Buch zum Gameprogramming



  • Hm. Also wenn ich mir einen anderen Beitrag von dir ausm Standard C++ Forum ansehe, dann bezweifle ich doch stark, dass du dich bei deinem aktuellen Wissenstand erfolgreich in die Thematik der Spieleprogrammierung einarbeiten könntest...

    AnsiCnichtblicker schrieb:

    also ich lerne programmieren durch ein buch.

    da steht drauf AnsiC und dort ist alles mit void main.

    woher weiß ich ob ich ein konsolenprogramm oder etwas sonstiges habe



  • Vor allem für C++ selbst gibt es einige sehr gute Bücher die ich nicht missen möchte. Alleine schon ecp ist Gold wert!

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Vor allem für C++ selbst gibt es einige sehr gute Bücher die ich nicht missen möchte. Alleine schon ecp ist Gold wert!

    ecp? 😕



  • @Gregor: Es geht hier nicht um Bücher allgemein.

    Bye, TGGC (Dem beste BdT)



  • interpreter schrieb:

    Hm. Also wenn ich mir einen anderen Beitrag von dir ausm Standard C++ Forum ansehe, dann bezweifle ich doch stark, dass du dich bei deinem aktuellen Wissenstand erfolgreich in die Thematik der Spieleprogrammierung einarbeiten könntest...

    AnsiCnichtblicker schrieb:

    also ich lerne programmieren durch ein buch.

    da steht drauf AnsiC und dort ist alles mit void main.

    woher weiß ich ob ich ein konsolenprogramm oder etwas sonstiges habe

    wenn du diesen thread von anfang an gelesen hättest, dann würdest du auch merken dass ich jetzt noch in c lernen will und mich für später schonmal erkundige ob es zum spieleprogrammieren ein gutes buch gibt 🕶



  • [quote="AnsiCnichtblicker"]wenn du diesen thread von anfang an gelesen hättest, dann würdest du auch merken dass ich jetzt noch in c lernen will und mich für später schonmal erkundige ob es zum spieleprogrammieren ein gutes buch gibt 🕶[/quote]

    aber was bringt es zu wissen ob es _heute_ ein gutes buch gibt, wenn du sowieso erst in 2 jahren eins brauchst und es bis dahin vielleicht bessere/aktuellere gibt.

    ich würde auch nicht nach _einem_ guten buch suchen. irgendwelche allgemeinen "jetzt lern ich spieleprogrammieren" schinken versuchen einem alles zu erklären und vermitteln am ende gar nichts.

    sowas wie tricks of the windows game programming gurus (mit dem viel passenderen und trotzdem gelogenen untertitel: fundamental bla 2d and 3d laber) sind 1000 nett zu lesende seiten, die einem beibringen wie damals noch unsägliche directx versionen aussahen. höchstens gut für's ego, weil man am ende sagen kann "boah bin ich geil, war mir schon alles vorher klar".

    dann lieber das regal mit büchern füllen, die sich halbwegs tiefgehend mit einzelnen gebieten befassen.



  • Hmmm tjoa ich versuch es mal mit ner gegenfrage:
    Was willst du machen? ODER weißt du das noch nicht so recht?



  • AnsiCnichtblicker schrieb:

    wenn du diesen thread von anfang an gelesen hättest, dann würdest du auch merken dass ich jetzt noch in c lernen will und mich für später schonmal erkundige ob es zum spieleprogrammieren ein gutes buch gibt 🕶

    Das ist Quatsch. Konzentrier dich jetzt voll auf C und wage dich da erst ran, wenn du C _wirklich_ kannst. Wenn du dir jetzt ein Buch über DirectX/OGL/whatever kaufst, ist das in ein paar Jahren eh nicht mehr aktuell (in ein paar Jahren wird hoffentlich Managed DirectX an Bedeutung zugenommmen haben=)



  • ja, ich werde jetzt zuerst mal mit c weitermachen. aber ich dachte halt so kleine spiele oder so machen mehr spass



  • Kannst Du auch mit Konsole machen...

    Bist nur ein paar Tage zu spät... 🤡

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81112


Anmelden zum Antworten