nubfrage: koordinaten aus datei als linien zeichnen (openGL)
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hi,
ich habe eine datei in der mehrere x,y und z koordinaten gespeichert sind.
jetzt will ich zwei aufeinanderfolgende, sagen wir 0,0,1 und 1,0,0 verbinden. wie mach ich das am besten? kann ich irgendwie absolute koordinaten angeben?
ich hab ma n bissel mit "gluCylinder" und rotieren angefangen, aber das ganze geht doch sicher einfacher?grüße
Steve
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glBegin(GL_LINES); ... ... ... glEnd();
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naja, ich würds wie gesagt ganz gern mit gluCylinder machen
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Steve03 schrieb:
naja, ich würds wie gesagt ganz gern mit gluCylinder machen
Das hast du nicht gesagt.
Aber wo liegt das Problem? Einfach ein glTranslate und ein glRotate und dann den Zylinder zeichnen. Wenn du gemeint hast ob das abzukürzen ist: Nicht dass ich wüsste.
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Drei Funktionsaufrufe? Was will man da noch abkürzen?
Bye, TGGC (Just think about it)
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jo, bloß woher krieg ich die winkel für glrotate. wie gesagt sind in der datei nur die start und end-punkte für die linien gespeichert, d.h. ich müsste die winkel ersma berechnen, und da liegt das prob
grüße
steve
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Hinweis: Computer können rechnen.
Bye, TGGC (Just think about it)
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... wie du in meinem ersten post lesen kannst bin ich darauf auch schon gekommen -.-
die frage war ob es möglicherweise eine einfachere methode gibt.....grüße
Steve