InternetAutoDial funzt nicht

• Programmer schrieb:

Auch durch include!

#include <wininet.lib>

aber nein, programmer, das kann nicht funktionieren, eine Library ist irgendwie etwas Binäres, und das gäbe ein ganz schönes Chaos, wenn der Präprozessor Binär-Kram in den Quell-Code einfügen würde, daran würde sich jeder Compiler verschlucken 🙂

@JoLu:

Projekt-Einstellungen öffnen, Register-Karte "Linker", in das Feld Objekt-/Biblitheks-Module dann die wininet.lib eintragen (genauso immer vorgehen, wenn irgendeine Library fehlt)

MfG

• Das kann doch nich sein! Das funzt immer no nich. Immer die gleichen Fehlermeldungen, das regt mich langsam auf.
    Muss ich sinst noch irgendwas machen, vielleicht hab ich ja was ganz stupides vergessen, ich weiß nich mehr weiter. Muss ich noch irgendwas mit der lib datei machen, se irgendwo bestimmtes hinkopieren oder irgendso ein Zeug? NARZ, ich dreh durch

• dann mußt du noch einmal alle Fehlermeldungen hier angeben, sonst wird es schwierig...

MfG

• #pragma comment(lib, "wininet.lib")

so kann man libs einfügen.

• Hier sind die Fehlermeldungen beim kompilieren:

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\IP_Change\IP_ChangeDlg.cpp(179) : error C2065: 'InternetAutodial' :nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\IP_Change\IP_ChangeDlg.cpp(179) : error C2065: 'INTERNET_AUTODIAL_FORCE_ONLINE' :nichtdeklarierter Bezeichner

@Lecter:
    funzt au nich

was isn da los ??!! 😡

• und wie sehen die Header-Dateien (#include-Anweisungen) in IP_ChangeDlg.cpp aus? Kommt da wenigstens einmal Wininet.h vor?

MfG

• #include <wininet.h>
    #include "stdafx.h"
    #include "IP_Change.h"
    #include "IP_ChangeDlg.h"

so schauts aus

• kann jemand vieleicht kurz das Programm bei sich nacherstellen, nur mit der Befehlszeile InternetAutodial in einem MFC-Projekt, dass bei ihm funzt und mir vielleicht schicken? Dann kann ich ja guggen, obs bei mir geht und es a mal analysieren. Wär ja net so viel aufwand, oder?
    wenns jemand machen würde, bitte sagen

johanneslutz@gmx.de

MfG

• da muß dir niemand etwas schicken, du hast eine "Quasi-Regel" verletzt: niemals vor stdafx.h einen Windows-Header includieren, den man benötigt, denn so

#include "stdafx.h"
    #include "IP_Change.h"
    #include "IP_ChangeDlg.h"
    #include <wininet.h>

geht es richtig... 😉

MfG

• RESPEKT, muss man schon sagen, jetz hab ich statt 2 Fehlern und 0 Warnungen

56 Fehler und 1 Warnung

die angezeigt werden. 😉
    War wohl nix, vielleicht muss mir doch jemand was schicken

• dann zeigst du uns vielleicht auch noch (wenigstens den ersten Teil) die neuen Fehler (denn am #include liegt es jetzt nicht mehr), dann kommen wir weiter. Wahrscheinlich ein Struktur-Problem...

MfG

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Wieso geht es denn auf einmal???

0 Fehler, 0 Warnungen

Ich hab gar nix anders gmacht und auf einmal funzts!!!

Yippie 🙂 🙂 🙂

• na also, Fehl-Alarm... 🙂

MfG

Anmelden zum Antworten