BCB6 zugriff auf Mysql datenbank?
-
und du mußt dann noch die OBDC Treiber von MySQL runterladen und installieren und einrichten. Wenn ich mich nicht irre.
-
habe ich auch gemacht,den Treiber installiert und MySQL++ C++ API,weiß nicht mal was das ist.
wie sieht dann der code aus im bcb6 !?
ich brauch nur ein beispiel um anzufangen
-
Ich darf DBler zitieren: "in der hilfe gibt es auch ein anschauliches beispiel ...". Wenn du die DB-Komponenten des BCB benutzt brauchst du die MySQL-API nicht.
-
Naja schlauer bin ich nicht,aber trotzdem Danke
die Borland hilfe ist zu unübersichtlich,werde es zum x-ten versuchen zu verstehen.
-
Es gibt´s soghar ein Tutorials bei dem BCB6 (Zumindest ich habe es.) Öffne die Hilfe und guck nach Tutorials.
Einmal gibt´s so einen Texteditor und eins mit Datenbank.
An diesem Tuts, kannst du das ableiten alles, für MySQL.
-
hab auch mal bei torry glaubich ne gute komponente gefunden füt mysql zugriff
-
HI,
hier: die Zeo Kompnenter! benutze ich nun auch schon lange mit Erfolg. Arbeiten mit den Builder-Kompos (DBGrid ...) zusamme! Echt gutAlexander Sulfrian
-
Hallo Leutz.
hab folgendes gemacht:
ein ODBC driver installiert für mysql,Im DbExpress ein TSQLConnection im Form angelegt,Connection Name auf MYSQL Connection eingestellt,scheint alles ok zu sein
wenn ich 2 mal auf den Tsqlconnection clicke und dann auf Test-Connection clicke,kriege ich die Meldung:Failure to Connect:Unable to Load libmysql.dll
woran liegt s?was habe ich falsch gemacht?
-
Hast du kontrolliert, ob die libmysql.dll auf deinem Rechner existiert (in \%windows%\system32)?
-
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem BCB auf den MySQL-Server zuzugreifen:
- direkt mit der API von MySQL; dieses Verfahren habe ich hier [url] http://members.aol.com/Triadator/index.htm [/url] kurz beschrieben;
- indem du dir den MyODBC-Treiber von der MySQL-Website runterlädst und installierst; danach kannst du mit den ODBC-Klassen von Borland den MySQL-Server ansprechen.