Aufruf im Minutentakt
-
Hallo,
Ich kenne mich in c++ überhaupt nicht aus...
Jetzt meine Frage :
Ist es möglich jede Minute ein Programm auszuführen also z.b.
root/php/php.exe root/htdocs/server_track.phpWee wäre hierzu der Quellcode? Ist es sehr schwer?
Mfg TheRaven
-
Klar ist das möglich. Entweder du hast ne Schleife, die 1 Minute wartet und dann einen Prozess mit dem jeweiligen Programm startest oder du hast einen eigenen Thread, der das jede Minute für dich übernimmt. Beides ist aber für einen Anfänger nicht einfach zu programmieren.
-
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.
-
Schade
Trotzdem danke für deine Hilfe
-
the_hero99 schrieb:
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.Siehe der Thread mit dem tollen Titel "Hab mal ne Frage..."
-
#include <iostream> #include <conio.h> #include <ctime> using namespace std; void wait_ms( unsigned t ) { clock_t start; double zeit; start = clock(); do { zeit = 1000 * ( clock() - start ) / static_cast<float>(CLOCKS_PER_SEC); }while( zeit < t ); } int main() { for(int i=1; i<11; ++i) { wait_ms( 1000 ); cout << i << ' '; } getch(); }
-
Vielen Dank!
-
Benutze das bitte nicht TheRaven. Das lastet den Prozessor zu 100 % aus in der Schleife.
-
Sowas macht man via Cronjob, dafür sind die schließlich da...
-
Was spricht denn gegen ein einfaches Sleep(millisekunden) ?
-
ooooooooo schrieb:
Was spricht denn gegen ein einfaches Sleep(millisekunden) ?
Standard-C++ kennt kein Sleep.
@TheRaven
Welches BS verwendest du?
-
Habe schon mit den 100% Cpu Auslastung gemerkt
-
Ich programmiere es unter windows brauche es aber für meinen webserver der unter debian läuft. CRonjobs möchte ich nicht verwenden. Muss ein eingener Prozess sein .
-
Wenn du windows benutzt mach es doch einfach so:
#include <windows.h> // Läuft halt nur unter windows int main() { Sleep(30000); // Schlafe 30 Sekunden return(0); }
Für dich sicher dann eine gute Lösung. Zu sagen bleibt noch das das Programm dann wirklich schläft, d.h. du kannst nichts anderes machen. Dafür ist aber die CPU nicht ausgelastet
-
Hi!
Wenn du unter Windows programmierst und es unter Debian laufen lassen möchtest musst du dir das notfalls mit bedingter Compilierung zusammenbauen:
/* Windows-System */ #ifdef __WIN32 //Code /* UNIX-System */ #else // Code #endif
Code-Hacker
-
Vorausgesetzt man kann c++
-
interpreter schrieb:
the_hero99 schrieb:
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.Siehe der Thread mit dem tollen Titel "Hab mal ne Frage..."
Und nocheinmal...:D
#include <iostream> using namespace std; int i,j,k=0; int main(){ do{ for(i=1;i<2;i++){ j++; } sleep(1); i=0; i+=j; k=60-i; cout << "Noch " << k <<" Sekunden bis zum Programmaufruf...\n"; }while(k!=0); system("k3b");//hier steht das Programm das du aufrufen willst... }
-
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
-
TheRaven schrieb:
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
Wie hast du es compiliert?Bei mir gehts einwandfrei...
-
man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen