Hilfe, mein Handy ist abgestürzt
-
Hab' ich mit meinem neuen Siemens CX65 auch jetzt.
Vorher hatte ich Nokia 3210 und 6210, die sind nie abgestürzt.
Das ist wohl der Preis moderner Technik...

-
Naja selbt mein Navigationssystem stürzt bei allerlei Gelegenheiten mal ab oder hat so seine Bugs ^^
Selbst neue Autos stürzen öfter mal ab und haben Bugs, beispielsweise konnte ich vor einiger Zeit im Formenwagen kein Gas mehr geben wenn ich bestimmte Sachen gemacht hab... Neu gestartet die Kiste und alles wieder super und stumpf reproduzierbar, daher Softwaremacke.
Aber dummerweise hat bei solchen Geräten keiner den Mut einen Resetschalter einzubauen, kauft dann ja keiner ^^.Lustig ist auch das bei vielen Autoproblemen mittlerweile ein Hardreset in Forum von Batterie ab- und wieder anklemmen Wunder wirkt :p .
-
Ich hab mein NGaga noch nie zum abnippeln gebracht, genausowenig wie das Bosch oder das 6110 vorher. Was kauft ihr denn fuer ein Graffel?
-
Sgt. Nukem schrieb:

nerver buy siemens. die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.
ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..
-
Je nachdem von welchen Preisklassen wir reden kann man bei manchen Handys schon von PDAs reden bzw. PDAs mit nem Handy integriert. Sowas wäre auch mal was das ich gerne hätte, nen kleines Gerät mit Win CE und vollen Handyfunktionen, ich frag mich nur wie das da mit Standby und Stromverbrauch ist, hat von euch wer so nen Gerät?
-
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

nerver buy siemens. die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.
ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..krass aber gut zu wissen... thx
-
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..Aha, deshalb laeuft also der Siemens Nixdorf-Rechner (und der Markennahme wurde nicht nur aussen ans Gehaeuse gepappt
), den ich als Router betreibe nun schon ohne zu murren seit 3Jahren nahezu im Dauerbetrieb.
Und ich wollte mich schon wundern.
@Topic:
Also mit meinem Nokia 3650 sind Abstuerze auch absolut keine Seltenheit.
Teilweise schreibt das Teil sogar was von Hardwarefehlern.
In diesem Zusammenhang koennten wir hier vielleicht noch eine Liste der schoensten/unverstaendlichsten Fehlermeldungen aufmachen.
=>Mein Tipp:Progr.geschl.
Main
KERN-EXEC 3Immerhin scheint das Teil relativ unempfindlich gegen Spritzwasser zu sein.

-
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..Alles klar. Deshalb läuft mein Siemens-Handy jetzt wohl schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Danke für den kompetenten Tipp.

-
xroads42 schrieb:
Jou... so Widerstände mit Verfallsdatum sind schon was verdammt praktisches... Die zählen vermutlich die elektronen die da durchfliessen und bei einer gewissen Zahl machen die Dinger dann Kurzschluss...
*kopfschüttel* jung, wer hat dir bloss den Scheiss beigebogen? Widerstände so berechnen, dass sie nach dem Garantieablauf vor die Hunde gehen ... mir sträuebn sich die Nackenhaare als Hardwareentwickler wenn ich sowas nur schon ansatzweise lese...xroads42 schrieb:
ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..
Ich hab auch mal bei Iveco gearbeitet... Hab ich deshalb jetzt alles Wissen über LKWs? Nein. Was ich damit sagen will: Siemens ist ein riesiger Konzern... und das da irgendwer irgendwo mal ne Ausbildung zu irgendwas gemacht hat,heisst wohl kaum, dass er alles und jedes was in dem Konzern abgeht gesehen hat... und überhaupt... siehe oben...
-
fit schrieb:
Aber wie Ihr so sprecht, scheint das wohl schon fast normal zu sein, dass die Teile immer mal abstürzen.
ja, das ist ganz normal. handys werden für den massenmarkt gebaut und die hersteller versuchen die herstellungskosten so gering wie möglich zu halten. diese dinger werden oft unter zeitdruck entwickelt und sind nicht ausreichend getestet (zumindest die software nicht). gewisse bugs werden einfach in kauf genommen und der kunde wird als tester missbraucht.
-
Mein 8310 ist mir noch nie abgestürzt und mein altes 3310 auch nie

-
Also mein SonyEricsson T610 ist auch schon ein paar Mal eingefroren. Software
Update hat die Sache verbessert.Aber ich nehm das ganze als Nebenerscheinung hin - Als Softwareentwickler weiß
man ja, dass eine 0-Bug-Software eigentlich unmöglich ist
Und wer nun mal in seinem Handy einen halben Computer haben will, der darf sich
auch über Fehler nicht wundern. Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als
telefonieren kann man damit ja auch nicht.
-
EnERgYzEr schrieb:
Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als
telefonieren kann man damit ja auch nicht.Jo, das meinte ich...
GPRS, HSCSD, JavaVM, MMS, EMS, VGA-Display, Kamera sind ein Fluch, kein Segen...

-
Sgt. Nukem schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als
telefonieren kann man damit ja auch nicht.Jo, das meinte ich...
GPRS, HSCSD, JavaVM, MMS, EMS, VGA-Display, Kamera sind ein Fluch, kein Segen...

-
Siemens M55 hab ich schon seit mehr als 12 Monaten. 2 mal abgeschmiet bei MMS. Firmwareupdate gemacht und seitdem prima.
Siemens MC60 hab ich seit 10 Monaten. Noch nie stehen geblieben.
Nokia 7610 seit 2 Monaten und auch noch nichts gewesen!
-
Andererseits: Die Kamera an meinem T610 hab ich schon häufiger genutzt. Und ich
finde es ist auch immer mal ganz praktisch die Daten zwischen PC/Handy/PDA
schnell und erstaunlicherweise problemlos via Bluetooth zu synchronisieren.Ok, Farbdisplay muss nicht sein - aber wenn mans hat beschwert man sich auch
nicht; genauso wie über die Java Spiele
Anders sieht die Sache mit MMS, UTMS, GPRS, WAP, etc. aus - ich kenne wirklich
keinen, der mit seinem Handy schon mal ernsthaft im Internet war...
(Ausnahme: Internet über Notebook und Handy im Zug ;), aber da kann man auch
Spezialkarten nehmen).Und so ist die Sache, wie mit den Autos: Jeder will den neusten Schnickschnack
haben, aber wenn das Auto dann mal wieder liegenbleibt, weil die Elektronik
ausgefallen ist, wird wieder geflucht
-
Sgt. Nukem schrieb:

Wieso denn? Dann kannst du endlich das Jamba-Hippo in Farbe bewundern.

-
EnERgYzEr schrieb:
Und so ist die Sache, wie mit den Autos: Jeder will den neusten Schnickschnack
haben, aber wenn das Auto dann mal wieder liegenbleibt, weil die Elektronik
ausgefallen ist, wird wieder geflucht
Gut zu wissen das ich da bald selber mein Teil zu beitragen kann

(Ausbildung beim Weltmarktführer in Sachen Fahrzeugvernetzung
)Ein mit Elektronik vollgepacktes Auto hat mehr Rechenleistung als nen moderner Pc und da kommuniziert alles mit jedem(Bis zu 80 Steuergeräte). Eigentlich nen Wunder das da nicht öfter was passiert. Und ähnlich lässt sich das auf Handys übertragen. Umso komplexer die Geräte werden, umso fehleranfälliger werden sie halt.
-
Hi,
interpreter schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Wieso denn? Dann kannst du endlich das Jamba-Hippo in Farbe bewundern.

ist doch gar nicht notwendig, zumindest das Lied gibts doch jetzt auch als CD im Handel. Ist doch nur noch eine Frage, bis auch ein Jamba-Hippo-Poster rauskommt

ChrisM
-
Ich habe ein 6600 von Nokia mit SymbianOS und 0 Abstürze bislang.