Fleisch
-
CarstenJ schrieb:
MBNA schrieb:
Ich vermute eher Du willst von der Tatsache ablenken das Du selbst durch Deinen willenlosen Fleischkonsum zum besten Abschreckungsbeispiel, und für eine vegetarische Lebensweise geworden bist. Und während sich Frau und Kinder angeekelt von Dir abwenden verdammst Du uns für ein Unglück das DU DIR SELBST angetan hat. Um ganz deutlich zu sagen: Deine verkommene Lebensweise ermöglich es erst das Andere sich entscheiden Ihr Leben zu verändern.
Das würde mich ja nichtmal stören. Wenn mich jemand meidet, weil ich Fleisch esse, dann soll er das tun. Aber bitte versucht nicht, eure Lebensweisheiten und Vegetarismus in die ganze Welt zu posaunen und zu versuchen, alles und jedem zu erzählen, wie toll ihr seid und wie schlecht der Rest der Menschheit.
ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus?
oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen?
also im grunde verbale masturbation.
Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein.
aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.
-
devil81 schrieb:
Das ist pure Propaganda der Vegetarier !
Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich
nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.Pflanzen haben genauso ein Recht auf Leben als auch Tiere und Menschen!
Also kann man sie jetzt nicht einfach als alleinige Nahrungsgrundlage
auswählen, nur weil sie sich nicht wehren können!Devil
da denke man DNA:"Restaurant at the end of the Universe"
würde jemand ein Tier essen wollen wenn es das gern über sich ergehn lassen würde?
oder würd es einen anekeln wenn man von einem Schwein gefragt würde wie es sich für einen töten soll?
Siehe der Fall mitt dem "Kanibalen".
wenn man also Tiere nicht essen soll weil sie es nicht wollen, sollte man auch keine Pflanzen essen. die wollen auch nur leben.
Pflanzen zeigen das sogar deutlich indem sie zB Gifte entwickeln und wir rauchen sie grad deswegen.
viel spass bei der Diet.
-
xroads42 schrieb:
fleisch essen macht spass, is aber nach der aussage von Vegetariern "unverantwortlich".
Sex macht spass, ist in zeiten von unberbevölkerung und aids aber auch "unverantwortlich".Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der Sex ganz allgemein unverantwortlich findet, und die Analogie funktioniert. Ich kenne niemanden.
Da du Überbevölkerung und AIDS genannt hast, könnte man auch vermuten, dass du mit Sex hier nur den ungeschützten mit oft wechselnden Partnern in einem von Überbevölkerung und AIDS tatsächlich bedrohten Gebiet meinst. Aber dann funktioniert der Sarkasmus wieder nicht, weil es sicher genug Leute gibt, die das im Gegensatz zum Papst tatsächlich gerne unterbinden würden.
-
-
@Gunnar: Du hast meine Frage nich nicht beantwortet: Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen? Andere Fleischesser dürfen ruhig auch drauf antworten.
Marc++us schrieb:
MBNA schrieb:
Die deutsche Gesellschaft hat sich nun aber entschieden Grausamkeiten allgemein zu ächten.
Sprich bitte nur für Dich selbst, nicht für die Gesellschaft.
Du glaubst also nicht das diese Gesellschaft Leid verhindern will!?
Marc++us schrieb:
Außerdem wird diese noble Einstellung mit dem Rückgang des zur Verfügung stehenden Geldes in Deutschland auch zurückgehen. Solche Einstellungen wie von Dir gepredigt zeigen nur eines: es geht uns so gut, daß wir uns den Luxus eines jeden Spleens erlauben können.
Du meinst also wenn Millionen (endlich) wieder hungern, würde sich das mit den Vegetariern von alleine lösen. Hier spricht ein wahrer Großkapitalist. Nur aus Interesse, was ließt Du für Zeitungen?
Vermutlich seid IHR die, die am Untergang dieser Gesellschaft Schuld sind! Ihr Rationalisierer die alles besser/schneller machen wollen (Leute rauswerfen), aber nichts neu? Wenn ein Donald Trump kommt und sich mit seinen Milliarden eine Pyramiden baut, ist das gut (keine Verschwendung). Ist ja sein Geld. Wenn dann ein gar nicht so kleine Volksgruppe kommt und auf dem kleinsten Nenner eine Verbesserung der Lebensumstände von Tieren fordert, dann ist das auf einmal schlecht. Da füttert man lieber Millionen Arbeitslose durch oder gibt Ihnen Jobs als Strassenfeger, als das man die industrielle Verwertung von Leben wieder Rückgängig macht. (Ist ja das Gegenteil von Automatisierung...)
Wer den ganzen Tag "Der Automatisierer" liest wird in letzter Konsequenz auch selbst rationalisiert.Marc++us schrieb:
... Aber Landwirtschaft ist auch eine Art "Massenhaltung", daher setzen die Landwirte in immer stärkeren Masse Gifte und Chemikalien ein, um den Ertrag an Gemüse und Getreide zu erhöhen. ...
Wie schon erwähnt tun mir die Tiere Leid. Ein langes Leben ist mir egal. Das Düngung und Pflanzenschutzmittel nötig sind, kann ich akzeptieren.
devil81 schrieb:
Pflanzen sind auch Lebewesen !! ...stattdessen werden Milliarden von ihnen in Mühlen zermahlen...
Ok, ich erklärs Dir. Im Leben gibt es NIRGENDS Null oder Eins, oder Schwarz oder Weiß. Es wird immer eine (willkürliche) Grenze gezogen was jetzt als Null oder Eins zu gelten hat. Du schreibst das Du in Bezug auf Lebensmittel keine Grenze siehst und man deshalb als Vegetarier (um auch Leid bei Pflanzen zu vermeiden) alle Lebensmittel verbieten sollte. Da man dadurch aber verhungern würde, könnte man auch gleich wieder alles erlauben. Also auch Kanibalismus? Das hast Du aber nicht gemeint? Also ziehst Du doch eine Grenze?
Vielleicht ist Dein Problem das Du Dir noch nie Gedanken über das Leid der Tiere gemacht hast. Hast als Städter vielleicht noch nie ein lebendes Tier gesehen. Warst noch nie auf einem Schlachthof? In einer Massentierhaltung? Vielleicht entfernst Du dann ja einige Lebensmittel von Deiner Speisekarte und legst die Grenze etwas anders?CarstenJ schrieb:
MBNA schrieb:
Ich vermute eher Du willst von der Tatsache ablenken das Du selbst durch Deinen willenlosen Fleischkonsum zum besten Abschreckungsbeispiel, und für eine vegetarische Lebensweise geworden bist. Und während sich Frau und Kinder angeekelt von Dir abwenden verdammst Du uns für ein Unglück das DU DIR SELBST angetan hat. Um ganz deutlich zu sagen: Deine verkommene Lebensweise ermöglich es erst das Andere sich entscheiden Ihr Leben zu verändern.
Das würde mich ja nichtmal stören. Wenn mich jemand meidet, weil ich Fleisch esse, dann soll er das tun. Aber bitte versucht nicht, eure Lebensweisheiten und Vegetarismus in die ganze Welt zu posaunen und zu versuchen, alles und jedem zu erzählen, wie toll ihr seid und wie schlecht der Rest der Menschheit.
Du hast geschrieben das ich durch meinen Nicht-Fleischkonsum Tiere umbringen würde. Ich habe geschrieben das Du durch Deinen Fleischkonsum Vegetarier erschaffst. Dieser Abschnit war im Übrigen nicht ganz ernst gemeint.
Zum Artikel: Eine Kuh muß jedes Jahr ein Kalb gebären um weiter Milch zu geben. Wenn weiterhin so viel Käse/Milch verzehrt wird, müssen die überzähligen Kälber gleich bei der Geburt getötet werden (Herodesprämie). Eine Aufzucht der Kälber würde mehr Geld kosten, als man nachher durch den Fleischverkauf wieder hereinholen könnte.
In der Tat ein Problem. Würden jetzt alle Leute kein Fleich mehr essen, was wäre mit den Bullenkälbern. Ich persönlich möchte mich mal so aus der Affäre ziehen: Ich lehne die Massentiehaltung in der heutigen Form, könnte es mir aber vorstellen Fleisch aus Biohaltung wieder zu essen. Wenn die Lebensumstände der Tiere verbessert wird, billige ich Euren Fleischkonsum.Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird? Damit Du bei Deinem bequemen Leben bleiben kannst? Ich bin leider schlecht im Anwerben von Vegs. Viel zu viele Emotionen. Aufgrung meiner Postings wird bestimmt keiner ein Veg. Aber zumindest bewirkt es das darüber nachgedacht wird. Das zeigt mir jedenfalls Dein Posting. Ich möchte Dich auch gerne ermutigen weiter darüber dachzudenken.
devil81 schrieb:
Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.
Das mußt Du etwas näher erleutern. Du sagst also das Tiere nichts fühlen? Das sie nichts dagegen haben getötet zu werden? Beziehst Du Dich jetzt auf Studien aus dem Dritten Reich? (Godwins Law möge mich treffen*g*)
devil81 schrieb:
Pflanzen haben genauso ein Recht auf Leben als auch Tiere und Menschen!
Genau, für ein Kilo Fleisch muß man Sieben Kilo(?) Getreide töten. Deshalb lieber selbst nur ein Kilo Getreide essen. Glückwunsch, Du bist bereits auf dem besten Wege ein Vegetarier zu werden.
devil81 schrieb:
ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus? oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen? also im grunde verbale masturbation. Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein. aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.
Du sagst Kritik an den Taten anderer wäre Religiöser Fanatismus,Selbstbestätigung und Selbstbefriedigung? Mein Posting gegen Carsten war nur Rache. Leute die ich überzeugen will fasse ich doch ganz anders an.*g*
-cut--------------------------------------------------
Das da oben war Arbeit. So... nun zum lustigen Teil*g*Erstmal mein Beitrag zur Netzkultur:
TGGC schrieb:
TGGC schrieb:
Keine Sorge, ich esse genug Fleisch um all euch Vegetarier hier auszugleichen.
TGGC schrieb:
Hey, es gibt nur einen vernünftigen Grund, kein Fleisch zu essen: Wenn einem Fleisch nicht schmeckt. Der Rest ist alles DummBla.
TGGC schrieb:
Mal besser nichts angeben schrieb:
Hey, es gibt nur einen vernünftigen Grund, keine Kinder mehr zu vögeln: Wenn Du von der Polizei beschattest wirst. Der Rest ist alles DummBla.
Und sofort die Bestätigung, das ihr nur dumm sülzt und keine Argumente habt.
TGGC schrieb:
Ich will ja auch niemanden vorschreiben, was er essen soll und was nicht. Aber deine Argumente haben mich jetzt vollends überzeugt. Achh nee, du hast ja auch nur auf das DummBla anderer verlinkt...
TGGC schrieb:
scrub schrieb:
fazit: der normale mensch muß nicht viel fleisch essen
Und es gibt keinen Grund, es nicht zu tun.
TGGC schrieb:
Wer bist du, das du denkst über die Moral anderer urteilen zu dürfen? Du drehst dir deine Moral doch nur schön zurecht. Fleischkonsum ist nur eines der vielen Dinge, wofür Tiere gehalten werden. Woher willst du überhaupt so genau wissen, das es den Tieren ach so schlecht geht? Denk mal etwas nach, jeder Landwirt will doch das es den Tieren möglichst gut geht, um seinen Ertrag zu maximieren.
TGGC schrieb:
MaSTaH schrieb:
TGGC schrieb:
Denk mal etwas nach, jeder Landwirt will doch das es den Tieren möglichst gut geht, um seinen Ertrag zu maximieren.
Lol, träum weiter...
Stimmt, ich habe mich geirrt. Die lassen ihre Nutztiere alle verhungern und erfrieren.
TGGC schrieb:
Jockelx schrieb:
Atypisches Verhalten der Tiere? Selbstverstümmelung? Übermässiger
Arzneimittelverbrauch, um Krankheiten in den Griff zu kriegen?...Wer definiert atypisch? Wer definiert übermässig? Schweinepest wäre durch mehr Medikamente eingedämmt wurden. Hühnergrippe hätte sich ohne Freilandhaltung weniger ausgebreitet. Ein Hoch auf die Tierschützer, ihr habts verbockt!
Jockelx schrieb:
Ich will dir keine Moralvorstellungen aufdrängen
Nö, du wolltest nur mal betonen wie "höchst unmoralisch" unser Handeln doch ist...
Jockelx schrieb:
Es gibt übrigens auch Leute, die bei sämtlichen Nahrungsmitteln auf
eine "korrekte" Herkunft achten. (Ist bei mir aber nicht der Fall).Ich schaue auf zu dir, du _bist_ es, ich bin unwürdig...
@randa:
Stimmt, das ist das einzige Beispiel, wo jemand lieber kräftige, gesunde Tiere statt halbverreckte und tote Tiere im Stall stehen hat. BTW: Wie hoch ist denn die signifikante Zahl an Bauern?Mal besser... schrieb:
Wenn Ihr Euren Fleischkonsum begrenzt hilft es schon was.
Wahhh, das ist der größte Witz. Wenn ich an einem Tag in der Woche kein Fleisch esse, komme ich dann deiner ach so heiligen Person schon etwas näher? Warum ziehst du die Linie genau zwischen uns?
Mal besser... schrieb:
Wie es Anderen geht ist Dir absolut egal. Es macht Dir im Allgemeinen Spaß auf Leuten herumzuhacken[...]
Merkst du eigentlich, das du genau das tust, was du mir vorwirfst?
TGGC schrieb:
Jockelx schrieb:
So wie die natürlichen Zahlen, ist diese Definition "Gottgegeben". Selbstzerstümmelung IST atypisch!
Das Recht Tiere zu Töten ist auch "Gottgegeben". Ich gewinne.
Jockelx schrieb:
Nettes Beispiel, wie man mit Teilzitaten eine völlig neue Aussage schafft.
Nettes Beispiel, wie man keine Argumente mehr hat.
Jockelx schrieb:
Es gibt übrigens auch Leute, die bei sämtlichen Nahrungsmitteln auf
eine "korrekte" Herkunft achten. (Ist bei mir aber nicht der Fall).Deine Moral reicht ja mindestes drei Meter weiter als meine. Poliere dir schon mal den Heiligenschein.
randa schrieb:
Was fragst du mich.
Anders gesagt, du hast im Grunde genommen keine Ahnung?
randa schrieb:
Genug behandeln die Tiere nicht wie in dem Link.
Genug behandeln die Tiere gut.
TGGC schrieb:
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen, denn die Zahlen kennst du auch nicht.
Ich brauch auch keine Zahlen, gesunder Menschenvestand reicht aus.
Auch Tiere haben ein Bewußtsein. Sie nehmen einen wahr.
Das hat nichts miteinander zu tun. Selbst manche Einzeller und Pflanzen, nehmen Reize der Umgebung war.
Was man einem Menschen nicht antun will, sollte man auch keinem Tier antun.
Na dann fang erstmal an gegen Kriege etc. zu protestieren, bevor du jemanden wegen seinem Steak dumm anmachst.
Wenn vor Deinem Haus ein Kalb in einen Wagen geprügelt wird, weil es während der Fahrt aus dem Fenster gesprungen ist, ist es also ganz normal.
Und weil die Tiere so doof sind, essen wir sie.
Durch die unüberlegte Verabreichung von Medikamenten und die Massentierhaltung entstehen erst solche Krankheiten.
Einigen ist es vielleicht nicht bewußt, es gibt aber hier Leute die absichtlich auf Fleisch verzichten um so das Leben von Tieren zu schonen. Und das es diesen Menschen leid tut wenn sie Bilder von mißhandelten Tieren sehen.
Lachhaft. Als wenn sie überhaupt nicht mehr auf Tiere angewiesen wären, nur weil sie auf Fleisch verzichten. Reine Heuchelei.
TGGC schrieb:
Ohh, wie nobel man sich doch als Retter der Welt vorkommen muss. Ihr wollt Nicht-Notwendiges Leid vermeiden? Na dann macht mal! Dann hört mal auf, Auto zu fahren. Hört auf andere Tierprodukte, Milch, Eier, Leder, Wolle zu benutzen. Hört auf Medikamente zu benutzen. Baut euer eigenes Gemüse usw. an, um die Tiere die beim Anbau und Ernte sterben, zu schützen. Macht ihr das alles? Nee, das wäre ja zu aufwendig. Und so wenn es zu aufwendig wird geht sie dahin, eure schöne Moral. Also hört auf die Leute bekehren zu wollen, solche Moralapostel brauch keiner...
TGGC schrieb:
Nur du willst sie (die Moralvorstellungen) uns hier unter die Nase reiben und jedem erzählen wie toll die deinigen sind. Alles nur große Worte mit nichts dahinter.
TGGC schrieb:
Wie ist es möglich das so ein Baguett Scheiße wie unser TGGC weiß das Domains wie quarks.de existieren? Da hat die BILD wohl wieder geschlammt was? Aber egal. Ist nunmal passiert.
Du kommst hier in diesem Thread und bist nur am provozieren. Du lieferst nicht EINEN Grund warum Du für den Status Quo bist. Du sagst wir würde nur große Worte führen und es sei nichts dahinter. Da wir aber persönlich unsere Essgewohnheiten umgestellt haben, steht sehr wohl etwas dahinter. Anders bei. Bei Dir läuft geistig die ganze Zeit ein Programm wie bei einem Wildschwein ab:
*Schnauze auf Boden* "Suchen, suchen, hunger, hunger"
*findet Wurzel* "Ah lecker, mampf mampf, mehr, mehr, suchen, suchen, hunger"
*verletztes Kaninchen gefunden* "UAH, schnell bevors weg ist, mampf schmatz schling, mehr, mehr, mehr"
*Steak, Blutgeruch im Rüssel* "AUAH, WUAH, LECHZ... KRAWUMM" *unserem Wildschwein entfährt nur noch ein Röcheln*Genauso denkst Du nicht über Dein Handeln nach. Du stellst nichts in Frage. Du glaubst das alles was Du bisher getan hast ok war. Wenn Dir jemand sagt das dem nicht so sei erfolgt die Abwehrreaktion. Aber abstatt Dich mit dem Thema zu befassen kommt von Dir nur der Meute-Urinstinkt: Laßt uns die anderen verdreschen. Dabei bleibt es dann auch. Deine Evolutionstufe ist die eines 12 jährigen Kindes. Magst Du auch noch so intelligent sein (was ich bezweifle), wirklich ernstnehmen kann Dich keiner. Du bist als Tölper in diesen Thread gestolpert und wirst so auch wieder herauskatapultiert. Du tust mir leid.
-
MBNA schrieb:
devil81 schrieb:
Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.
Das mußt Du etwas näher erleutern. Du sagst also das Tiere nichts fühlen? Das sie nichts dagegen haben getötet zu werden? Beziehst Du Dich jetzt auf Studien aus dem Dritten Reich? (Godwins Law möge mich treffen*g*)
Nein, aber schau dich mal bei der Industrie um, es gibt für alles
Studien, die irgendwas belegen sollen. Ausserdem meinte ich damit
nicht meine Persönliche Meinung über diese Dinge, sondern das man
das gegenteilige Argument genauso mit Studien untermauern kann...MBNA schrieb:
devil81 schrieb:
Pflanzen haben genauso ein Recht auf Leben als auch Tiere und Menschen!
Genau, für ein Kilo Fleisch muß man Sieben Kilo(?) Getreide töten. Deshalb lieber selbst nur ein Kilo Getreide essen. Glückwunsch, Du bist bereits auf dem besten Wege ein Vegetarier zu werden.
Stimmt, mit den übrigen 6 Kilo kann man dann noch 6 Menschen füttern.
Leuchtet ein, aber imho haben wir von der Spezies Mensch schon zuviel auf
diesem Planeten. Aber wie in jedem chaotischen Prozess gleicht sich das
wieder durch Dürren, Seuchen, und Kriege aus. Natürlich könnte man in einer
Welt leben, in dem alle Vegetarier sind, alle glücklich sind, niemand krank
ist und auch keine Dürren mehr auftreten, weil ja jetzt alle genug zu essen
haben. Aber so ist die Welt halt nicht. Gut, wer nicht für den Mord an
Tieren verantwortlich sein will, soll halt Vegetarier werden, ob dadurch
die Welt dann besser wird, ich weis nicht, aber das ist nicht mein Bier.
Ich persönlich mag Fleisch, und esse gerne Fleisch. Und ich hab kein Problem
damit.MBNA schrieb:
devil81 schrieb:
ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus? oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen? also im grunde verbale masturbation. Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein. aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.
Du sagst Kritik an den Taten anderer wäre Religiöser Fanatismus,Selbstbestätigung und Selbstbefriedigung? Mein Posting gegen Carsten war nur Rache. Leute die ich überzeugen will fasse ich doch ganz anders an.*g*
Das hab ich nicht geschrieben...
:p
Devil
-
Hmm, ich hab jetzt erst mal Hunger auf ein leckeres saftiges Steak.
-
operator void schrieb:
xroads42 schrieb:
fleisch essen macht spass, is aber nach der aussage von Vegetariern "unverantwortlich".
Sex macht spass, ist in zeiten von unberbevölkerung und aids aber auch "unverantwortlich".Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der Sex ganz allgemein unverantwortlich findet, und die Analogie funktioniert.
BINGO! der kanidat bekommt 100 pkt
Das geht genausowenig wie für leckeres fleisch
-
MBNA schrieb:
Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird? Damit Du bei Deinem bequemen Leben bleiben kannst? Ich bin leider schlecht im Anwerben von Vegs. Viel zu viele Emotionen. Aufgrung meiner Postings wird bestimmt keiner ein Veg. Aber zumindest bewirkt es das darüber nachgedacht wird. Das zeigt mir jedenfalls Dein Posting. Ich möchte Dich auch gerne ermutigen weiter darüber dachzudenken.
Man kann dafür werben, aber nicht so penetrant wie es einige tun. Aber vielleicht solltest auch du mal darüber nachdenken, dass ein "bequemes" Leben nicht ausschließlich davon abhängt, ob man Fleisch ist oder nicht.
Ich versuche übrigens schon seit längerer Zeit, meinen Fleischkonsum so gering wie möglich zu halten. Unter anderem auch deswegen, weil man Fleisch schon als etwas "Besonderes" ansehen sollte. Jeden Tag Fleisch verringert die Wertschätzung. Aber ganz verzichten werde ich nie darauf, dafür schmeckt es einfach zu gut.
-
Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen?
Soviel nötig ist. Kettensäge - fg*
Vermutlich seid IHR die, die am Untergang dieser Gesellschaft Schuld sind!
Nein.
Wie schon erwähnt tun mir die Tiere Leid.
Mir nicht.
Es wird immer eine (willkürliche) Grenze gezogen
Und du bist Gott und bestimmst wo.
Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird?
Ihr habt nicht für V~ geworben, ihr habt Fleischkonsum verurteilt.
Du kommst hier in diesem Thread und bist nur am provozieren.
Nein, damit haben die Moralapostel vom Dienst angefangen.
Du lieferst nicht EINEN Grund warum Du für den Status Quo bist.
Brauch ich auch nicht. Ich will ja niemanden dumm anmachen, weil er kein Fleisch essen möchte.
Du glaubst das alles was Du bisher getan hast ok war. Wenn Dir jemand sagt das dem nicht so sei erfolgt die Abwehrreaktion. Aber abstatt Dich mit dem Thema zu befassen kommt von Dir nur der Meute-Urinstinkt: Laßt uns die anderen verdreschen.
Woher nimmst du denn das Recht, über mein Handeln zu urteilen? Ich will niemand verdreschen, deswegen muss ich mir Eurer Pseudo-Moralisches Gequatsche trotzdem nicht bieten lassen. Ihr wollt das Leid von Tieren verhindern, tut aber nicht alles was möglich ist (sondern scheinbar nur, was bequem für Euch ist). Daher ist Euer Getue nur Heuchelei, oder ist es bei einigen einfach Einbildung?
BTW: Noch jemand, der einen Vegetarier sponsoren möchte?
Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)
-
Ohne mir die Flames durchgelesen zu haben, würde ich kurz und gut sagen: Vegetarismus ist ein Beitrag zur Verminderung von Tierleiden, nicht der Schlüssel dazu und auch kein Wundermittel. Durch Verminderung des Konsums kann man sicher Tiere "retten". Wie hoch die Zahl ist, darüber kann man streiten.
Wen es zufriedenstellt, der kann Vegetarier sein. Ich esse (wie ich schon sagte) sehr wenig Fleisch, fühle mich aber nicht irgendwie besser, wenn ich den Konsum ganz einstellen würde.
-
Ein saftiges Steak oder ein gut gemachter Braten ist herrlich schmackhaft. Man kann ja beides essen: Pflanzen und Tiere.
-
Erhard: Wenn Du hier postest wäre es nett wenn Du als Chemiker was zum ursprünglichen Threadthema sagen könntest, ich habe meine Vermutungen warum sich Fleisch beim Braten derart verändert bereits gepostet.
-
@nman: siehe gelinkten Text
Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)
-
TGGC schrieb:
@nman: siehe gelinkten Text
Hm, ich hab nur sporadisch hier reingeschaut weil einfach von beiden Seiten (Vegetarier und Fleischesser) zu viel Müll gepostet wurde, darum hab ich die Seite nicht gesehen.
Aber wissenschaftlich betrachtet ist Dein Text irgendwie ziemlich unaufschlussreich, irgendwie alles in Fernsehkoch-Terminologie geschrieben, teilweise auch einfach falsch:
Nach einiger Zeit treten an der Oberfläche Blutstropfen auf.
Blut? Bestenfalls Gewebesaft, das ist die gleiche falsche Wortwahl wie beim altbekannten "blutigen" Steak das demnach eigentlich "saftiges" Steak oä heißen müsste.
-
devil81 schrieb:
MBNA schrieb:
devil81 schrieb:
Das hab ich nicht geschrieben...
:p
Devil
Mon a mi, sollte ich mich da tatsächlich vertan haben? Oh... es war b7f7 welcher verfasste dieses Zeilen.
TGGC schrieb:
MBNA schrieb:
Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen?
Soviel nötig ist. Kettensäge - fg*
@Erhard Henkes: Meinst Du das ernsthaft? Bist Du wirklich auf dem gleichen Niveau wie dieser TGGC
-
nman schrieb:
Ich glaube außerdem mich dunkel daran erinnern zu können, dass die Umfrage damals nur unter schwedischen Studentinnen oder so durchgeführt wurde wobei darunter sogar weniger als hundert Vegetarier befragt wurden undundund, kann mich jetzt nicht mehr an die Details erinnern, es war jedenfalls alles in allem eine ziemlich fragwürdige Umfrage.
Es war aber die Rede von 750 befragten Frauen im Alter von 20-75 Jahren. Maenner gabs wohl zu wenig.
@MBNA:
MBNA schrieb:
Für heute noch einen Nachtrag: Und wie steht es mit Menschen töten? Beim ersten Mal hat man noch Skrupel weil man zur Gruppe der Nichtmörder gehört. Danach fällt es einem immer leichter... ->Ruanda, und sonstige Kriege. Die Mörder können normal ohne Depressionen etc leben, weil es viele von ihnen gibt und eine gesellschaftliche Stigmatisierung nicht stattfindet.
MBNA schrieb:
Gunnar schrieb:
...denn Menschenleben != Tierleben. Wenn man Tierleben mit Menschenleben gleichsetzt, kann man diese Meinung nicht konsequent genug durchhalten.
Dein Posting klingt ja gerade so als wenn ich das Wahlrecht für Tiere einführen wollte.
Aber ok, führen wir jetzt die Gruppen Menschen und Tiere. Und nun? Was folgerst Du daraus? (...)Siehe oben, ich folgerte nur das dein Ruanda-Argument nicht zieht. Ein Tier zu toeten ist nicht so schlimm wie einen Menschen zu toeten.
MBNA schrieb:
Was meinst DU (->Gunnar) WAS wäre an tierischem Leid vertretbar damit Du an Dein Steak kommst?
Schwer zu sagen, aber es ist wie so vieles Gewoehnungssache.. Fakt ist, wenn ich alleine auf Fleisch verzichte wird kein Rind weniger geschlachtet. Und kollektiver Fleischverzicht wird nicht passieren.
-
Gunnar. schrieb:
Es war aber die Rede von 750 befragten Frauen im Alter von 20-75 Jahren. Maenner gabs wohl zu wenig.
Ja, und davon nur rund 60(!) Vegetarierinnen, übrigens allesamt finnische Studentinnen, hältst Du das für repräsentativ?
Ich bitte Dich, Studien dieser Art kann ich selbst durchführen um zu untermauern dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Lieblingsstellung beim Beischlaf und Brustkrebsrisiko gibt. (Sofern ich genug Leute finde die bereit sind, mir ihre sexuellen Präferenzen mitzuteilen.)
-
nman schrieb:
Ja, und davon nur rund 60(!) Vegetarierinnen, übrigens allesamt finnische Studentinnen, hältst Du das für repräsentativ?
Ganz ehrlich: Hab ich doch nie behauptet, oder?
-
Gunnar. schrieb:
Ganz ehrlich: Hab ich doch nie behauptet, oder?
Sorry, hab Dich wohl irgendwie missverstanden.