Diskurs aus "Autosave Funktion nach 5 min" im BCB-Forum



  • **[edit]Der Ursprung der Diskussion liegt hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=74811&highlight=
    Hab diesen Beitrag versehentlich mitgetrennt. Aber ich denke war ganz gut so, damit ist nun maYers Thread auch wieder übersichtlicher....

    Hier darf beliebig weiter diskutiert werden.[/edit]**

    Lieber Nico

    Windoof schrieb:

    a) Musste einfach sein, weißte...

    Ich glaube nicht, dass das nötig war. Wir wissen doch alle, dass du der Beste bist wo gibt(...) also wieso noch dauernd beweisen?

    Windoof schrieb:

    b) Doch, habs getestet, aber da du scheinbar auch nicht besser bist: bAutosave ist vom Typ Boolean und muss natürlich noch deklariert und definiert werden. Und die Funktion autosave() auch.

    Ich meinte weniger das, als viel mehr das was KlausB erwähnt hatte... Wie ich schon sagte: Schliesse nicht immer von dir auf andere. Auf die Idee, dass man die Funktion noch implementieren bzw. bAutosave noch deklarieren muss kam ich auch selber.

    Windoof schrieb:

    Ich habe es getestet und es läuft 1A.

    Glaub ich dir schlicht und einfach nicht, dass du die Schleifenvariante so wie du sie da dargestellt hast getestet hast.
    Ausserdem hast du die Frage ja nicht direkt beantwortet. Ich glaube maYer weiss durchaus wie man eine Schleife deklariert. Viel interessanter wäre doch die Frage wo die Schleife zu platzieren ist?

    Windoof schrieb:

    c) Bitte spiel du nicht auf alles an, was dir grad so einfällt,

    Ich hab konkret nur auf etwas angespielt. Und das auch nur weil es in den Kontext passte.

    Windoof schrieb:

    ich kenn auch jede Menge Beispiele, mit denen ich dich ärgern könnte,

    Ahja? Lass mal hören... ääh lesen.

    Windoof schrieb:

    aber ich will dich nicht persönlich angreifen, was du scheinbar gleich tust.

    Womit?

    Windoof schrieb:

    d) Liest dir den Zitat durch und die Antwort... die antwort bezieht sich auf alles, also auch alles zitieren...

    Nur das in dem Posting keine lebenswichtigen Informationen vorhanden waren, die man nicht mit einem einleitenden Satz erschlagen könnte.

    Windoof schrieb:

    e) hmm... kannst du kein Alphabet? Nach d) kommt e)... naja, weiter gehts...

    Nö, bin Analphabet. Wobei ... nein, ich gebs zu. Ich hatte unter e) eine besonders fiese gemeine persönlich zu nehmende Aussage. Aber hab mich umentschieden...

    Windoof schrieb:

    f) Doch, tu ich, ich weiß, dass er es kann, das mit dem Timer zumindest, ich wollte einfach nur mal darstellen, wie es mit der Schleife wäre,

    Und was sollte dann deine tolle "Und mit einem Timer... [bla]"-Zeile? Gibs doch zu das war nu wirklich unsinnig.

    Windoof schrieb:

    was zwar nicht unbedingt die effizienteste Methode wäre, aber ich wollte es einfach nur mal so darstellen, man muss dem Kunden nicht nur eine Lösung präsentieren, sondern alle möglichen, weil nicht immer will der Kunde das Beste haben, manche wollen etwas anderes...

    Äh fast richtig: Man muss dem Kunden nicht alle, sondern die vom technischen Standpunkt aus Top n Lösungen präsentieren (idR etwa 2-3). Danach sollte man allerdings den Kunden auch auf die Gefahren der Ränge 2 - n aufmerksam machen, denn der Kunde kann das meist (durch Unwissenheit) nicht beurteilen. Aus diesem Grund sage ich auch immer, man sollte - bei einer halbgaren Lösung - immer auf die Gefahren aufmerksam machen. (wie z.B. in diesem Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=74752 ) Naja. Wie sagst du so schön: "das lernst du sicher auch noch." (o; Tu mir nen Gefallen und fahr zwischen dem 18. und dem 20. mal in die Gegend von Nösberts ( http://www.de.map24.com/source/navigation/v1.0.0/header.php?map24_sid=a3ab634eb34fba0_MTAuMzkuNi4xMTk=&java=1 ). Dann diskutieren wir mal von Angesicht zu Angesicht.

    Windoof schrieb:

    das lernst du sicher auch noch. Klar ist hier der Timer am Besten... zumal er sowieso nichts anderes macht als im Interval die Methode OnTimer aufzurufen, was dann ja als Ereignis bezeichnet wird.

    *rofl* ... ich kommentier das dann, wenn ich mich vom Lachen erholt habe...

    Aber anyway. Du kennst das Spiel bereits: Weitere Posts die sich auf dieses hier beziehen und nicht direkt mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht. Antworten auf dieses Posting kannst du
    a) per Mail an mich senden
    b) in einem Neuen Thread posten mit passendem Thema.. (Du darfst dann sogar Zitate machen. (o; )

    So long

    -junix



  • junix schrieb:

    Aber anyway. Du kennst das Spiel bereits: Weitere Posts die sich auf dieses hier beziehen und nicht direkt mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht. Antworten auf dieses Posting kannst du
    a) per Mail an mich senden
    b) in einem Neuen Thread posten mit passendem Thema.. (Du darfst dann sogar Zitate machen. (o; )

    Wieso... haste Angst vor Gegenkommentaren? Nur mal so: Das hat direkt mit diesem Thema zu tun. Und wenn du dir die Timerkomponente mal ansiehst: Sie macht nichts anderes als im Interval, sobald sie erstellt wird, das Ereignis OnTimer aufzurufen, solange Enabled auf true gesetzt ist. Setzt man Enabled auf false, wird der Interval unterbrochen. Sobald man es wieder auf true setzt, fängt TTimer wieder von vorne an. Solltest du eigentlich wissen... als Alleswisser. Und nochwas: Ich habe den Code im BCB6.0 Enterprise getestet und er läuft 1A, so wie er hier steht. Hab dafür noch eine Funktion geschrieben, die aufgerufen wird, sobald man auf nem Button klickt. Naja, ok, ich hab sie mit einem anderen Interval versehen, weil ich nicht unbedingt 5-10 min. wearten wollte, aber sonst geht es, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hast.



  • Windoof schrieb:

    junix schrieb:

    Aber anyway. Du kennst das Spiel bereits: Weitere Posts die sich auf dieses hier beziehen und nicht direkt mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht. [...]

    Wieso... haste Angst vor Gegenkommentaren?

    Klar. Deshalb schreib ich ja auch

    junix schrieb:

    Antworten auf dieses Posting kannst du
    a) per Mail an mich senden
    b) in einem Neuen Thread posten mit passendem Thema.. (Du darfst dann sogar Zitate machen. (o; )

    Aber ich erklärs dir gern nochmals: Ich hab keine Lust, maYers Thread mit einer unsinnigen "Argument - Nein Stimmt nicht, Neues Argument - Nein stimmt nicht ich hab recht"-Diskussion wie sie mit dir immer ausartet wenn man deine Lösung kritisiert zu zerschiessen.

    Windoof schrieb:

    Nur mal so: Das hat direkt mit diesem Thema zu tun. Und wenn du dir die Timerkomponente mal ansiehst: [...laber...]

    Danke, ich denke jeder hier kennt das Verhalten von OnTimer.

    Windoof schrieb:

    Und nochwas: Ich habe den Code im BCB6.0 Enterprise getestet und er läuft 1A, so wie er hier steht. Hab dafür noch eine Funktion geschrieben, die aufgerufen wird, [...] sie mit einem anderen Interval versehen, weil ich nicht unbedingt 5-10 min. wearten wollte, aber sonst geht es, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hast.

    Wer redet denn von der Timer Lösung? Ich zitier mich ja nicht gern selber, aber:

    junix schrieb:

    Ausserdem hast du die Frage ja nicht direkt beantwortet. Ich glaube maYer weiss durchaus wie man eine Schleife deklariert. Viel interessanter wäre doch die Frage wo die Schleife zu platzieren ist?

    So, und um maYer nen gefallen zu tun trenne ich jetzt diesen Thread von seinem Ursprung ab, da du scheinbar nicht fähig bist neue Threads zu erstellen, wie du dazu aufgefordert wurdest falls weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte... Ich hab nen langen Atem wir können noch lange weiter Diskutieren.

    -junix



  • Hallo

    @Windoof
    es geht hier glaube ich eher um das hier

    while(bAutosave)
    {
        Sleep(300000);
        autosave();
    }
    

    Das springt doch jeden ins Auge oder nicht

    MfG
    Klaus


Anmelden zum Antworten