach mal, dass ich auch mit dem bcb gute grafik applications zum laufen kriege(wink mit dem zaunpfahl).
Mit DirectX jedenfalls nicht so einfach wie mit'm VC++!
-
Sgt. Nukem schrieb:
otze schrieb:
Mit DirectX jedenfalls nicht so einfach wie mit'm VC++!
ich beziehe meine dx dlls von anderer quelle, und hatte nie probleme
-
otze schrieb:
Jaja, das kann schon sein. War ja nur ein Vorschlag. Und das ich den bcb bis aufs Blut hasse ist auch kein geheimnis.
-
otze schrieb:
ich beziehe meine dx dlls von anderer quelle, und hatte nie probleme
Jo, aber in dem Moment wo man nicht otze heisst (oder das Borland / MS Lib Problem noch nichtmal kennt) wird's per Definition mi'm BCB schwerer, als mit MS VS!
-
Noch ne frage :
wie lange dauert das bis man ein eigener maßen gutes spiel entwickelt hat
Danke im v o r r a u s
-
nunja, die wirklich guten spiele werden von 20 - 30 vollprofis mit jahrelanger erfahrung entwickelt und die brauchen nur 2 jahre dafür, also...
-
When it's done.
Bye, TGGC \-/
-
Notfalls sagst Du einfach Dein Source wurde geleaked und Du brauchst noch 9 Monate, um die dadurch entstandenen (?) gravierenden Sicherheitslücken zu schliessen...
-
soll das eine anspielung auf HL² sein