DX9-Tutorial und Linkerfehler

• Ich versuche schon seit längerem mich in DirectX (9.0b) einzuarbeiten, scheitere aber schon ziemlich früh an folgendem Problem:
    Ich wollte das "CreateDevice"-Tutorial vom DX-SDK mit dem BC6 compilieren, hab mir dazu schön brav die Doku durchgelesen. Um erstmal nichts falsch zu machen, hab ich den Quelltext aus dem Tutorial direkt übernommen und diesen compiliert.
    Jetzt tritt aber folgender Linker-Fehler auf:
    [Linker Fehler] Unresolved external 'Direct3DCreate9' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\TEST2\CREATEDEVICE.OBJ

Das die mitgelieferten libs vom DX9-SDK nicht kompatibel zum BC6 sind, weis ich bereits und hab mir mit dem SDK gleich die passenden libs runtergeladen. Allerdings sehe ich nicht, wo diese libs gebraucht werden oder wie ich diese (falls es daran liegt) einbinden kann.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal untertänigst für meine Dummheit 😉 😃
    Thanx im Vorraus für jegliche Hilfe!

• du musst die libs azf jedenfall einbinden, beim bcb macht man das über project->add

die libs +die passenden dlls(die du dir aufjedenfall mit runterladen musst, soweit du die russischen libs runtergeladen hast) ersetzten die .cpp dateien die zu einem header gehören.

achja, kannst du überhaupt schon c++ gut?

• Siehe auch FAQ.

Bye, TGGC \-/

• Es funktioniert! Danke! Ich hatte immer versucht, den Pfad, in welchem alle libs liegen, unter Optionen anzugeben. 🕶

Mit C++ kenne ich mich einigermaßen aus; soweit, dass ich denke DirectX angehen zu können. Und wenn ich dann merke, dass mir noch bestimmtes C++Wissen fehlt, arbeite ich das einfach nach. Hab ich bisher bei allem gemacht, was ich angegangen bin (nicht kleckern sondern klotzen oder so... 😉 ) Danke nochmal!

Anmelden zum Antworten