Texture Anzeigefehler???
-
Ich tippe mal auf falsch gesetzte Texturkoordinaten.
cya
liquid
-
godlikebot schrieb:
Probier mal IDirect3DDevice9::SetTextureStageState(0, D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS, D3DTTFF_COUNT2); aufzurufen. Das gibt an, dass du 2 dimensionale Textur Koordinaten verwendest.
Das wäre mir neu.
Ich denke mal LiquidAcid liegt richtig.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Das wäre mir neu.
Das, was ich jetzt sage wollte ich schon immer mal sagen. *Räusper*. >>Dann schau mal in die SDK Doku<<. Da steht:
Microsoft DirectX 9.0 Doku -- D3DTEXTURETRANSFORMFLAGS Enumerated Type schrieb:
D3DTTFF_COUNT2
The rasterizer should expect 2-D texture coordinates.Boaaahrr, tut das gut!
:p
-
Ich habe das mit dem
SetTextureStageState(0, D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS, D3DTTFF_COUNT2);
ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Ich denke ausserdem das es standartmäßig auf 2 Dimensionale Texturen gestellt ist.
Die Texturekoordinaten stehen (genau wie die Koordinaten) auf:0,0 1,0
_____
|....../
|...../
|..../
|.../
|../
|./
|/
0,1Ich denke ausserdem das normalerweiße ohne etwas umzustellen mit Texturen rendern kann.
-
-
TGGC schrieb:
Dann versteh mal die SDK Doku.
Kannst du das genauer erklären
EDIT: ohama, versuch mal im fvf D3DFVF_TEX1 zu schreiben, wenn du's nicht eh schon so hast.
-
Danke für den Tipp. Wäre ich nie darauf gekommen. Finde ist etwas unlogisch warum es ein D3DFVF_TEX0 gibt wenn es eh nicht funktioniert. Aber egal.
Vielen dank.
-
Klar funktioniert das, es gibt an, das du 0 Texturkoordinaten hast. Das hätten die Debugruntimes aber auch gemerkt. 12:0 oder so mittlerweile.
DXSDK Doku schrieb:
D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS: Member of the D3DTEXTURETRANSFORMFLAGS enumerated type that controls the transformation of texture coordinates for this texture stage. The default value is D3DTTFF_DISABLE.
Es für die Transformation der Texturkoordinaten zuständig. Wird hier nicht benötigt => auf Standardwert lassen.
Boaaahrr, tut das gut!
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Es für die Transformation der Texturkoordinaten zuständig. Wird hier nicht benötigt => auf Standardwert lassen.
Ohhh, schade... Und ich hatte mich sooo gefreut, dich anklugscheissen zu können ;). Jetzt werd ich erstmal nachlesen, was das genau bedeutet.
-
TGGC OR BUST!!