oGL - rendern ohne Bildschirmausgabe
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Hallöschn..
kann man in oGL (+WinAPI) direkt in ein Bitmap / array rendern ?
Wenn ja, wie ...
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Du meinst Render2Texture?
Ist super easy - du legst die Texture an, die du fuer die Ausgabe nutzen willst - nun zum Renderpart:
View auf Groesse von der Texture setzen,
Buffer clearen,
Rendern,
glCopy mit Ziel auf die Texture,
fertig.Das ist die std::variante
Fuer Windows only gibts eine WGL Extension. Falls du dich fuer die Variante entscheidest, schau einfach mal in die Extension Registry.
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ich weiß noch nicht, ob ich das Prog im Unix ablaufen lasse, weshalb ich wohl lieber mal die GL - Variante probiere.
thx
DjR
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SnorreDev schrieb:
Du meinst Render2Texture?
View auf Groesse von der Texture setzen,
Buffer clearen,
Rendern,
glCopy mit Ziel auf die Texture,Das ist aber kein Render to texture.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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Das ist aber kein Render to texture.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)[/quote]
Wenn man ohne Plattformspezifischen Mist auskommen will, ist es leider aber so, dass man auf den Screen rendern muss, und dann kopieren. Ob sich das in GL 1.5 geaendert hat kann ich leider nicht sagen. GL 2.0 sollte es meines wissens koennen.