Anzeigen des Window-Menüs im Fullscreen-Mode
-
Hi,
ich habe hier eine DirectX-Applikation (C++), welche Win32 benutzt. Sie läuft im Fullscreen-Mode. Daher ist die Menubar des Fensters überdeckt, wenn ich den Backbuffer präsentiere.
Nun habe ich festgestellt, dass ich über DrawMenuBar(..) (Win32) das Menü anzeigen kann. Ich setze dann noch ein Flag, um den Backbuffer nicht mehr zu wechseln, während das Menü sichtbar ist. Dies steuere ich über Keyboard.
Wenn ich das Menü anzeigen lasse, sehe ich das Menü und die Statusbar. Das ist auch wunderbar.
Leider passiert es, dass wenn ich das Menü wieder ausblenden möchte, die Statusbar anfängt zu blinken.
Daher meine Frage: Hat irgendjemand sowas schon mal versucht und hatte dieser jemand Erkenntnisse, die er mir geben kann????? Oder gibt's irgendwelche Ratschläge / andere vorschläge??
-
Meine einzige Erkenntnis ist: GDI und DirectX vertragen sich nicht (zumindest nicht im Fullscreen).
Wenn mir bei einem kommerz. Spiel der Router einen Anruf meldet oder sich ICQ einblendet, fängt auch meistens alles an zu blinken...
Bei OpenGL ist das fast noch schlimmer.
-
hmm, leider muss ich eine Lösung finden....
-
Dann programmier' Dir ein simples Menü in DirectX.
Sooo schwer ist das auch nicht!