Rennspiel programmieren!
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moole schrieb:
danke für die tipps, hatte aber gedacht das jemand ein paar gute seiten mit ein par tut's kennt, da ich noch nichts gefunden habe
Hm, also D3D-tuts gibts so viele, kann kaum sein, dass Du nix gefunden hast.. Will mich eigentlich nicht auf das "such doch bei google"-Niveau begeben, aber da fällt mir wirklich nix anderes mehr ein
Haste SDK schon? Da sind auch tuts dabei (glaub ich)...
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durito schrieb:
Haste SDK schon? Da sind auch tuts dabei (glaub ich)...
...und zwar nicht zu knapp...
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Ja, ich weiss das es viele Tuts gibt, aber ich suche direkt was für rennspiele.
Ich habe schon genug gegooglet und auch andere Suchmaschinen verwendet.
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moole schrieb:
Ja, ich weiss das es viele Tuts gibt, aber ich suche direkt was für rennspiele.
Ich habe schon genug gegooglet und auch andere Suchmaschinen verwendet.Das spielt ja keine Rolle was fuer n'Spiel Du machst. Du musst DirectX lernen, dann kannste n'Flugsimulator oder n'Rennsimulator oder wasauchimmer machen..
Solang Du keine Wuerfel zeichnen kannst musste gar nicht probieren nen Ferrari zu zeichnen..
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Für Rennphysik gibt's irgendwo 'n kuhles Tutorial...
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Na gut, ihr werdet euch ja besser auskennen mit sowas.
Da werde ich mich jetzt mal intensiv mit directx befassen.
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Den Sourcecode zu OSR gibt's übrigens zum Download... +pfeif+
Bye, TGGC \-/
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was ist osr
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rapso schrieb:
um seiner antwort vorweg zu kommen
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/posr.htm
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echt schlau mit google, da kommen ja auch bloß 250000 treffer
und der andre link geht ni
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moole schrieb:
und der andre link geht ni
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moole schrieb:
echt schlau mit google, da kommen ja auch bloß 250000 treffer
welch ironie...
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rapso schrieb:
moole schrieb:
echt schlau mit google, da kommen ja auch bloß 250000 treffer
welch ironie...
Hast Du Deine Engine eigentlich wieder aufgegeben, oder warum kommt da nichts mehr...?!
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@Nukem:
Na ich hab z.b. letztens aus der FarCry Demo die Heightmap und paar Texturen eingebaut, nur um mal zu sehen, ob das geht. Es ging.Aber ansonsten habe ich nicht mehr so viel Zeit dafür, bastele doch jetzt an Ecopoeisis. (hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)
@zudummzumsuchen:
So geht 's!Bye, TGGC \-/
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TGGC schrieb:
@Nukem:
Na ich hab z.b. letztens aus der FarCry Demo die Heightmap und paar Texturen eingebaut, nur um mal zu sehen, ob das geht. Es ging.Öhhhh...
....ich meinte eigentlich rapso!
Ich wußte gar nicht daß Du allein (also ausserhalb von gm2) auch noch an einer 3D-Engine bastelst (gebastelt hast)...?!!
Naja, rapso hat jedenfalls das letzte Update im September gemacht. Das ist jetzt schon ein geschlagenes 3/4 Jahr her!!!
(Hoffentlich hat noch keiner angefangen, mit dem SDK zu entwickeln....TGGC schrieb:
(hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)
Muahahaha, und damit sprichst Du _MICH_ an!???
Wann gibt's'n von MiniCan mal'n Release (Demo, whatever...)?
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Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
@Nukem:
Na ich hab z.b. letztens aus der FarCry Demo die Heightmap und paar Texturen eingebaut, nur um mal zu sehen, ob das geht. Es ging.Öhhhh...
....ich meinte eigentlich rapso!
Ich wußte gar nicht daß Du allein (also ausserhalb von gm2) auch noch an einer 3D-Engine bastelst (gebastelt hast)...?!!
Ach ich dachte du meinst die OSR-"Engine", die ja dann auch hier und bei AotC benutzt wurde.
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
(hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)
Muahahaha, und damit sprichst Du _MICH_ an!???
Nein, gute Grafiker.
Sgt. Nukem schrieb:
Wann gibt's'n von MiniCan mal'n Release (Demo, whatever...)?
Demo, pfff... Wer brauch 'ne Demo.
Bye, TGGC \-/
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TGGC schrieb:
Ach ich dachte du meinst die OSR-"Engine", die ja dann auch hier und bei AotC benutzt wurde.
AotC? Meinst Du ALTC?
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Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Ach ich dachte du meinst die OSR-"Engine", die ja dann auch hier und bei AotC benutzt wurde.
AotC? Meinst Du ALTC?
Nein, ich meinte was ich schrieb.
Bye, TGGC \-/
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TGGC schrieb:
Nein, ich meinte was ich schrieb.
Und was ist dieses?