Was man braucht um Spiele zu programmieren?!



  • Nox schrieb:

    Ein hirn, ne Tastatur

    Das ist doch eigentlich mein Spruch. 😎

    Bye, TGGC \-/



  • wieso gibts einmal pro woche so einen thread?



  • otze schrieb:

    wieso gibts einmal pro woche so einen thread?

    weil G4me Progg'n so KEWL ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Am besten man fängt sofort damit an, C++ lernt man eben nebenbei. Was dabei rauskommt sieht man ja auf den zahlreichen Gam0r Progga Seiten im Netz 🙄

    SCNR



  • Moin Leute! Nu hab ich mich auch mal regestriert. 🙂

    Die Frage von dem Typen da oben interessiert mich aber auch. Ich programmiere schon einige Zeit mit C++. Erst Schule, dann hab ich mich da so auch nen bisschen mit beschäftigt. Aber ich hab immer noch keine Ahnung wie man Grafiken, linien, Punkte oder sonst was ausgibt. Ich benutzte dev c++ und hab jetzt schon in den verschiedensten Foren gelesen, dass ich wohl auch OpenGL oder sowas dazu brauche. Aber was ist das eigentlich? Hat vielleicht irgendwer ne gute Anfängerbeschreibung? Wäre super!



  • altawixa schrieb:

    Moin Leute! Nu hab ich mich auch mal regestriert. 🙂

    Die Frage von dem Typen da oben interessiert mich aber auch. Ich programmiere schon einige Zeit mit C++. Erst Schule, dann hab ich mich da so auch nen bisschen mit beschäftigt. Aber ich hab immer noch keine Ahnung wie man Grafiken, linien, Punkte oder sonst was ausgibt. Ich benutzte dev c++ und hab jetzt schon in den verschiedensten Foren gelesen, dass ich wohl auch OpenGL oder sowas dazu brauche. Aber was ist das eigentlich? Hat vielleicht irgendwer ne gute Anfängerbeschreibung? Wäre super!

    Bei dem Nick hab ich ja schon generell keinen Bock dir zu helfen...
    Ansonsten: google



  • kingruedi schrieb:

    otze schrieb:

    wieso gibts einmal pro woche so einen thread?

    weil G4me Progg'n so KEWL ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Am besten man fängt sofort damit an, C++ lernt man eben nebenbei. Was dabei rauskommt sieht man ja auf den zahlreichen Gam0r Progga Seiten im Netz 🙄

    SCNR

    hehe. Traurig aber wahr



  • hallo.
    nimm doch erstmal was einfaches.
    SDL oder Allegro.



  • Am Besten fängst Du mit HLSL an, lernst dann alle OpenGL-API-Calls auswendig, und am Ende auch mal Text in der Konsole (zum Loggen) auszugeben... Ganz am Schluß kannst Du Dir dann noch ein bißchen C / C++ (das was Dir fehlt) aneignen... 👍



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Am Besten fängst Du mit HLSL an, lernst dann alle OpenGL-API-Calls auswendig, und am Ende auch mal Text in der Konsole (zum Loggen) auszugeben... Ganz am Schluß kannst Du Dir dann noch ein bißchen C / C++ (das was Dir fehlt) aneignen... 👍

    jo, wenn man das alles hat, brauch man eigentlich nurnoch solch spezielle sachen wie die for schleife zu lernen,aber das ist doch nur nebensächlich^^



  • naja, ihr braucht ne engine, ne menge mathematisches wissen, programmierkentnisse(ie WinApi+OGL+C++), ne menge ziesen, ne menge geduld, ne menge gesundene menschen verstandes(oder auch nicht) usw usf.

    dann braucht ihr ein team, denn ein spiel alleine...naja...
    zb: storywriter, grafiker, soundkpnstler(?), coder, tester, kaffeemachmensch usw.

    naja, und die engine setzt die arbeit all dieser personen in ein grosses ganzes zusammen...

    noch kurz zu engine: ein riesiges stück code das dafür sorgt, dass man was sieht, hört, im netzwerk aktiv ist, was eingeben kann usw...


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