Texturen kopieren - aber wie?
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Hi ihr,
ich möchte in meiner Engine Texturen kopieren können. Zur Zeit mache ich das so (Pseudo-Code):
Für jeden MipLevel der Textur
MipLevel beider texturen locken
Für jede "pixelreihe"des locked rects
für jeden pixel (x) der reihe
pixel1(x, y) = pixel2(x, y)ich frage mich jetzt aber, ob das so nicht ein wenig "umständlich" ist. deshalb die frage: kann man das noch anders machen? reicht es vielleicht, nur einen miplevel zu kopieren und den rest via einer DX funktion upzudaten? wenn ja, welche funktion kann das (das updaten). oder gibt es sogar eine funktion, die die GANZE arbeit (das kopieren) übernimmt?
oh, fast vergessen, ich benutze DirectX
danke schonmal im vorraus
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Sehe nicht, wo das umständlich sein sollte.
Bye, TGGC \-/
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nagut, ich dachte nur, dass man das noch irgendwie optimieren könnte. mir fiel noch die mögichkeit ein, einfach die miplevel der source textur in die der destinatrion textur zu blitten (via StrecthRect). was meint ihr, was wäre schneller?