Europawahl

• Seid ihr DUMM?

Die FDP sind Software Patente Befürworter!

Wie könnt ihr die nur wählen?

• Oh Gott schrieb:

Wo hast du das denn her? Ich kenne diesbezüglich nur diesen Artikel, in dem letztendlich das Gegenteil von deiner Aussage steht.

• Hier, lies mal liber das da was der FFII dazu schreibt:

http://www.ffii.org.uk/votes/swpat/country/DE.html

Alan Cox empfiehlt übrigens die "Green-EFA alliance":

http://www.pro-linux.de/news/2004/6882.html

• Gregor schrieb:

Oh Gott schrieb:

Wo hast du das denn her? Ich kenne diesbezüglich nur diesen Artikel, in dem letztendlich das Gegenteil von deiner Aussage steht.

Ach ja, fast hätte ichs vergessen, hier bezügl. FDP:

http://www.heise.de/ct/04/01/045/default.shtml

• Wenn ich mal aus einem deiner Links zitieren darf:

Nachdem die Bundesregierung noch am 14. Mai verkündet hatte, ganz auf der Seite der Kritiker der Rechtlinie zu stehen, fiel die Delegation im Europäischen Rat dann um. Nachdem die Deutschen zunächst die Zustimmung verweigert hatten und es daher zu Verhandlungen kam, genügte den Delegierten eine unbedeutende Änderung im Text der Direktive, ihre Zustimmung doch zu geben.

Die FDP-Fraktion hat am 2. Juni im Bundestag den Antrag gestellt, diese Entscheidung zu revidieren und sich der Position des Europaparlaments anzuschließen. Das Europaparlament hatte den Richtlinienentwurf im September 2003 so geändert, daß die Patentierbarkeit von Software weitgehend ausgeschlossen war. Der Europäische Rat hat dieses Votum jedoch vollständig ignoriert, und mit der Zustimmung zum Ratsentwurf hat die Bundesregierung eine wettbewerbs- und wirtschaftspolitische Fehlentscheidung getroffen, die zu missbilligen sei, sagte die FDP-Fraktion.

• Und ich zitiere auch mal ein Kommentar aus dem Pro-Linux Link den ich dir gegeben habe:

Vorsicht vor der FDP. Die ist im Moment nur gegen Software-Patente, damit sie sich gegen die Regierung stellen kann. Ich erinnere an diesen Fall:

http://www.heise.de/ct/04/01/045/default.shtml

Herr Kooths macht eine fadenscheinige Pro-Microsoft Studie und ist Landtagskandidat der FDP!

Die FDP vertritt nur die Großkonzerne und ist IMHO nicht wählbar für OSS Freunde!

Dazu kommt noch, daß die FDP ein Stimmenproblem hat, denn selbst wenn sie
    gegen Software Patente wäre heißt das noch lange nicht, das sie in den EU Rat reinkommt und dann wäre deine Stimme für die FTP umsonst.

Am sichersten ist der Weg über die Grünen, wie Alan Cox schon empfohlen hat.

Von SPD und CDU sollte man generell die Finger lassen, die sind absolut
    für Software Patente.

• Oh Gott schrieb:

[...]und dann wäre deine Stimme für die FTP umsonst.

Nur um das klarzustellen: Ich habe nicht gesagt, dass ich die FDP wähle.

BTW: www.wahlomat.de 🙂

• hm, ziemlich grün hier ... 😃

der Wahl-O-Mat sagt mir, dass ich Grüne oder FDP wählen soll.

... erstmal nochmal die Europaprogramme angucken ...

• Ich wähle selbstverständlich christlich-konservativ, um
    - die Grünen Fortschrittsfeinde aus wichtigen Entscheidungspostionen zu entfernen (man schaue sich nur ihr Wahlprogramm von '87 ab Seite 46 an :
    http://www.boell.de/downloads/gedaechtnis/1987_Wahlprogramm.pdf
    - die desaströse Wirtschaftspolitik von Rot/Grün zu beenden. Alleine in den 6 Jahren seit dem Regierungswechsel in Berlin hört man nur von Rekordarbeitslosenzahlen, Milliardenlöchern und Neuverschuldung, und das trotz von der Union induzierten Wirtschaftsboom zu Beginn der Rot/Grünen Amtszeit.
    - Gott seinen rechtmäßigen Platz in der EU Verfassung zu sichern.
    - unseren amerikanischen Freunden, denen Schröder in den Rücken gefallen ist, zu zeigen, dass die deutsch-amerikanische Freundschaft noch existiert.
    - die EU und Deutschland seinen Verpflichtungen bei der Befriedung des Iraks nachkommen zu lassen, nachdem Rot/Grün durch ihre Unterstützung Saddams und Vernichtung des Drohpotentials der westlichen Gemeinschaft den Krieg gegen den Terror im Irak notwendig gemacht und den USA aufgezwungen hatten.
    - den Kampf gegen den islamistischen Terror auch auf EU-Ebene effektiv durchzuführen

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

und das trotz von der Union induzierten Wirtschaftsboom zu Beginn der Rot/Grünen Amtszeit.

Du meinst die zahlreichen Wahlkampf-ABM, die die CDU inszeniert hatte um die Quote zu schönen ?

Wie kann man nur so dämlich sein und glauben, Politik hätte so unmittelbare Auswirkungen auf die Wirtschaft ? Die CDU hat es in 16 Jahren Stillstand unter Kohl selber versaut und die SPD muss es nun ausbaden 👎

• Union-Fan schrieb:

- unseren amerikanischen Freunden, denen Schröder in den Rücken gefallen ist, zu zeigen, dass die deutsch-amerikanische Freundschaft noch existiert.

Du bist nicht informiert, im Moment ist die CDU kritischer gegen das US Regieme als die SPD, die sich um Normalisierung bemüht.

• Ich bin schockiert, wie viele hier Grün wählen (und nicht nur hier, sondern auch bei Wahlen). Von wahrem politischen Sachverstand zeugt das IMHO nicht gerade. 🙄
    Womit die Grünen Wahlergebnisse im 2stelligen Bereich verdienen, kann ich wirklich nicht verstehen. Mehr als Sprüche klopfen und Deutschland zu Grunde richten, können die doch nun wirklich nicht. Fähige Politiker haben die auch nicht.
    Warum wählen die Leute Grün? Weil man damit meint, der Umwelt etwas Gutes zu tun? Das wäre eines der mit Abstand lächerlichsten Argumente. Aber was gibt es noch, was die Leute mit Grün verbinden?

• Wieso nicht fähig? Trittins Aufgabe ist die Umwelt zu schützen. ->Punkt<- Wenn er sich dabei mit Clement in die Wolle*g* kriegt müssen sie sich einigen. Was die Künast tut sieht doch auch sehr erfolgversprechend aus? Weg von MAssentierhaltung...

Ich würde eher sagen das die ganzen SPD Minister Luschen sind. Was die sich in den letzten Jahren an Schlagzeilen geleistet haben.... ALLES ZIVILVERSAGER.

• Jan schrieb:

Ich bin schockiert, wie viele hier Grün wählen (und nicht nur hier, sondern auch bei Wahlen). Von wahrem politischen Sachverstand zeugt das IMHO nicht gerade. 🙄
    Womit die Grünen Wahlergebnisse im 2stelligen Bereich verdienen, kann ich wirklich nicht verstehen. Mehr als Sprüche klopfen und Deutschland zu Grunde richten, können die doch nun wirklich nicht. Fähige Politiker haben die auch nicht.

Hast du außer deiner hochqualifizierten Meinung auch noch andere Argumente?
    Diese Sätze kann man in einen Lückentext umwandeln und nur den Parteinamen einfügen und es würde immer passsen. 🙄

Ein paar Punkte die mir an den Grünen gefallen:
    - Ein glaubhaftes Interesse daran die Natur nicht weiter zu zerstören
    - Kein "Gottesbezug" in der EU-Verfassung
    - Eintreten für Verbraucherschutz
    - Abschaffung der Wehrpflicht
    - mehr Forschungsförderung

Ein paar die mir nicht gefallen:
    - Gegen Bio-/Gen-Ttechnik
    - Zu tolereant gegenüber Islamisten für meinen Geschmack
    - zu heftige Gutmenschlichkeit (z.B. das "Übersehen" einiger unangenehmen Tatsachen)
    - Sozial- und Wirtschaftspolitik ist mir zu links
    - Wendehälsigkeit (aber mit 8% kann man aber auch nicht alles durchsetzen)

• Hallo

@SPD_Onke
    lieber 16 Jahre stillstand als 8 Jahre Rueckschritt 😃

MfG
    Klaus

• Gregor schrieb:

Oh Gott schrieb:

[...]und dann wäre deine Stimme für die FTP umsonst.

Nur um das klarzustellen: Ich habe nicht gesagt, dass ich die FDP wähle.

BTW: www.wahlomat.de 🙂

hola, der wahlomat hat mir ein gaaaanz anders ergebiss geliefert als ich dachte.
    Naja, ich nehme dann den zweiten vorschlag der mir gemacht wurde.

• Ich bin schockiert, wie viele hier Grün wählen

Ich auch... Die tollste Idee war ja der Atomaustieg damit die Arbeitsplätze in richtung 0sten wandern und wir dann von denen den Atomstrom importieren können, den wir selber nicht mehr produzieren...

• Union-Fan schrieb:

Ich wähle selbstverständlich christlich-konservativ, um
    - die Grünen Fortschrittsfeinde aus wichtigen Entscheidungspostionen zu entfernen (man schaue sich nur ihr Wahlprogramm von '87 ab Seite 46 an :
    http://www.boell.de/downloads/gedaechtnis/1987_Wahlprogramm.pdf
    - die desaströse Wirtschaftspolitik von Rot/Grün zu beenden. Alleine in den 6 Jahren seit dem Regierungswechsel in Berlin hört man nur von Rekordarbeitslosenzahlen, Milliardenlöchern und Neuverschuldung, und das trotz von der Union induzierten Wirtschaftsboom zu Beginn der Rot/Grünen Amtszeit.
    - Gott seinen rechtmäßigen Platz in der EU Verfassung zu sichern.
    - die EU und Deutschland seinen Verpflichtungen bei der Befriedung des Iraks nachkommen zu lassen, nachdem Rot/Grün durch ihre Unterstützung Saddams und Vernichtung des Drohpotentials der westlichen Gemeinschaft den Krieg gegen den Terror im Irak notwendig gemacht und den USA aufgezwungen hatten.
    - den Kampf gegen den islamistischen Terror auch auf EU-Ebene effektiv durchzuführen

Union-Fan

Aber sonst gehts dir noch gut??
    Die sechzehn Jahre Kohl-Regierungs-Bullshit haben Deutschland erst in diese hoffnungslose Lage gebracht, in der wir uns momentan befinden. Welcher Reformen hat dieser werte Herr zu Ende geführt? Keine! Diese sechzehn Jahre haben Deutschland für die nächsten Jahrzehnte (wenn nicht für immer) in der Bedeutungslosigkeit versenkt!

Grußlos

• naja auch die spd ist nicht gerade schuldlos daran... die haben ja am ende als die cdu dann zu spät reformieren wollte alles schön blockiert
    toll wäre es wenn endlich mal dieser scheiss bundesrat abgeschaft würde und mal eine partei oder ne koalition endlich vernünftig regieren kann...
    wenn man dann befürchtet das einer 4 jahre lang nur blödsinn macht kann man die wahlperiode auch auf 2 jahre verkürzen...

• Hallo,

wahlperiode auch auf 2 jahre verkürzen...

halt ich auch für Quatsch, denn in 2 Jahren können sich viele Dinge gar nicht entwickeln. Ein bisschen "Schonzeit" muss schon sein.

Anmelden zum Antworten