Rennspiel programmieren!

• Mod

moole schrieb:

echt schlau mit google, da kommen ja auch bloß 250000 treffer

welch ironie...

• rapso schrieb:

moole schrieb:

welch ironie...

Hast Du Deine Engine eigentlich wieder aufgegeben, oder warum kommt da nichts mehr...?! 😞 😕

• @Nukem:
    Na ich hab z.b. letztens aus der FarCry Demo die Heightmap und paar Texturen eingebaut, nur um mal zu sehen, ob das geht. Es ging. 😎

Aber ansonsten habe ich nicht mehr so viel Zeit dafür, bastele doch jetzt an Ecopoeisis. (hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)

@zudummzumsuchen:
    So geht 's!

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

@Nukem:
    Na ich hab z.b. letztens aus der FarCry Demo die Heightmap und paar Texturen eingebaut, nur um mal zu sehen, ob das geht. Es ging. 😎

Öhhhh... 😕 ....ich meinte eigentlich rapso!

Ich wußte gar nicht daß Du allein (also ausserhalb von gm2) auch noch an einer 3D-Engine bastelst (gebastelt hast)...?!!

Naja, rapso hat jedenfalls das letzte Update im September gemacht. Das ist jetzt schon ein geschlagenes 3/4 Jahr her!!!
    (Hoffentlich hat noch keiner angefangen, mit dem SDK zu entwickeln.... 😎

TGGC schrieb:

(hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)

Muahahaha, und damit sprichst Du _MICH_ an!??? 😃 😕 😮 😃

Wann gibt's'n von MiniCan mal'n Release (Demo, whatever...)? 😋

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

@Nukem:

Öhhhh... 😕 ....ich meinte eigentlich rapso!

Ich wußte gar nicht daß Du allein (also ausserhalb von gm2) auch noch an einer 3D-Engine bastelst (gebastelt hast)...?!!

Ach ich dachte du meinst die OSR-"Engine", die ja dann auch hier und bei AotC benutzt wurde.

Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

(hint: Wir brauchen noch gute Grafiker!)

Muahahaha, und damit sprichst Du _MICH_ an!??? 😃 😕 😮 😃

Nein, gute Grafiker.

Sgt. Nukem schrieb:

Wann gibt's'n von MiniCan mal'n Release (Demo, whatever...)? 😋

Demo, pfff... Wer brauch 'ne Demo. 😎

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Ach ich dachte du meinst die OSR-"Engine", die ja dann auch hier und bei AotC benutzt wurde.

AotC? Meinst Du ALTC? 😕

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

AotC? Meinst Du ALTC? 😕

Nein, ich meinte was ich schrieb.

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Nein, ich meinte was ich schrieb.

Und was ist dieses? 😕 🕶

• Tutorial über Physik in Rennspielen: http://home.planet.nl/~monstrous/tutcar.html

• morphis schrieb:

Tutorial über Physik in Rennspielen: http://home.planet.nl/~monstrous/tutcar.html

Exakt das meinte ich! 👍

TGGC schrieb:

@Sgt. Nukem:
    Du merkst dir aber auch nie was, gelle? 😎
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=20778&postdays=0&postorder=asc&highlight=aotc&start=30

OMG! Das ist ein Jahr her, junger Mann!! 😮 😃

P.S.: Du aber auch nicht, was?! 🤡

TGGC schrieb:

Ach Unsinn, ich mein doch AotC. Jaja, die ganzen Abkürzungen... 😉

• Mod

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

moole schrieb:

welch ironie...

Hast Du Deine Engine eigentlich wieder aufgegeben, oder warum kommt da nichts mehr...?! 😞 😕

ich komm nur zeitlich nicht dazu die hp weiter zu basteln... eigentlich gibt es da einiges. z.b. werden einige spiele damit gebasteln (wobei ich natürlich nicht weiß ob die nicht mitten drinne die lust verlieren).
    ich hab hier schon ein paar schöne levels mit über 200k poly/raum, VDM und allem was dazu gehört.
    ist dann ja aber nicht wirklich mein verdienst, ich hab eine gba version erstellt: GBA zum vergleich PC, daneben entsteht eine ps2 version.
    Es gibt einen neune editor (der noch entsteht) (von jemandem der das eindeutig besser kann als ich 😮 ), gibt viele neue tools.
    Es gibt ne scriptsprache die am enstehen ist (genannt "Asmo"), vergleichbar mit LUA aber OOP, so wird ein spiel das man einmal zusammengescriptet hat vermutlich gleich auf pc,gba,ps2 laufen.
    Es gibt eine integrierte 2d Engine (ganannt "Charon"), läuft auf pc und gba zur zeit, es gibt eine standalone version um kleine 2d games zu erstellen (nur PC/oGL version).

natürlich mach ich ab und zu zum spass ein paar modellings oder shader

usw...

rapso->greets();

• rapso schrieb:

ich komm nur zeitlich nicht dazu die hp weiter zu basteln... eigentlich gibt es da einiges.

Das zweite ist natürlich kewl.

Zum ersten: Keinen Kumpel oder so, der eh HTML hackt, der Dir mal eben neuen Content nach oben schmeisst??

rapso schrieb:

z.b. werden einige spiele damit gebasteln (wobei ich natürlich nicht weiß ob die nicht mitten drinne die lust verlieren).

Das weiß man nie. Aber trotzdem wär' es nett, von Du deren Projektpages (sodenn sie welche haben) verlinken würdest. 😋 👍

rapso schrieb:

ist dann ja aber nicht wirklich mein verdienst,

Wie meinst Du das?

rapso schrieb:

ich hab eine gba version erstellt: GBA zum vergleich PC, daneben entsteht eine ps2 version.

Warum gerade GBA?

rapso schrieb:

Es gibt ne scriptsprache die am enstehen ist (genannt "Asmo"), vergleichbar mit LUA aber OOP, so wird ein spiel das man einmal zusammengescriptet hat vermutlich gleich auf pc,gba,ps2 laufen.

Auf Linux4PS2?? 😕

Kewl, thx4 the news! 🤡 👍

• rapso schrieb:

ich komm nur zeitlich nicht dazu die hp weiter zu basteln...

Klar, die geht drauf, während du hier für Ordnung sorgen musst. 😎

Bye, TGGC \-/

• [EDIT] Doppelpost. Öff - Trotz CGI-Problem hatter gepostet??? 😕 😕 [/EDIT]

(P.S.: CGI-Limits reached suckt!) 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Doppelpost.

Und wo ist der Erste?

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Doppelpost.

Und wo ist der Erste?

Über Deinem

TGGC schrieb:

rapso schrieb:

-Post! 🕶

(18 Jun 2004 14:10 Uhr)

🤡 👍

• Mod

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

ich komm nur zeitlich nicht dazu die hp weiter zu basteln... eigentlich gibt es da einiges.

Das zweite ist natürlich kewl.

Zum ersten: Keinen Kumpel oder so, der eh HTML hackt, der Dir mal eben neuen Content nach oben schmeisst??

irgendwie nicht, gibt viele die das können, aber wer hat heutzutage schon zeit? Sogar meine (ständig hps bauende) freundin findet keine zeit dazu *hehe* ... ist wohl auch ziemlich langweilig das zu machen 👎

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

z.b. werden einige spiele damit gebasteln (wobei ich natürlich nicht weiß ob die nicht mitten drinne die lust verlieren).

Das weiß man nie. Aber trotzdem wär' es nett, von Du deren Projektpages (sodenn sie welche haben) verlinken würdest. 😋 👍

meißt haben die foren und keine pages, und da kommt man nicht rein ohne login.

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

ist dann ja aber nicht wirklich mein verdienst,

Wie meinst Du das?

naja, die bauen selbst levels und coden ihr game, für den guten content den die machen hab ich kaum was gemacht (nur mal paar wenige features in der engine und shader)

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

ich hab eine gba version erstellt: GBA zum vergleich PC, daneben entsteht eine ps2 version.

Warum gerade GBA?

weil es extrem spass macht auf einer kiste, wie zu alten dos zeiten, bei der man die konkurenz genau kennt, sie zu überbieten 😉

Sgt. Nukem schrieb:

rapso schrieb:

Auf Linux4PS2?? 😕

oui, niemand darf ein devkit mit nachhause nehmen, deswegen ps2L. aber GameCube und XBox(1) will ich auch bald als port der engine haben *vorfreu*

Sgt. Nukem schrieb:

Kewl, thx4 the news! 🤡 👍

de nada.

TGGC schrieb:

rapso schrieb:

das ist kaum aufwand, einfach nur die letzten post von dir durchsuchen.

rapso->greets();

• rapso schrieb:

TGGC schrieb:

rapso schrieb:

das ist kaum aufwand, einfach nur die letzten post von dir durchsuchen.

😃

Wow, daß man für GC auch ohne DevKit basteln kann, wußte ich gar nicht. 👍

Und für XBOX gibt es auch so Hacks? Wieso finde ich eigentlich nur was für PS2?? 😞

• http://www.c-plusplus.net/forum/posting.php?mode=reply&t=76832

das ist kaum aufwand, einfach nur die letzten post von dir durchsuchen

Stimmt, die weisen auf die meisten Mißstände hin. 😎

Bye, TGGC \-/

Anmelden zum Antworten