Frage zu Mip Levels (bei Texturen)
-
hey leute,
ich habe mal eine frage (nur so aus interesse):
wenn ich ein mip level einer textur ändere (zum beispiel durch setzen dieser surface als render target, oder durch LockRect und dann "reinzeichnen" (super deutsch, ich weiß ;-)), werden dann die anderen mip levels automatisch auch "upgedated"? oder gibt es einen befhel dazu? oder muss ich das alles selber machen? wie gesagt, habe kein problem diesmal (oh wunder :-)), das würde mich nur mal interessieren. kann es gerade auch nicht testen, da meine engine auf grund von umstrukturierung zur zeit lahm liegt.
danke schonmal
-
Babbo schrieb:
wenn ich ein mip level einer textur ändere (zum beispiel durch setzen dieser surface als render target, oder durch LockRect und dann "reinzeichnen" (super deutsch, ich weiß ;-)), werden dann die anderen mip levels automatisch auch "upgedated"? oder gibt es einen befhel dazu? oder muss ich das alles selber machen?
Nein.
Befehl sowieso nicht, höchstens Funktion.
Wenn es eine Funktion gibt nicht.Bye, TGGC \-/
-
sorry, meinte natürlich funktion...
aber wie meinst du das?:
"Wenn es eine Funktion gibt nicht. "
gibt es eine oder nicht?
sorry, dass ich so doof frage.
-
Ich kann nur für OpenGL sprechen. Dort gibt es eine Extension von SGI die automatisch die Mipmap-Chain neu generiert falls der Baselevel geändert wird. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das Neugenerieren auch beim Verändern eines Miplevels unterhalb des Baselevels ausgelöst wird.
cya
liquid
-
-
hm, sorry, dass ich den thread nochmal herauskrame, aber habe mich jetzt mal in der DX Docu umgeschaut und die Funktion UpdateTexture gefunden. in der beschreibung dazu steht jedoch nur eine menge über dirty regions. ich versteh da snicht so ganz, also für ganz dofe (mich...) ist das die funtion, die ich suche??