Contest gestartet!

• Es war ja eh klar, dass TomasRiker gewinnt... 😉 wenn man das bild gesehn hatte (einige einträge vorher)... da konnte man sich nur noch freuen, mitgemacht zu haben 👎... war aber trotzdem ein schöner contest...

• Jo, fand' ich auch!

Kewle Idee vom Master-Gamecoder!

Hip-Hop ( 😃 ) Hooray auf TGGC!! 🤡 👍

😉

• http://illuminator.i-networx.de/wconpong.zip

so, runterladen und auf meine IP als client verbinden. Ich halte eine Server-Session aufrecht.

meine IP im Moment: 217.247.140.88
    achso: bitte keine bösen Sachen mit der IP anstellen; Wer mir nicht vetraut kanns selber nochmal mit VC++ 6 kompilieren. 🤡

Ah ja, nochwas ich musste mein Windows XP-Verbindungsfirewall ausschalten, damit ich mich verbinden kann. Hat einer ne Idee warum das bei meinem Programm so ist und was man tun muss um es zu vermeiden?

• illuminator schrieb:

Ah ja, nochwas ich musste mein Windows XP-Verbindungsfirewall ausschalten, damit ich mich verbinden kann. Hat einer ne Idee warum das bei meinem Programm so ist und was man tun muss um es zu vermeiden?

Nicht, dafür ist sie ja da! 😕

Du mußt ein Portforwarding einrichten, dann klappt's auch mit der Firewall... 🕶

• Gewinnen ist doch sekundär!

Bye, TGGC \-/

• tztztz, das mag hier mal so stimmen, aber mit der Einstellung kommt man nit weit.....

• @TGGC

ist es auch... es hat spass gemacht sich an sein projekt zu setzen und ein bisschen zu machen, auch wenn man nicht einer der besten ist.... naja, vielleicht habe ich ja beim nächsten contest bessere karten... aber ich programmiere ja noch nicht so lange und werde mir bis zum nächsten contest,falls es noch einen gibt, mehr aneigenen... vorallem werde ich bald mal mit allegro anfangen(nur noch ein paar moate langweilige Konsole :))

• Ich finde "Auf nach Athen" eigentlich wesentlich besser als ASCIIBlocks.
    Zwar ist ASCIIBlocks grafisch ausgereifter - aber dafür ist das Spielprinzip
    alt, während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist und auf jeden
    Fall mich für ne gewisse Zeit begeistert hat 🙂

• EnERgYzEr schrieb:

während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist

Du bist wohl noch nicht so alt?! 😎

Bye, TGGC \-/

• EnERgYzEr schrieb:

Ich finde "Auf nach Athen" eigentlich wesentlich besser als ASCIIBlocks.
    Zwar ist ASCIIBlocks grafisch ausgereifter - aber dafür ist das Spielprinzip
    alt, während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist und auf jeden
    Fall mich für ne gewisse Zeit begeistert hat 🙂

Wie weit hast Du ASCIIBlocks denn eigentlich gespielt? Interessant wird's erst so ab Level 3 oder 4, denn da kommen viele Spezialgegenstände. Da gibt's dann elektrischen Strom, den man einschalten muss, damit Fließbänder die Blöcke transportieren, und es gibt Laserkanonen, die der armen Spielfigur gewaltig einheizen... und das sind eigentlich Dinge, die ich zuvor noch nie in so einem Spiel gesehen habe (außer in meinen eigenen).
    Guck Dir übrigens mal andere Olympics-Spiele an, vor allem auf dem Nintendo, oder auch Super Mario Party. Da bestehen die meisten Disziplinen aus "so schnell wie möglich abwechselnd zwei Tasten drücken". Neu ist das also nicht... und irgendwann kriegt man einen Fingerkrampf *g*

Hier mal die Passwörter der 7 Levels von ASCIIBlocks für die, die zu faul sind, um im Quellcode nachzusehen (damit Ihr das Spiel in vollem Umfang bewundern könnt :D):

1: HELDENPOWER
    2: AQUABURSCHE
    3: WURSTWASSER
    4: DRECKBAER (hier kommt Wasser ins Spiel, das sich schnell ausbreitet)
    5: BLUMENKOPF (man steuert Block durch einen Parcours mit Laserkanonen)
    6: NASENMANN (unter Zeitdruck Dinge einsammeln und den Strahlen ausweichen)
    7: HOUDINI (hat ein Freund von mir gemacht)

Ach ja. Wer den letzten Level schafft, der kriegt noch eine geheime Tastenkombination mitgeteilt.

• Ich wollte ihn ein bisschen aufmuntern 🙂

Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht beleidigt... Dachte mir hast schon genug
    Lob bekommen 😉

Nein aber ehrlich, ich kannte das Spielprinzip noch nicht (hab aber auch in
    meiner Kindheit wenig bis gar kein PC gespielt und bin auch noch nicht so
    alt [18]).

Und Blocks muss ich dann wohl weiterspielen *gg* Hatte nur den Anfang gesehen
    und habs gleich in eine Schublade gesteckt.... (Mal wieder voreilig geschluss-
    folgert... 😃 )

• Nee, is schon OK 😉
    Man kann ja nicht erwarten, dass die Leute erst das ganze Spiel durchspielen. Andererseits will man auch nicht die ganzen schönen Features direkt im ersten Level verbrauchen. Bei Blocks 4 hatte ich das so gemacht, dass im Startbildschirm alle möglichen Extras zu sehen sind (da gibt's eine riesige Kettenreaktion mit Kanonen, Ölfässern, Explosionen usw.). Hatte hier aber leider keine Zeit mehr dafür... dafür gibt's hier den "3D-Vorspann" 🙂

• TomasRiker schrieb:

dafür gibt's hier den "3D-Vorspann" 🙂

Wie hast du den gemacht? Irgendwie bin ich aus dem Quelltext nicht schlau geworden... Genau wie das danach und genau wie sich die Level "aufbauen"... Bin bei allem nicht schlau geworden.. 😃 Aber super (Ascii-)Effekte und das Spiel an sich ist auch lustig. 👍
    Die anderen sind aber auch alle gut geworden. 👍
    Besonders lustig finde ich auch die graphische Visualisierung bei "Auf nach Athen". 😃
    MfG Aoeke

• @EnERgYzEr und Aoeke
    danke 😃

@TomasRiker
    ASCIIBlocks gefällt mir wirklich sehr gut. Aber die Levels sind doch recht knifflig, bin schon fast am ersten Level gescheitert...
    Aber jetzt stecke ich bei diesen Laserkanonen (Level 5) fest. Ich komm einfach nicht drauf was ich machen muss. Ein kleiner Tipp vieleicht?!?

• Ha, habs durch!! Ich bin 1337 😉

• DanEE schrieb:

@TomasRiker
    ASCIIBlocks gefällt mir wirklich sehr gut. Aber die Levels sind doch recht knifflig, bin schon fast am ersten Level gescheitert...
    Aber jetzt stecke ich bei diesen Laserkanonen (Level 5) fest. Ich komm einfach nicht drauf was ich machen muss. Ein kleiner Tipp vieleicht?!?

Erstmal musst Du drauf achten, dass die Laser nicht den Diamanten oder den Schlüssel zerstören. Sobald der Weg zum Diamanten freigeschossen ist, musst Du durch die Pfeile durch und ihn Dir holen. Dann brennst Du die Bäume vor dem Schlüssel weg und holst ihn Dir. Jetzt musst Du es noch schaffen, den Block unbeschadet an den Lasern vorbei zu bringen. Nutze dabei aus, dass die Laser so langsam fliegen (von wegen Lichtgeschwindigkeit)...

DasPinsch schrieb:

Ha, habs durch!! Ich bin 1337 😉

k14553! 0hN3 pFu5cH3n?

• TomasRiker schrieb:

DasPinsch schrieb:

Ha, habs durch!! Ich bin 1337 😉

k14553! 0hN3 pFu5cH3n?

Wundert mich auch, da DasPinsch erst postete, als Du die h4x0r Codes schon genannt hast... 😃

• "Auf nach Athen" hat den geilsten Grafikstil. Die Laufanimationen sind genial 😃 👍

• interpreter schrieb:

Die Laufanimationen sind genial 😃 👍

Aber anatomisch unmöglich. 😎

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

interpreter schrieb:

Die Laufanimationen sind genial 😃 👍

Aber anatomisch unmöglich. 😎

Dann hast du mich noch nie laufen sehen... 🤡

Anmelden zum Antworten