Unschärfe mit Direct3D8
-
Wie kann man das geränderte Bild unscharf machen?
Also ich möchte das das Bild ein wenig unscharf wirken lassen.Danke...
-
RenderToTexture, und die dann mehrmals leicht verschoben auf den Screen.
Bye, TGGC \-/
-
oder rendertotexture und dann mit pixelshader für jeden pixel die benachbarten samplen und den durchschnitt bilden
-
eder jedes gerenderte bild in eine andre richtung leicht verschieben, das sollte auch einen schönen unschärfeeffekt geben
-
das bild 2mal rendern, beim zweiten mal in eine textur die kleiner als der screen ist und danach über den ganzen screen blenden.
rapso->greets();
-
otze schrieb:
eder jedes gerenderte bild in eine andre richtung leicht verschieben, das sollte auch einen schönen unschärfeeffekt geben
Sicher dass das nicht einfach nur flackern / zittern würde? Sonst wär das ja mal was ganz innovatives, zumindest für mich.
-
bei einem ganz leichten verschieben kommt ein unschärfe effekt zustande, natürlich ist diese technik auf langsamen pcs nicht perfekt-da man wirklich nur ein flackern hat, dafür müsste aber die allgemeine belastung für den pc geringer sein.