[opengl] vorne= hinten; Milkshapemodel; PC vs Apple
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hallo,
ich lade mit dem nehe-milkshape-code ein(viele) Milkshape modelle.
unter windows funzt das wunderbar.
aber unter Appel habe ich das problem das das was hinten sein sollte vorne gezeichnet wird...
ich hab schon:glDisable(GL_CULL_FACE);
glFrontFace(GL_CCW);
glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK,GL_FILL);+variationen probiert; aber nix davon funzt.
ich nutze den nehe code fuer Mac.. also sollte darauf geachtet werden ob big oder little endian..
hier noch nen screen..:
bild
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Leider kann ich den Grund auf dem Bild nicht erkennen. Könnte das Culling oder irgendwas mit dem Z-Buffer sein.
Bye, TGGC (Just think about it)
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Zeig' mal'n Pic wie's richtig aussehen soll...
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never trust windows code...
ich hatte den code copiert.
auf windows lief er, aufm appel net richtig.grund:
derjenige der diesen code geschrieben hat, hat sich darauf verlassen, dass die glut immer einen z-puffer anlegt, wenn glutInit... aufgerufen wird.. unter win is dem so.. aufm appel net.
*grml* 3 std. suchen damit verbracht...
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Wieder diese Windows Ausrede...
Bye, TGGC \-/
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Scheiss Apple Mist, was?!
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Sgt. Nukem schrieb:
Scheiss Apple Mist, was?!
also auf dem apple ist die funktion nach der glut spec richtig implementiert.
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xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Scheiss Apple Mist, was?!
also auf dem apple ist die funktion nach der glut spec richtig implementiert.
Scheiss OpenGL Mist, was?!
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Sgt. Nukem schrieb:
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Scheiss Apple Mist, was?!
also auf dem apple ist die funktion nach der glut spec richtig implementiert.
Scheiss OpenGL Mist, was?!
keine ahnung, was?!
(glut != openGL)
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xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Scheiss Apple Mist, was?!
also auf dem apple ist die funktion nach der glut spec richtig implementiert.
Scheiss OpenGL Mist, was?!
keine ahnung, was?!
(glut != openGL)
Selber, wie?!?
Aber: glut uses OpenGL
Und z.B. nicht: glut uses DirectX
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Sgt. Nukem schrieb:
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Scheiss Apple Mist, was?!
also auf dem apple ist die funktion nach der glut spec richtig implementiert.
Scheiss OpenGL Mist, was?!
keine ahnung, was?!
(glut != openGL)
Selber, wie?!?
Aber: glut uses OpenGL
Und z.B. nicht: glut uses DirectX
Ich frag mich wie du und TGGC es immer wieder schaffen auf so konstant niedriegen level zu trollen.
Respekt!
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xroads42 schrieb:
Ich frag mich wie du und TGGC es immer wieder schaffen auf so konstant niedriegen level zu trollen. Respekt!
Simple Gemüter neigen dazu, alles zu verurteilen, was ausserhalb Ihres Horizonts liegt.
Bye, TGGC \-/
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wenn man in der dritten person anfäng über sich selbst zu reden wird es zeit einen OT thread zu schliessen.
rapso->greets();