Dev C++ Compiler kennt CDS_FULLSCREEN in OpenGl nicht
-
hi!
ich hab ein problem:
mein compiler (Dev C++ 4.0 von Bloodshed) kennt bei OpenGl die Eigenschaft
CDS_FULLSCREEN nicht, d.h. er sagt immer, sie wäre undefiniert.
kann mir vielleicht jemand helfen?danke!
mfg,
chris90
-
Mit OpenGL hat das erstmal nichts zu tun, da OpenGL nichts mit der Fenstererstellung zu tun hat. Wenn dann hat es was mit GDI/WGL zu tun.
Zweitens: Der Compiler nennt sich MinGW, Bloodshed Dev-C++ ist nur die IDE.
Drittens: Eine schnelle Suche in den Includes des MinGW nach dem Begriff "CDS_FULLSCREEN" hätte dir gezeigt, dass dieser in winuser.h definiert ist. Also wärs ja nicht verkehrt die mal einzubinden.
cya
liquid
-
Ja, du. Indem du es definierst.
Bye, TGGC \-/
-
erstma danke!
geht aber leider immer noch nicht, da winuser.h CDS_FULLSCREEN nicht kennt.
auf jeden fall habe ich die datei geincludet, aber es ging immer noch nicht.
auch die datei selbst hab ich durchsucht. nix gefunden.
Also, wo ist jetzt diese Konstante definiert?danke,
mfg,
chris90
-
Bei mir (MinGW GCC 3.4 Build) in winuser.h auf Zeile 153 (#define CDS_FULLSCREEN 4). Wenn du ein älteres MinGW verwendest dann mußte halt die Includes selber durchsuchen oder dein MinGW updaten.
cya
liquid
-
WindowsTaste + ESC, S, D. Viel Spaß
Bye, TGGC \-/
-
opengl.h braucht unter mingw afaik sowieso die windows.h included, da es einige Konstanten dort definiert sind.
-
TGGC schrieb:
WindowsTaste + ESC, S, D.
Also entweder meinst Du "Windows-Taste" pur, oder "STRG + ESC" ...