After WinAPI?
-
so und um zum thema zurückzukommen:
naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat. aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)
es wird wahrscheinlich so aussehen das .net auf linux geportet wird. aber ich finds arm immer alles von microsoft nachmachen zu wollen. die haben auch nicht immer die letzte wahrheit (aber das geld sie zu suchen
)
-
muhkuhmasta schrieb:
naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat.
LOL, also sind die meisten linux user pros!?
bin ich ein noob weil ich windows benutze?
ist John Carmack ein noob weil er windows benutzt?muhkuhmasta schrieb:
aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)
rat mal warum windows ist was es ist!?
-
muhkuhmasta schrieb:
so und um zum thema zurückzukommen:
naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat. aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)
es wird wahrscheinlich so aussehen das .net auf linux geportet wird. aber ich finds arm immer alles von microsoft nachmachen zu wollen. die haben auch nicht immer die letzte wahrheit (aber das geld sie zu suchen
)Du bist für mich das Musterbeispiel eines Linuxdeppen. Immer schön MS mit Dollerzeichen schreiben (uuh, die sin ja so kommerziell und das is ja uncool) und windows = was für Noobs. Du bistn richtig ignoranter Depp
-
moin meisters ...
jo Danke für den Link ...
werds heute mal ausprobieren ...MfG
RB
-
nee, ich bin nicht ignorant. ich bin 1337

und dadurch dass du mit microsoft sympathisierst zeigst du nur deine unwissenheit über ihre methoden...
-
dann klär uns doch mal auf über diese "methoden"

-
kriegt euch wieder ein....
Hat doch keine Sinn sich gegenseitig runder zu machen.
Alles hat seine Vor und Nachteil!Ich find es gut das endlich mal wieder was komplett neues raus kommt. Damit wird man die ganzen alt lasten los!
-
moin meisters ...
genau :p
@muhkuhmasta:
Habe mir #Develop gezogen und gleich mal probiert.
Ein Problem:
Die compilierte *.exe läßt sich nicht mit F5 aus der IDE starten/testen.
Außerhalb ( Explorer ) läßt sie sich jedoch starten.Muß evtl. noch wo ein Verzeichniss mit angegeben werden ? Wie das bin in lib Verzeichnis des .Net Toolkits ?
MfG
RB
-
einmal zu den "m$" (oh er hats schon wieder mit $ geschrieben... tztztztz) methoden: es ist für microsoft zb nicht unüblich einfach mal anzukündigen in einen neuen markt (zb handy software) einzusteigen, worauf dann alle aktien der kleineren unternehmen in diesem gebiet in den keller fallen, um dann einen rückzieher zu machen. einfach die konkurrenz klein halten. sowas ist scheiße. und darum mit $.
und nun zu
@muhkuhmasta:
Habe mir #Develop gezogen und gleich mal probiert.
Ein Problem:
Die compilierte *.exe läßt sich nicht mit F5 aus der IDE starten/testen.
Außerhalb ( Explorer ) läßt sie sich jedoch starten.Muß evtl. noch wo ein Verzeichniss mit angegeben werden ? Wie das bin in lib Verzeichnis des .Net Toolkits ?
nun. ich finde es zwar seltsam, dass du annimmst ich wüsste es besser, aber ich nehme mal an, da das ganze noch beta ist, dass es einfach noch nicht implementiert wurde... aber an sich weiß ichs auch nicht
-
Toll, wie sachlich hier diskutiert wird. Kann man echt was lernen bei.

-
@helper ...
erstmal registrieren und dann Beiträge schreiben

Aber zum Thema, habe nun heute mal bissel probiert mit dem C_DoppelkreuzGartenzaun

und bin eigentlich noch ganz zufrienden. Natürlich habe ich noch keine
Zeitkritischen Anwendungen probiert, mußte erstmal bissel schnuppern.
Ich denke parallel sollte man sich es jedenfalls mal anschauen.Ein was ist allerdings schon mal negativ, seit der ganze .Net Kram installiert ist braucht mein Rechner ca. 30 Sekunden beim Runterfahren, vorher 7 Sekunden.
Interessiert das eigentlich

MfG
RB
-
hättest den net kram ja net mitinstallieren müssen (wortwitz
)
-
Seid ihr euch da sicher? Ich meine warum sollte M$ alles rein auf .Net auslegen? Windows Longhorn baut doch auf XP auf, XP auf 2000, 2000 auf NT. Die können doch nicht einfach die komplette WinAPI closen und meinen, das sich jeder mit diesem blöden .NET auseinandersetzt. .NET - was bringt das? Das war doch diese lustige Idee, Platformunabhängige Programme zu entwickeln, die dann sowieso nur unter Windows laufen :p tja auf sowas kommt nur Microsoft. An der WinAPI finde ich z.B. gut das man ein Programm entwickelt, das auf ALLEN Win-Plattformen super läuft - ob 95, 98, ME oder NT, 2000, XP. Das ist doch quatsch, dann dieses .NET nurnoch zu supporten, das nur unter Win 2000/XP/2003 und Longhorn läuft.
Naja, aber wird man M$ wohl nicht ausreden können...

Gruss,
~cp
-
Dieser Artikel ist ganz nett: http://www.joelonsoftware.com/articles/APIWar.html
-
hallo nochmal zum Thema ...
habe mir mal VS 2005 Beta gezogen und nachgesehen, dort gibts jedenfalls
noch Win32 und MFC Projekte
,
hoffe in der Release verschwinden diese nicht :pnur für die die mal nicht ebend nen DSL-Anschluß haben und es nicht testen können ...
MfG
RB
-
Mich würde ja mal intressieren, wie teuer das VS 2005 dann in etwa ist
(Microsoft Visual C++ 6.0 hab ich mir nämlich für 100€ bei Ebay ersteigert
)
-
moin meister ...
Das Studio sicherlich so wie jetzt ( 2003 ) etwa 2500 EURO.

-
RED-BARON schrieb:
moin meister ...
Das Studio sicherlich so wie jetzt ( 2003 ) etwa 2500 EURO.

rofl. schonmal bedacht das es unterschiedliche versionen gibt, die sich auch im preis unterscheiden?