Gibt es Zufaelle?



  • Viking69 schrieb:

    Warum kommt dir 'die Kotze hoch' wenn ich stolz auf meine Vorfahren bin?

    Nein, deswegen muss jeder normal denkende Mensch rückwärts essen 🙄 👎

    Viking69 schrieb:

    Ausserdem behaupte ich einfach mal das ich schon so etwas wie stolz auf meine Vorfahren (Wikinger und Germanen) bin, da sie ein sehr erfolgreiches Volk (Rasse) waren/sind. Immerhin hatten die Wikinger zu ihrer Bluehtezeit extrem grossen Einfluss auf ganz Europa, bzw. es quasi unter ihrer Kontrolle.
    Und ich glaueb kaum das sie dies aus rassenhass getan haben. Wohl mehr aus Platzmangel in Skadinavien, so etwas wie Abenteuerlust und auch weil sie (durch ihr kriegeriscges Geschick) leicht Beute machen konnten.



  • Viking69 schrieb:

    Dann mal ne Frage an euch: Was macht denn einen typischen Europaeer, Afrikaner, Asiaten aus???

    Seine Heimat?



  • Hej,
    @Mastah:
    Jetzt stell dich net bloed, du weisst was ich meine.
    Wenn ich dir (nach meiner Auffassung typysche) Europaeer und einen japaner in eiern Reihe aufstellen, wirste den auch erkennen...also. Ums nochmal zu sagen, bleib sachlich.
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Mh ob mich das jetzt so sehr interessiert mir gleich son Waelzer zu holen weiss ich nicht, aber ich habe ja auch nur festgestellt, DASS es Unterschiede gibt, nicht welche gut und welche schlecht sind, bzw. was uns alles unterscheidet.

    Ich bitte dich. Bevor du Anfängst, darüber zu reden, hast du im Rahmen einer vernünftigen Diskussion die Pflicht, wenigstens ein bisschen von dem Thema zu verstehen, und nicht Laienaussagen abzugeben. Dieses Buch ist allgemein ein Lehrreiches Buch.
    Du schreibst, das die Menschen unterschiedlich sind. Das ist aber keine große feststellung, denn wir wissen alle, das ein Koreaner!=Afrikaner ist, aber das hat hier niemand diskutiert. Der Grund, warum sie unterschiedlich aussehen, wird teilweise auch im o.g. Buch beschrieben (nämlich kilmatische Bedingungen). Komm bitte zum Punkt, den du machen willst, und erzähle nicht, welche Menschen unterschiedlich aussehen.

    Eigentlich sollte es, Zufall oder nicht Zufall sein... 😡

    Das Thema wurde angefangen, also führe es fort.



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    @Mastah:
    Jetzt stell dich net bloed, du weisst was ich meine.
    Wenn ich dir (nach meiner Auffassung typysche) Europaeer und einen japaner in eiern Reihe aufstellen, wirste den auch erkennen...also. Ums nochmal zu sagen, bleib sachlich.
    ByeBye, Viking69

    Es stand jetzt schon in mindestens 10 Postings aber du bist zu blöd es zu kapieren. Nochmal für dich: Niemand hat je bestritten, dass Menschen unterschiedlich sind (Haarefarbe usw), aber das hat nichts mit Rassen zu tun. geht das jetzt mal endlich in deinen schädel?



  • Viking69 schrieb:

    @Mastah:
    Jetzt stell dich net bloed, du weisst was ich meine.
    Wenn ich dir (nach meiner Auffassung typysche) Europaeer und einen japaner in eiern Reihe aufstellen, wirste den auch erkennen...also. Ums nochmal zu sagen, bleib sachlich.

    Ich bin sachlich... Der einzige der hier durch blöde Fragen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen versucht bist du. Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich nach deinen Auffassungen urteilen müsste, dann wäre es einfach die Herkunft eines Menschen zu bestimmen. Nach meiner Auffassung müsste ich mich allerdings erst fragen, ob der asiatisch aussehende Mensch nicht vielleicht doch ein Deutscher ist und, ob der europäisch aussehende Mensch nicht doch etwa in Hongkong lebt. Und weißt du was? Es ist mir so egal wo jemand herkommt! Wayne interessierts vielleicht.



  • Hej,
    @nv90:
    Net beleidigend werden, naechste Stufe davon ist Gewalt...
    Was genau macht denn eine Rasse im 'Tierreich' aus??? Erklaer mir das, wenn du so schlau bist.
    ByeBye, Viking69



  • Ein Paradebeispiel für gute Argumentation:

    nv90 schrieb:

    geht das jetzt mal endlich in deinen schädel?

    🙄

    Edit: Viking, komm endlich zum Punkt. die Leute hier wollen ne erklärung.



  • @Charakter:
    Also wollt ihr mir weissreden, das man Japaner mit Spaniern absolut vergleichen kann??? Ich denke da gibt es schon Unterschiede.

    Ein Pudel unterscheidet sich ja auch im Aussehen und Wesen von einem Dackel. Und das sind doch auch zwei unterschiedliche Rassen (jedenfalls verstehe ich das unter Rassen).

    Und jetzt jetzt würde ich dich mal bitten, mir ordentliche Argumente zu liefern, WARUM es deiner Meinung nach charakterliche Unterschiede zwischen den "Rassen" gibt.
    Bisher ist da nur sowas gekommen, wie "wo sollen denn die ganzen Vorurteile herkommen". Wenn dies wirklich so WÄRE, würde das bedeuten, dass diese charakterlichen Unterschiede GENETISCH bedingt seien. Genaudas machen ja die unterschiedlichen Rassen bei Hunden z.B. aus. Es sind genetische Unterschiede, die alle Pudel von den Schäferhunden trennen, sowohl von den körperlichen Merkmalen, als auch von den Verhalensweisen her.
    Ich behaupte, bei Menschen ist dem schlicht und einfach nicht so.
    Es mag in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche Ansichtsweisen geben, die durch ERZIEHUNG an die Kinder weitergegeben werden, und diese somit mehr oder weniger prägen. Wohlgemerkt, durch ERZIEHUNG.



  • Viking69 schrieb:

    Was genau macht denn eine Rasse im 'Tierreich' aus???

    Tierreich! Wunderbar! Anscheinend scheinst du den Begriff langsam einordnen zu können.



  • Hej,
    @FinalBlackout:
    Naja beim Hund haengt es auch viel von der Erziehung ab wie sein Wesen wird. Aber ob sowas wie der Charakter Genetisch vererbt wird meusste man extra klaeren. Das ich behaupte, dass es auch diese Unterschiede gibt, zeigt meine Erfahrung. Sicher vielleicht habe ich auch nur Ausnahmen getroffen, aber vielleicht ja auch nicht.

    @Mastah:
    Wenn du die Kleinigkeit der beiden '' gsehen haettest, wuesstest du das ich weiterhin nicht zwischen Mensch und Tier unterscheide. Jeder normale Biologe wird dir auch besatetigen das es keinen gibt und wir Tiere sind...Und deswegen dachte ich mir das man die Unterschiede bei uns ebenfalls Rassen nennt...
    Und mit dem einen Post haste wieder bewiesen das DU in die Nazi-Richtung denkst. Ich habe nie behauptet, dass es mir nicht egal waere wo jmd. herkommt.
    Und wenn du dich nicht bloed stellen wuerdest, wuesstest du was ich mit 'typisch' meine. Wenn man rein das Aussehen betrachtet, kann ein Schwarzer kein rein typisch Deutscher sein...(UND NUR die, die Nazi-Gedanken im Kopf haben, sehen darin etwas rassistisches...)



  • Viking69 schrieb:

    Wenn man rein das Aussehen betrachtet, kann ein Schwarzer kein rein typisch Deutscher sein

    VIelleicht bist du zu blöd um es selbst zu merken, aber du redest wie ein Rechter.

    Viking69 schrieb:

    Jeder normale Biologe wird dir auch besatetigen das es keinen gibt und wir Tiere sind...Und deswegen dachte ich mir das man die Unterschiede bei uns ebenfalls Rassen nennt...

    LOOOOOOOOOOOOOOOL
    Wir stammen vom Tier ab! Das ist ein Unterschied. Dummkopf



  • Viking69 schrieb:

    Jeder normale Biologe wird dir auch besatetigen das es keinen gibt und wir Tiere sind...

    Falsch, der Mensch unterscheidet sich von Tieren durch sein Abstraktionsvermögen. Darum sagt man Tier/Mensch, wenn alles "Tier" wäre, bräuchte man keine 2 Wörter dafür, dann würde man halt Lebewesen sagen.

    Wenn man rein das Aussehen betrachtet, kann ein Schwarzer kein rein typisch Deutscher sein...(UND NUR die, die Nazi-Gedanken im Kopf haben, sehen darin etwas rassistisches...)

    Falsch. Ein Deutscher ist jemand, der in Deutschland lebt und/oder einen deutschen Pass hat. Wer in anderen Kategorien denkt (so wie du), hat Nazi-Gedankengut im Kopf, aber nicht Mastah.



  • Gerner. schrieb:

    Falsch, der Mensch unterscheidet sich von Tieren durch sein Abstraktionsvermögen.

    Manchen Menschen trau ich das auch nicht zu 😉 Das herausragende Merkmal des Menschen ist IMO, dass er Kultur schafft und dadurch die Evolution auf einer anderen als der rein genetischen Ebene vorantreibt.

    Darum sagt man Tier/Mensch, wenn alles "Tier" wäre, bräuchte man keine 2 Wörter dafür, dann würde man halt Lebewesen sagen.

    Nö, man sagt Mensch und Tier, so wie man auch Hund und Tier sagen könnte. Der Mensch ist biologisch einfach eine Affenart. Lebewesen könnte man nicht sagen, weil Pflanzen, Pilze und Bakterien zwar Lebewesen, aber keine Tiere sind.



  • Chimpansen sind die klügeren Menschen.
    die sind halt auf dem Baum geblieben und beschäfftigen sich mit Banane schälen und nicht mit Rassentheorien.
    und die grössten Rassisten sind immer noch die hundezüchter.



  • b7f7 schrieb:

    Chimpansen sind die klügeren Menschen.
    die sind halt auf dem Baum geblieben und beschäfftigen sich mit Banane schälen und nicht mit Rassentheorien.

    Die Schimpansen haben die Menschen aus dem Wald verjagt und in die offene Steppe verdränkt, wo ihnen nichts anderes überblieb, als den aufrechten Gang zu erfinden und intelligent zu werden 🤡



  • Hej,
    @Gerner.:
    Lies GENAU. Ich habe nicht gesagt das er gar kein Deutscher ist, sondern das er kein TYPISCH Deutscher sein kann...das ist schon ein Unterschied...
    Genauso ist ein ehemaliger Deutscher, der die japanische Staatsangehoerigkeit hat, kein typischer Japaner...

    Das auf was ihr hinauswollt, das wir alle gleich sind, geht erst wenn es nicht mehr sowas wie Grenzen gibt, sprich auf der gesamten Welt die selben Gesetz herrschen und alle Menhscne unegefaehr die selben Ziele anstreben. Solange dies nicht gegeben ist, sind wir es nunmal nicht, damit muss man sich abfinden. Aber diese Unterschiede sind schon in einem Bereich wie ich ihn eigentlich nicht ansprechen wollte. Eher die von der Evolution gegebenen.

    @nv90:
    Auch wenn wir wahrscheinlich schlauer als andere Arten sind, zaehlen wir zu den Tieren. Warum sollte uns nur unsere Intelligenz von ihnen abheben. Dann kann man ja auch sagen ein besonders 'dummes' Tier ist auch kein Tier, weil es eben viel duemmer als ein Tier ist.

    Ist hier vielleicht jmd. der sachkundig ist und mal den Evolutionsbaum erlaeutern kann?
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Auch wenn wir wahrscheinlich schlauer als andere Arten sind, zaehlen wir zu den Tieren. Warum sollte uns nur unsere Intelligenz von ihnen abheben. Dann kann man ja auch sagen ein besonders 'dummes' Tier ist auch kein Tier, weil es eben viel duemmer als ein Tier ist.

    Auch wenn wir uns nur durch die Intelligenz abheben, so heben wir uns doch ab. Und wenn es einen Begriff für besonders dumme Tiere geben würde, dann würde man diese Tiere eben auch so titulieren.

    Sicher ist der Mensch biologisch gesehen auch ein Tier, aber dennoch ist die klare Abgrenzung richtig, weil wir eben ein ganz besonderes Tier sind, das in seinen geistigen Möglichkeiten allen anderen Tieren weitaus überlegen ist (wenn es auch nicht für alle Exemplare der gattung Homo Sapiens Sapiens zuzutreffen scheint). 👍



  • Hej,
    ums mal freundlich und wissenschaftlich abzuschliessen: Immerhin bestehen wir alle (Menschen, Deutsche, Japaner, Blonde, Schwarzhaarige und Tiere) aus Materie, der einzige Unterschied ist halt die Zusammensetzungen der Materie 😃
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    ums mal freundlich und wissenschaftlich abzuschliessen: Immerhin bestehen wir alle (Menschen, Deutsche, Japaner, Blonde, Schwarzhaarige und Tiere) aus Materie, der einzige Unterschied ist halt die Zusammensetzungen der Materie 😃
    ByeBye, Viking69

    jaja bei dir sinds rechtsdrehende fettsäuren.


Anmelden zum Antworten