Für alle die zum Militär müssen oder sind. Auch für andere

• Ich kanns zwar nicht öffnen, aber ich muss hin! 😃

3 Tage noch, dann heißt es: 2. Kompanie, PanzerBataillon 183, Boostedt! 👍

• Jan schrieb:

Ich kanns zwar nicht öffnen, aber ich muss hin! 😃

Gibt's an jeder dritte Ecke im Netz 😉
    http://104.6rtl.com/audio/moviephone190902.mp3

• Jan schrieb:

Ich kanns zwar nicht öffnen, aber ich muss hin! 😃

3 Tage noch, dann heißt es: 2. Kompanie, PanzerBataillon 183, Boostedt! 👍

Grüss mir mal StabsFeld Hassan-Kahn (mein alter Chef) und den Kommandanten (der hat mich mal an der Wache zusammengeschissen). Ich denke den lernst du garantiert noch kennen. 1.50 gross, Schnauzer und brüllt wie Godzilla!!! Mir fällt nur sein Name nicht mehr ein !

Es lebe Boostedt!

• Das geilste ist eigentlich der Thread-Titel: 😃

Unix-Tom schrieb:

Für alle die zum Militär müssen oder sind. Auch für andere

😕

• ºgrimmsenº® schrieb:

1.50 gross, Schnauzer und brüllt wie Godzilla!!! Mir fällt nur sein Name nicht mehr ein !

Ich werd die Augen offen halten! 😉

Berichte doch mal deine Erfahrungen: wie sind die Stuben, wie schmeckt das Essen, wie weit isses zum Strand? 🤡

• Na ja. Mein erster Tag in Boostedt war absolut zum Kotzen. Es gab erst mal Labskaus (Weiss garnicht was das ist). Nach ner Weile gewöhnt man sich aber dran und dann schmeckt's auch. Ansonsten ist da tote Hose (Dorf eben).
    Wenn man was machen will sollte man nach Neumünster oder am besten gleich nach Hamburg fahren.
    Die Stuben sind Bundeswehrstandardmobilar. Also eher karg. Erwarte bloss kein Hotel.
    Folgende Dinge solltest du am ersten Tag erstmal sein lassen:
    -sich an die Wand lehnen
    -Hände in den Taschen (Haben Sie Geburtstag?)
    -Kaugummi kauen
    -ne merkwürdige Frisur tragen

Das frühe Aufstehen nervt natürlich ebenso. Übrigens ich würde mich über ein paar Fotos aus der Kaserne freuen. Der alten Zeiten wegen.

Wie ich sehe kommst du aus Kiel. Dann hast du die Möglichkeit die ich nicht hatte: nach Dienstschluss nach Hause zu fahren (in der AGA natürlich noch nicht). Das einzige was man da machen kann ist sich im Mannheim mit Bier einzudecken und sich zu besaufen.

Viel Spass (sind ja nur noch 9 Monate :p )

• Alles klar, ich werd sehen, was sich machen lässt, Fotos wird's auf jeden Fall geben. Ein Tagebuch vermutlich auch. 😃

PS: Sind mindestens 12 Monate, vielleicht werden's auch 15. 😉

• sarfuan schrieb:

:DGibt's an jeder dritte Ecke im Netz 😉

Geil! Kann man das irgendwo downloaden?

Stanley Kubrick rulz!!!

• PS: Sind mindestens 12 Monate, vielleicht werden's auch 15.

warscheinlich eher 15 Monaten da du wenn du freiwillig länger machen willst für 6 Monate ins Ausland musst ! 💡

Ich war übrigends auch in der Nähe von Bootstedt stadioniert gewesen nämlich mitten in der City von Hamburg *hehe*

MFG
    xmarvel

• Crabbe schrieb:

sarfuan schrieb:

Geil! Kann man das irgendwo downloaden?

Klar. Hier: http://104.6rtl.com/audio/moviephone190902.mp3

• xmarvel schrieb:

warscheinlich eher 15 Monaten da du wenn du freiwillig länger machen willst für 6 Monate ins Ausland musst ! 💡

Ja genau... und die Reispreise sollen in den nächsten 2 Wochen auch um 5000% steigen, ich würd also noch schnell eine Tüte Uncle Bens Reis kaufen! 🙄

• also ich habe letztes Jahr meine Grundi absolviert und ich wollte auch 3 Monate länger machen und ich konnte nicht da man für 6 Monate ins Ausland gehen muss ob du mir glaubst oder nicht.
    Vielleicht hat sich ja in den 6 Monaten alles wieder geändert kann sein mind. war es so wo ich da war.

• Das ist definitiv nicht so und war auch meines Wissens nie so!
    Du erklärst dich lediglich bereit dazu, ins Ausland zu gehen, dass heißt noch lange nicht, dass du tatsächlich hin musst!
    Und die Wahrscheinlichkeit eines Auslandseinsatzes für FWDL liegt soweit ich weiß nicht besonders hoch.

• also ich kann nur sagen wie bei mir war also vor 6 Monaten.
    Das mit dem Zettel stimmt das man nur unterschreibt das man nur bereit ist ins Ausland zu gehen. Aber wenn sie kein Auslandeinsatz für dich haben wirste halt nicht angenommen,
    Kameraden mussten sogar hoffen das Sie ein Auslandeinsatz bekommen weil sie unbedingt das Geld haben wollten.Das ganze wird natürlich nicht offiziel laut ausgesprochen aber so wurde bei unserer Einheit entschieden. Und da ich direkt an der Quelle sogesagt sass (S1 Geschäftzimmer vom Wehrbereichkommando Nord.) wurde mir das so erzählt.
    Aber rumdisuktieren bringt ja nix ich kann dir nur sagen wie bei mir war. Spätestens wenn du da bist wirste ja wissen ob es so ist oder nicht. :p

• Mag sein, bei mir war davon definitiv nie die Rede, dass der Einsatz verpflichtend ist. Und ich habe mittlerweile auch schon von vielen FWDL ohne Auslandseinsatz und von geringen Wahrscheinlichkeiten gehört.

Es könnte gut sein, dass es dabei auch auf die Verwendung ankommt. Ich komme nach der AGA irgendwie in die Schreibstube und mach "Datenverarbeitung" oder so ähnlich... was auch immer das bei der BW bedeuten mag... 🙄

Aber ehrlich gesagt hätte ich auch keine Probleme mit einem Auslandseinsatz. Wenn er kommt, dann kommt er. Immerhin muss ich mir dann keine Sorgen um die Finanzierung meiner ersten Studienjahre machen. 😉

• xmarvel schrieb:

PS: Sind mindestens 12 Monate, vielleicht werden's auch 15.

Ich war übrigends auch in der Nähe von Bootstedt stadioniert gewesen nämlich mitten in der City von Hamburg *hehe*

MFG
    xmarvel

ich hab 2 monate länger gemacht(also insg. 12 monate; war 98/99), und musste net ins ausland.
    das is nen märchen was die einen erzählen wenn die einen net haben wollen.

• Mag sein, bei mir war davon definitiv nie die Rede, dass der Einsatz verpflichtend ist. Und ich habe mittlerweile auch schon von vielen FWDL ohne Auslandseinsatz und von geringen Wahrscheinlichkeiten gehört.

Will damit ja auch nur bezwecken das du dich vielleicht nochmal informierst nicht in der AGA da interessiert es kein aber dann in der Einheit. War ja nur ein Hinweis nicht das du geplannt hast 3Monate länger zu machen und dann doch länger machen musst (<- so war es bei mir)

Es könnte gut sein, dass es dabei auch auf die Verwendung ankommt. Ich komme nach der AGA irgendwie in die Schreibstube und mach "Datenverarbeitung" oder so ähnlich... was auch immer das bei der BW bedeuten mag...

Dann wirst du GeZi Soldat meisten (kommt darauf an wo du hinkommst) musst du dann Akten sortieren ZdV eintragen oder Sekräter spielen.

Aber ehrlich gesagt hätte ich auch keine Probleme mit einem Auslandseinsatz. Wenn er kommt, dann kommt er. Immerhin muss ich mir dann keine Sorgen um die Finanzierung meiner ersten Studienjahre machen.

Das stimmt natürlich kommt drauf an ob man es will ich wollte es damals nicht.

ich hab 2 monate länger gemacht(also insg. 12 monate; war 98/99), und musste net ins ausland.

ähm 98/99 da sind schon ein paar Jährchen vorbei da war die Lage auch etwas anders sowie die Strukur der Bundeswehr. IMHO wurde die ZdV erst letztes Jahr erlassen.

MFG
    xmarvel

• xroads42 schrieb:

Damals musstes du aber noch nicht unterschreiben, dass du bereit bist, ins Ausland zu gehen, oder? Das ist, soweit ich weiß erst seit wenigen Jahren so.

• Jan schrieb:

Es könnte gut sein, dass es dabei auch auf die Verwendung ankommt. Ich komme nach der AGA irgendwie in die Schreibstube und mach "Datenverarbeitung" oder so ähnlich... was auch immer das bei der BW bedeuten mag... 🙄

Besser gesagt: Du glaubst, ins GeZi zu kommen. Aber alles, was dir bis jetzt dahingehend gesagt wurde, ist völlig unverbindlich und unverläßlich. Wundere dich nicht, wenn du nachher Kraftfahrer oder was anderes wirst, was mit GeZi nichts zu tun hat...

• absolute_beginner schrieb:

Besser gesagt: Du glaubst, ins GeZi zu kommen. Aber alles, was dir bis jetzt dahingehend gesagt wurde, ist völlig unverbindlich und unverläßlich. Wundere dich nicht, wenn du nachher Kraftfahrer oder was anderes wirst, was mit GeZi nichts zu tun hat...

Ganz ehrlich mal: mir ist das sowas von lax, was ich da mach oder nicht! 😉 Im Endeffekt wird es vermutlich so sein wie bei den meisten FWDL: Langeweile pur nach der AGA.

Anmelden zum Antworten