Bitmaps färben per SDL
-
Gibt es in der Richtung irgendwas was ich zu blöd bin zu finden oder muss ich tatsächklich von jedem einzelnen Pixel die RGB Werte abändern und es wieder zurückschreiben?
Mit Paletten wird es wohl auch nix wegen zu vielen Farben :o
Also ich will Monsterbilder grünlicher färben wenn sie vergiftet sind, rötlicher wenn sie im Blutrausch sind etc. , nur irgendwie finde ich da nirgends was wie man das am Besten macht :o
-
kann man bei der stl nicht texturen miteinenader kombinieren? zb unten das monsterbild oben eine halb transparente rotschicht
-
Vermutlich geht das nicht schneller, wenn du keine HW Unterstürtzung hast.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
HW Unterstürtzung
Was ist das?
-
hardware
-
Naja Hardwareunterstützung habich schon, nur halt keine Ahnung obs sowas auch in dieser Beziehung gibt :o
Hm... das mit der Rotfläche wär schonmal ne Idee, Alphablending habich mittlerweile raus wie man die bei SDL benutzt... allerdings kann ich schlecht für jedes Monstergetier immer einen passenden "Schatten" bauen, das heisst ich müsste den Kram zur Laufzeit erzeugen... hmm