Aufruf im Minutentakt
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Schade
Trotzdem danke für deine Hilfe
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the_hero99 schrieb:
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.Siehe der Thread mit dem tollen Titel "Hab mal ne Frage..."
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#include <iostream> #include <conio.h> #include <ctime> using namespace std; void wait_ms( unsigned t ) { clock_t start; double zeit; start = clock(); do { zeit = 1000 * ( clock() - start ) / static_cast<float>(CLOCKS_PER_SEC); }while( zeit < t ); } int main() { for(int i=1; i<11; ++i) { wait_ms( 1000 ); cout << i << ' '; } getch(); }
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Vielen Dank!
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Benutze das bitte nicht TheRaven. Das lastet den Prozessor zu 100 % aus in der Schleife.
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Sowas macht man via Cronjob, dafür sind die schließlich da...
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Was spricht denn gegen ein einfaches Sleep(millisekunden) ?
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ooooooooo schrieb:
Was spricht denn gegen ein einfaches Sleep(millisekunden) ?
Standard-C++ kennt kein Sleep.
@TheRaven
Welches BS verwendest du?
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Habe schon mit den 100% Cpu Auslastung gemerkt
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Ich programmiere es unter windows brauche es aber für meinen webserver der unter debian läuft. CRonjobs möchte ich nicht verwenden. Muss ein eingener Prozess sein .
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Wenn du windows benutzt mach es doch einfach so:
#include <windows.h> // Läuft halt nur unter windows int main() { Sleep(30000); // Schlafe 30 Sekunden return(0); }
Für dich sicher dann eine gute Lösung. Zu sagen bleibt noch das das Programm dann wirklich schläft, d.h. du kannst nichts anderes machen. Dafür ist aber die CPU nicht ausgelastet
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Hi!
Wenn du unter Windows programmierst und es unter Debian laufen lassen möchtest musst du dir das notfalls mit bedingter Compilierung zusammenbauen:
/* Windows-System */ #ifdef __WIN32 //Code /* UNIX-System */ #else // Code #endif
Code-Hacker
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Vorausgesetzt man kann c++
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interpreter schrieb:
the_hero99 schrieb:
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.Siehe der Thread mit dem tollen Titel "Hab mal ne Frage..."
Und nocheinmal...:D
#include <iostream> using namespace std; int i,j,k=0; int main(){ do{ for(i=1;i<2;i++){ j++; } sleep(1); i=0; i+=j; k=60-i; cout << "Noch " << k <<" Sekunden bis zum Programmaufruf...\n"; }while(k!=0); system("k3b");//hier steht das Programm das du aufrufen willst... }
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10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
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TheRaven schrieb:
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
Wie hast du es compiliert?Bei mir gehts einwandfrei...
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man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
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Welchen Compiler verwendest du?und welches B-System hast du?kann sein das dein compiler die sleep()funktion nicht unterstützt...kann ich mir aber nicht vorstellen....
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Steven schrieb:
man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
Also unter linux brauchst du das nicht...
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es heißt auch nicht sleep() sonder Sleep(), großgeschrieben.....