Woher bekomme ich einen DirectX Compiler?
-
Du kannst jeden beliebigen Compiler nehmen der C++-Programme unterstützt. Sehr empfehlenswert für DirectX ist der MSVC 7.1 da er aus dem selben Hause kommt.
Der Compiler selbst ist gratis auf der Microsoft-Homepage zu downloaden (Such danach mal im Forum), wenn du die IDE auch noch benötigst musst du allerdings einiges hinblättern.
Andere Compilerempfehlungen findest du in der "Andere Compiler"-FAQ.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Du kannst jeden beliebigen Compiler nehmen der C++-Programme unterstützt.
Stimmt so nicht ganz. Versuch' mal mit MingW ein vernünftiges DirectMusic-Projekt aufzuziehen (das heftigsten Gebrauch von COM macht), geschweige denn, die mitgelieferten Samples des DXSDK zu kompilieren...
-
Keine Ahnung, habe bisher nur mit dem MSVC DX-Programme erstellt.
MfG SideWinder
-
der bcb kann dies auch,man muss aber die libraries erstmal mit implib neu erstellen, da die mitgelieferten nicht mit dem bcb kompatibel sind(wer hat sich eigentlich diesen schrott ausgedacht)
-
Sorry aber die Frage ist einfach zu geil *SchmeißMichWeg*
Bafl schrieb:
Hi!
Falls es einen DirectX Compiler überhaupt gibt, woher bekomme ich ihn dann?
Möchte DirectX lernen um Spiele zu programmieren! Gibt es dazu ein passendes Lehrbuch?mfg
Bafl
-
SideWinder schrieb:
Keine Ahnung, habe bisher nur mit dem MSVC DX-Programme erstellt.
Dann dankt der Threadersteller Dir sicher für diese fundierte Aussage:
SideWinder schrieb:
Du kannst jeden beliebigen Compiler nehmen der C++-Programme unterstützt.
de_Bert schrieb:
Sorry aber die Frage ist einfach zu geil *SchmeißMichWeg*
Dann nominier' sie für die Netzkultur!
-
Hej,
also ich arbeite mich auch gerade bissl in DirectX ein. Compiler kannste wie meine VOrgaenger bereits gesagt haben nen normalen nehmen, also gibt da keinen Extracompiler oder so. Man muss halt nur die DirectX Libraries einbinden.
An Buechern habe ich von Markt und Technik: Spieleprogrammierung mit DirectX udn Visual C++ und ebenfalsl von Markt und Technik: DirectX Programmierung (in 21 Tagen). Am besten ist wenn du in min. 2 Buechern imemr mal darein guckst und mal ins andere. Und natuerlich oft googlen
ByeBye, Viking69
-
An Buechern habe ich von Markt und Technik: Spieleprogrammierung mit DirectX udn Visual C++ und ebenfalsl von Markt und Technik: DirectX Programmierung (in 21 Tagen).
oh mein gott, weiche von mir.
das erste buch kenn ich selber, das is reines c+ ohne jeglichen sinn und verstand, das 2. soll auch nich so toll sein.hiermit verweis ich auf die schöne rote werbung im banner auf dieser seite
(@david so, jetzt hab ich mir aber einen sonderpreis für die 2. auflage verdient)
-
Wer C++ _wirklich_ kann, der braucht nicht unbedingt ein DirectX Buch.
Dem reichen die SDK Referenz, SDK Tutorials, Samples aus dem Inet, Google
und dieses Forum. Die wirklich interessanten Fragen an denen später alles
hakt, werden nämlich fast nie in irgendeinem Buch erklärt
-
Hmm, musst du aber schon sehr gut drauf sein. Also ich hätts ohne Büchlein nicht geschafft Dreiecke auf den Bildschirm zu bringen. Vor allem redet man offenbar nur in Büchern von Optimierungen
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Hmm, musst du aber schon sehr gut drauf sein. Also ich hätts ohne Büchlein nicht geschafft Dreiecke auf den Bildschirm zu bringen. Vor allem redet man offenbar nur in Büchern von Optimierungen
MfG SideWinder
Das DXSDK bringt doch ein Tutorial mit, das jeder Programmierer kapieren sollte.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)