Grafikkartenenumerationsdialog
-
Macht's doch nicht so kompliziert. Einfach std::list oder std::vector benutzen, und gut ist...
Bye, TGGC \-/
-
http://www.fheinemann.de/site/DX9Tut/Kapitel_2/start.htm
*Werbung mach*
-
was haltet ihr eigendlich von der Lösung hier:
typedef const enum VERTEXPROCESSING { SOFTWARE_VP, MIXED_VP, HARDWARE_VP, PURE_HARDWARE_VP };
typedef struct MACDEVICECOMBINATION { int adapter; bool windowed; D3DFORMAT adapterFormat; D3DFORMAT backbufferFormat; D3DDEVTYPE DeviceTyp; std::vector<D3DFORMAT*> ptr_stencilFormat; std::vector<D3DMULTISAMPLE_TYPE*> ptr_multisampleTypes; std::vector<int> multisample_quality; std::vector<VERTEXPROCESSING*> vertex_processing; std::vector<D3DPRESENT_PARAMETERS> present_intervall; };
typedef struct MACDEVICE { int adapter; //adapter id D3DDEVTYPE devtype; //hal, ref, sw D3DCAPS9 d3d_caps; //caps std::vector <MACDEVICECOMBINATION*>ptr_combo; //dialog combination };
typedef struct MACADAPTER { int adapter; //adapternr. D3DADAPTER_IDENTIFIER9 adapterinfo; //Treiberinformationen vector<D3DDISPLAYMODE*> displaymodes; //Array von Moden vector<MACDEVICE*> deviceinfo; //Array von Devicestrukturen };
Bitte ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschlage
-
Das ist keine Lösung sondern 4 typedefs.
Bye, TGGC \-/
-
wow die hammer aussage....
Ich weiss wohl selber das es typedefs sind.
-
Die Frage ist: Was ist überhaupt deine Frage?
Willst du wissen,
- wie du den Grafikkartenenumerationsdialog programmieren musst?
- was die Begriffe in den Strukturen bedeuten?
- wie die Strukturen aufeinander aufbauen?
- warum gerade die jeweiligen Elemente in der jeweiligen Struktur sind?
- ...Wenn du uns das mal gesagt hast, können wir dir vielleicht mit richtigen Antworten weiterhelfen...
-
Naja ich teils mal auf:
Meine Frage war:
* primär: Wie muss ich die Strukturen aufbauen, damit das Sinn ergibt. Ich habe im Netz die Strukturen von ganz oben gefunden, habe allerding mich im weiteren an der D3DEnumeration.h in den Samples des DXSDK 9 orientiert.
* sekundär: Natürlich ist mir auch noch nicht 100 %ig klar, wie ich einen solchen Dialog vom Code her aufbauen (also wie ich den Dialog anzeige und Starte, das ist mir klar, allerdings nicht, wie ich jetzt an die Daten in der Grafikkarte komme und wie ich die Daten aktualisiere
Meine Frage ist nun:
* Die Strukturen, wie ich sie gepostet habe (von den Elementen her), ergeben die im Zusammenhang auf Frage 1 oben einen Sinn oder mache ich das besser anders (wenn anders: wie?! ) ?!
* das mit dem Dialog bleibt, daran habe ich noch nix getan
* Eine weitere Frage ist aufgekommen: Meine enumerationsklasse ist durch einen Eziger auf sich in meine d3d klasse eingebunden. Für die Enumeration muss ich ja d3d initalisieren (wegen dem d3d_device). Wo mache ich das am besten???
Gruß Para
-
Klar, ich bin hier ja auch zuständig für die Hammer Aussagen.
Meine Frage ist nun:
* Die Strukturen, wie ich sie gepostet habe (von den Elementen her), ergeben die im Zusammenhang auf Frage 1 oben einen Sinn oder mache ich das besser anders (wenn anders: wie?! ) ?!
Wenn alles drin gespeichert ist, was du brauchst: ja.
* das mit dem Dialog bleibt, daran habe ich noch nix getan
Ahso, und das hat was mit mir zu tun?
* Eine weitere Frage ist aufgekommen: Meine enumerationsklasse ist durch einen Eziger auf sich in meine d3d klasse eingebunden. Für die Enumeration muss ich ja d3d initalisieren (wegen dem d3d_device). Wo mache ich das am besten???
Irgendwo Im Code bevor du anfängst zu enumerieren.
BTW: Was ist ein Eziger? Sowas wie ein Singleton?
Bye, TGGC \-/
-
waren das jetzt die richtigen Antworten die mir weiterhelfen?!
Ich denke nicht. Also sagt mir was ich falsch mache, was ihr an meiner Frage nicht versteht oder warum ihr so ein Problem damit habt, ernsthaft die Fragen zu beantworten.
Gruß Para
-
Die Strukturen sind so i.O., wenn du denn wirklich alle Infos dadrin brauchst.
Wie du an die Infos rankommst, erfährst du in den beiden geposteten Links oder in der SDK Doku. Außerdem kannst du die Suche des Forums betätigen, da erst letztens der komplette Code zur Enumeration gepostet wurde.
-
hmmm also unter dem Stichwort Grafikkartenenumeration hatte ich keine Einträge gefunden, vielleicht habe ich es ja falsch geschrieben.
Wenn jemand ganz zufällig den Link weiss, bitte posten.
-
-
-
TGGC schrieb:
Parapiler schrieb:
Ich denke nicht.
Ja, ich habe dein Problem auch schon erkannt.
Der war fies!!