Problem mit Projection Matrix Artikel aus DXSDK
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Hi!
(Für alle, die meinen letzten Thread gelesen haben: Ich werd nun doch wieder Matrizen statt Quaternionen benutzen. Vielleicht werd ich mich aber später nochmal dran versuchen).
Also: Ich will eine Projektions Matrix erstellen, also das was auch D3DXMatrixPerspectiveFovLH macht. Dazu steht im DXSDK unten dieser Text:
w 0 0 0 0 h 0 0 0 0 zf/(zf-zn) 1 0 0 -zn*zf/(zf-zn) 0 where: h is the view space height. It is calculated from h = cot(fovY/2); w is the view space width. It is calculated from w = h / Aspect.
Was ist denn dieses cot??? Zuerst hatte ich gedacht, es wäre ein Schreibfehler (cos), aber wenn ich cos verwende, kommt nicht das gewünschte Ergebniss.
Kann mir wer helfen??
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Super, vielen Dank! Nun gehts
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Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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Vielen Dank, TGGC, für deine Hilfe!
Und weil ich dir so dankbar bin, möchte ich dir diesen Keks schenken.
Bitte.
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btw was hat ne Projectionsmatrix mit Quaternions zu Tuten?
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Immer wieder gern.
Bye, TGGC \-/