Suche Super Directx 9 / C++ Einsteiger Buch
-
randa schrieb:
Ich pflege immer zu Empfehlen: Stroustrup => The C++ Programming Language, Special Edition. für C++.
Das Buch ist für einen Anfänger völlig ungeeignet.
-
interpreter schrieb:
randa schrieb:
Ich pflege immer zu Empfehlen: Stroustrup => The C++ Programming Language, Special Edition. für C++.
Das Buch ist für einen Anfänger völlig ungeeignet.
find ich auch...
mein Tipp: http://mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html
mit den beiden Buechern bist du erstmal ein paar Monate beschaeftigt, und danach solltest du genug Vorbereitung haben um in die Spieleprogrammierung einzusteigen
-
Ein Super Spieleprogrammierungsbuch gibt es imho nicht.
lerne es über Tuts, Recherchen, Dokus, etc.Aber Bücher sind (gerade Anfängerbücher) nur verlorenes Geld welches man versaufen hätte können.
-
Kann aber sonst fast alles am PC.
-
Lies lieber den C++ Primer ist zwar auch trocken, aber der Struppi toppt alles und das selbst bei den interressanteren Kapiteln
-
Das Buch ist gut:
In 2 Tagen zum Superspieleprogrammierer in C++ mit DirectX9 und OpenGLb++ schrieb:
Gibts nich ein dickes Buch was sich intensiv mit c++ beschäftigt aber auch spiele programmierung beinhaltet also so ein 800 Seiten Buch?
Ist leider nur 10 Seiten dick. Dafür wird ein Doom3 Clon programmiert. Auf der letzten Seite.
-
H.L.T.O schrieb:
Das Buch ist gut:
In 2 Tagen zum Superspieleprogrammierer in C++ mit DirectX9 und OpenGLb++ schrieb:
Gibts nich ein dickes Buch was sich intensiv mit c++ beschäftigt aber auch spiele programmierung beinhaltet also so ein 800 Seiten Buch?
Ist leider nur 10 Seiten dick. Dafür wird ein Doom3 Clon programmiert. Auf der letzten Seite.
hmm. Ich musste schmunzeln
-
Hi Leute, ich suche ein super Buch wo beschrieben ist, wie ich mir ein Auto baue. Bin Einsteiger, kann aber sonst fast alles mit'n Auto, rückwärts einparken und so...
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Hi Leute, ich suche ein super Buch wo beschrieben ist, wie ich mir ein Auto baue. Bin Einsteiger, kann aber sonst fast alles mit'n Auto, rückwärts einparken und so...
Muahahahahahahahaha... der Brüller!!
Bei mir hapert's zwar mi'm Rückwärts-Einparken, aber 'nen Porsche-Clone würd' ich auch gern basteln...! :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Bei mir hapert's zwar mi'm Rückwärts-Einparken, aber 'nen Porsche-Clone würd' ich auch gern basteln...! :p
-
Habt ihr ne empfehlung für ein deutsches Buch
-
Thomas Mann: Der Zauberberg
[edit] Nein im Ernst lern mal richtig C++ (da biste n gutes Jahr min. dran), dann kannste nochmal fragen[/edit]
-
interpreter schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Muahahahaha... WAHNSINN!!!!!
*DU BIST DER MANN!!!*
Einfach krank!!
b++ schrieb:
Habt ihr ne empfehlung für ein deutsches Buch
Glamdring schrieb:
Thomas Mann: Der Zauberberg
Muahahahahahaha... Jungs, jetzt ist aber Schluß!! Ich kringel' mich gleich...
-
wisst ihr was? ihr seid krank
-
Canon schrieb:
Kann aber sonst fast alles am PC.
-
Soa Jungs - werd' jetzt mal 2 Wochen entspannen...
Hoffe, daß in der Zeit endlich
- Optimizer eine neue "Game" *g* Version releast hat - zum Probespielen
- TGGC endlich eine MiniCan Demo postet
(wenn man auf der GC schon nix neues sehen konnte
)
- ein auf rapso's Engine (kann den Namen nicht schreiben) aufbauendes Projekt mal releast wird
- ähh...
- alle frohen Mutes sind
- es endlich Weltfrieden gibt
- was, das lest ihr noch?!?
- SO! Jetzt aber off. this->off();
- /me kapselt sich vom Nabel der Welt ab...
- (auch wenn's schwer fällt, auf "Trennen" zu klicken...
- Hehe, macht's gut, Leute!
*greetz*
-
Es gibt aus dem Markt&Technik-Verlag ein Buch...ich suche gerade mal wie das heisst...ahja, [url=http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={40207307-9072-48C3-8A65-3F7A6D17F493}&TOKEN={D3911BED-B319-47F1-8C5D-B37CB07A86B2}&productID=13558]this one[/url]
Ich hab mal den Vorgänger gelesen. Im ersten Teil wurden die Grundlagen entwickelt, im zweiten Teil wird eine Art Wrapper programmiert, also Klasse, die die Schnittstelle zu DX darstellen und Funktionen übernehmen wie Initialisierung, Bild laden, Sprite anzeigen, Animation...Damit wird dann ein Weltraum-2d-Shooter und in der neuen Auflage imho ein Beat'em up programmiert.
Vom Anspruch her ist es nicht schwer (das reimt sich=) und das erarbeitete Konzept ist vielleicht eine gute Möglichkeit, in die Spieleprogrammierung einzusteigen, da man immerhin schon mal eine strukturelle Idee bekommt, an die man sich vorerst halten kann. Die aktuelle Auflage habe ich aber nicht gelesen, ich denke allerdings, viel wird sich nicht geändert haben..
Aber: Wenn du wirklich C++ lernen willst, mit Eleganz, Stil und Vielfalt, dann ist dieses Buch nicht geeignet, da es wirklich nur die Grundlagen vermittelt, um einfache Spiele zu schreiben.
-
Was sagt ihr dazu?
http://www.c-plusplus.net/titelanzeige.php?ISBN=3826608240
Kennt das jemand von euch? Ist das gut?
-
ja, hab damit c++ gelernt, bis auf ein bischen ausdruckswirrwarr im template teil ist das buch ok. es wird durchgehend alles gut erklärt, gibt genug code und illustrationen, bis auf den templateteil ist es absolut in ordnung.
im templateteil steht zwar prinzipiell das richtige, aber mit dem wissen über die ausdrücke sollte man keinen flamewar beginnen. Im endeffekt ist das buch ein top einstieg
-
jo das buch ist echt nicht schlecht und sein geld wert... kann ich auch immer nur weiterempfehlen....