Texture Anzeigefehler???



  • Ich tippe mal auf falsch gesetzte Texturkoordinaten.

    cya
    liquid



  • godlikebot schrieb:

    Probier mal IDirect3DDevice9::SetTextureStageState(0, D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS, D3DTTFF_COUNT2); aufzurufen. Das gibt an, dass du 2 dimensionale Textur Koordinaten verwendest.

    Das wäre mir neu.

    Ich denke mal LiquidAcid liegt richtig.

    Bye, TGGC \-/



  • TGGC schrieb:

    Das wäre mir neu.

    Das, was ich jetzt sage wollte ich schon immer mal sagen. *Räusper*. >>Dann schau mal in die SDK Doku<<. Da steht:

    Microsoft DirectX 9.0 Doku -- D3DTEXTURETRANSFORMFLAGS Enumerated Type schrieb:

    D3DTTFF_COUNT2
    The rasterizer should expect 2-D texture coordinates.

    Boaaahrr, tut das gut! 😃 :p



  • Ich habe das mit dem
    SetTextureStageState(0, D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS, D3DTTFF_COUNT2);
    ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Ich denke ausserdem das es standartmäßig auf 2 Dimensionale Texturen gestellt ist.
    Die Texturekoordinaten stehen (genau wie die Koordinaten) auf:

    0,0 1,0
    _____
    |....../
    |...../
    |..../
    |.../
    |../
    |./
    |/
    0,1

    Ich denke ausserdem das normalerweiße ohne etwas umzustellen mit Texturen rendern kann.



  • godlikebot schrieb:

    Dann schau mal in die SDK Doku<<.

    Dann versteh mal die SDK Doku.

    Bye, TGGC \-/



  • TGGC schrieb:

    Dann versteh mal die SDK Doku.

    😕 Kannst du das genauer erklären 😕

    EDIT: ohama, versuch mal im fvf D3DFVF_TEX1 zu schreiben, wenn du's nicht eh schon so hast.



  • Danke für den Tipp. Wäre ich nie darauf gekommen. Finde ist etwas unlogisch warum es ein D3DFVF_TEX0 gibt wenn es eh nicht funktioniert. Aber egal.
    Vielen dank.



  • Klar funktioniert das, es gibt an, das du 0 Texturkoordinaten hast. Das hätten die Debugruntimes aber auch gemerkt. 12:0 oder so mittlerweile.

    DXSDK Doku schrieb:

    D3DTSS_TEXTURETRANSFORMFLAGS: Member of the D3DTEXTURETRANSFORMFLAGS enumerated type that controls the transformation of texture coordinates for this texture stage. The default value is D3DTTFF_DISABLE.

    Es für die Transformation der Texturkoordinaten zuständig. Wird hier nicht benötigt => auf Standardwert lassen.

    Boaaahrr, tut das gut!

    Bye, TGGC \-/



  • TGGC schrieb:

    Es für die Transformation der Texturkoordinaten zuständig. Wird hier nicht benötigt => auf Standardwert lassen.

    Ohhh, schade... Und ich hatte mich sooo gefreut, dich anklugscheissen zu können ;). Jetzt werd ich erstmal nachlesen, was das genau bedeutet. 🙂



  • TGGC OR BUST!! 😃 🤡 😉 👍


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