Vorraussetzungen
-
Servus!
Ich wollte mal fragen, was man denn so alles zum Spiele programmieren braucht (Software, Programmiersprachen, etc..)?Tut mir leid, wenn das das falsche Forum für solche Fragen ist!
MFG Krunde
-
Krunde schrieb:
Servus!
Ich wollte mal fragen, was man denn so alles zum Spiele programmieren braucht (Software, Programmiersprachen, etc..)?
MFG KrundeGruß an TGGC
-
man braucht erstmal eine beliebige hochsprache,damit kann man dann alles bis auf die graphik hinbekommen, für die brauch man dann noch directX/Opengl etc
-
einen kopf auf den schultern,
und die bereitschaft sich mit google anzufreundenIm Ernst: Ich würde dir empfehlen vor dem coden einfach mal alles zu durchdenken, was du so planst. Entgegen vieler Meinungen muss man nicht unbedingt alles strukturiert auf papier schreiben, wenns dein erstes spiel ist und alles recht klein gehalten wird. Aber du solltest dir ein klares bild im kopf machen und auf dieser Grundlage kannst du loslegen (wenn du allerdings ein größeres Spiel mit mehr zeugs planst, schreib lieber ein paar seiten)
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum.php?f=24
da findest du die antworten für leute die deine frage auch schon gestellt haben.
rapso->greest();
-
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
Danke für die Tipps. Ich werd mich mal da so reinarbeiten.
MFG Krunde