Fenstersteuerung von IE und Notepad



  • Hi Leute,

    ich versuch gerade ne automatisierte Fenstersteuerung zu proggen und verzweifel langsam.
    Also es geht um eine automatisierten Ablauf : Als erstes hol ich mir ein IE Fenster mit

    FindWindow(NULL,"MS-INTERNET EXPLORER...");
    

    Das funktioniert auch. Dann steuer ich die Maus so das die rechte Maustaste gedrückt wird und ich den Quelltext der Seite als Editorfester bekomme.
    Auch das funzt.
    Nun wollte ich das Editorfenster wieder mit

    FindWindow(NULL,"Egal-Editor...");
    

    übernehmen und ich bekomme das Handle nicht.
    Hat jedmand ne Idee für mich wie ich ein aktives Fenster anders ansteuern kann ? Ich brauch diese Datei da der Installprozess bei jedem Rechner ein paar Zeilen anders anlegt und ich diese automatisiert auslesen muss.
    Danke im vorab.



  • Geh lieber den Weg über die Fensterklasse 🕶



  • Hallo,

    Gast2004 schrieb:

    Nun wollte ich das Editorfenster wieder mit

    FindWindow(NULL,"Egal-Editor...");
    

    übernehmen und ich bekomme das Handle nicht.

    Probiers mal mit der Fensterklasse.

    Gast2004 schrieb:

    Ich brauch diese Datei da der Installprozess bei jedem Rechner ein paar Zeilen anders anlegt und ich diese automatisiert auslesen muss.

    Was meinst du damit. Willst du den Quelltext auslesen? An den könntest du auch anders kommen.

    MfG
    tuküe



  • @tuküe: wie komm ich anders an diesen Quelltext ? Jintergrund ist ich muss in ein paar Tagen eine Installation von mehreren dutzend Rechnern durchführen. Die melden sich nach der install in der Domäne an und dann bekommen sie ein IE Fenster wo Daten drin stehen die in ein bestimmtes Script geschrieben werden müssen.
    Da ich das nicht händisch machen wollte dachte ich ich könnte es per exe auslesen und dann direkt das Script noch schreiben 😉 😉 😉



  • Hallo,

    die HTML-Seite per HTTP runteladen und auslesen. Eine ganz einfache Möglichkeit wäre URLDownloadToFile(). Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten - Stichwort WinSock.

    MfG
    tuküe



  • Oder Quick n dirty, einfach OpenFile die URL mitgeben.



  • @ tuküe:
    URLDownloadToFile() ist eigentlich ne gute Idee nur leider progge ich mit DEV-C++ da hab ich die benötigte Lib und den HEader nicht. Haste ne Idee wo ich den herbekommen kann ? 😃 😃



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum WinAPI in das Forum Andere Compiler verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten