OpenGL 2D Tutorial gesucht
-
Hallo,
kennt hier jemand zufälligerweise ein gutes OpenGL tutorial zur 2d programmierung?mfg burnner
-
Wieso fragst du nicht NeHe?
-
mich würde es noch interessieren, wie ich Bilder auf den Bildschirm bringe also ne grafik aus ner datei lade
-
Steht doch alles da? Sei ehrlich, bist zu faul zum lesen, gell?
-
Oder vielleicht stehts doch nicht da, weils mit OGL nicht geht?
Bye, TGGC (Zu viele Primitve hier.)
-
hab nur gesehen das er in diesem projekt keine grafiken verwendet nur den font sonst nix
-
burnner schrieb:
hab nur gesehen das er in diesem projekt keine grafiken verwendet nur den font sonst nix
Doch. Lads dir runter und guck in den "Data"-Ordner.
-
kann mir nicht jemand sagen, wie ich ein bild aus einer datei lade und dann anzeige? z.b. gibts doch in directX directDraw, aber wie macht man das in oopengl
-
burnner schrieb:
kann mir nicht jemand sagen, wie ich ein bild aus einer datei lade und dann anzeige? z.b. gibts doch in directX directDraw, aber wie macht man das in oopengl
Auf jeden Fall komplizierter...
-
jo, aber es gibt doch sicher irgendwo ne anleitung oder ein beispielcode
-
z.b. gibts doch in directX directDraw
gibts seit directX7 nichtmehr, ist auch gut so.
ab directX 8 benutzt man entweder transformeirte vertices, auf welche man die textur rendert, oder man benutzt standard vertices die man genauso rendert.
so wirds denk ich mal auch in opengl gemacht
-
http://www.delphigl.com>Tutorials>Einsteiger>2D-Programmierung...
-
burnner schrieb:
jo, aber es gibt doch sicher irgendwo ne anleitung oder ein beispielcode
beispielcode gibt es auf der NeHe seite
nix da schrieb:
Wieso fragst du nicht NeHe?
folge dem link... folge dem link... folge dem link.... ... ... punkt punkt punkt
rapso->greets();