Fleisch

• operator void schrieb:

xroads42 schrieb:

fleisch essen macht spass, is aber nach der aussage von Vegetariern "unverantwortlich".
    Sex macht spass, ist in zeiten von unberbevölkerung und aids aber auch "unverantwortlich".

Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der Sex ganz allgemein unverantwortlich findet, und die Analogie funktioniert.

BINGO! der kanidat bekommt 100 pkt 🙂
    Das geht genausowenig wie für leckeres fleisch 🙂

• MBNA schrieb:

Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird? Damit Du bei Deinem bequemen Leben bleiben kannst? Ich bin leider schlecht im Anwerben von Vegs. Viel zu viele Emotionen. Aufgrung meiner Postings wird bestimmt keiner ein Veg. Aber zumindest bewirkt es das darüber nachgedacht wird. Das zeigt mir jedenfalls Dein Posting. Ich möchte Dich auch gerne ermutigen weiter darüber dachzudenken. 👍

Man kann dafür werben, aber nicht so penetrant wie es einige tun. Aber vielleicht solltest auch du mal darüber nachdenken, dass ein "bequemes" Leben nicht ausschließlich davon abhängt, ob man Fleisch ist oder nicht.

Ich versuche übrigens schon seit längerer Zeit, meinen Fleischkonsum so gering wie möglich zu halten. Unter anderem auch deswegen, weil man Fleisch schon als etwas "Besonderes" ansehen sollte. Jeden Tag Fleisch verringert die Wertschätzung. Aber ganz verzichten werde ich nie darauf, dafür schmeckt es einfach zu gut.

• Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen?

Soviel nötig ist. Kettensäge - fg*

Vermutlich seid IHR die, die am Untergang dieser Gesellschaft Schuld sind!

Nein.

Wie schon erwähnt tun mir die Tiere Leid.

Mir nicht. 😎

Es wird immer eine (willkürliche) Grenze gezogen

Und du bist Gott und bestimmst wo.

Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird?

Ihr habt nicht für V~ geworben, ihr habt Fleischkonsum verurteilt.

Du kommst hier in diesem Thread und bist nur am provozieren.

Nein, damit haben die Moralapostel vom Dienst angefangen.

Du lieferst nicht EINEN Grund warum Du für den Status Quo bist.

Brauch ich auch nicht. Ich will ja niemanden dumm anmachen, weil er kein Fleisch essen möchte.

Du glaubst das alles was Du bisher getan hast ok war. Wenn Dir jemand sagt das dem nicht so sei erfolgt die Abwehrreaktion. Aber abstatt Dich mit dem Thema zu befassen kommt von Dir nur der Meute-Urinstinkt: Laßt uns die anderen verdreschen.

Woher nimmst du denn das Recht, über mein Handeln zu urteilen? Ich will niemand verdreschen, deswegen muss ich mir Eurer Pseudo-Moralisches Gequatsche trotzdem nicht bieten lassen. Ihr wollt das Leid von Tieren verhindern, tut aber nicht alles was möglich ist (sondern scheinbar nur, was bequem für Euch ist). Daher ist Euer Getue nur Heuchelei, oder ist es bei einigen einfach Einbildung?

BTW: Noch jemand, der einen Vegetarier sponsoren möchte?

Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)

• Ohne mir die Flames durchgelesen zu haben, würde ich kurz und gut sagen: Vegetarismus ist ein Beitrag zur Verminderung von Tierleiden, nicht der Schlüssel dazu und auch kein Wundermittel. Durch Verminderung des Konsums kann man sicher Tiere "retten". Wie hoch die Zahl ist, darüber kann man streiten.
    Wen es zufriedenstellt, der kann Vegetarier sein. Ich esse (wie ich schon sagte) sehr wenig Fleisch, fühle mich aber nicht irgendwie besser, wenn ich den Konsum ganz einstellen würde.

• Ein saftiges Steak oder ein gut gemachter Braten ist herrlich schmackhaft. Man kann ja beides essen: Pflanzen und Tiere. 😉

• Erhard: Wenn Du hier postest wäre es nett wenn Du als Chemiker was zum ursprünglichen Threadthema sagen könntest, ich habe meine Vermutungen warum sich Fleisch beim Braten derart verändert bereits gepostet.

• @nman: siehe gelinkten Text

• TGGC schrieb:

@nman: siehe gelinkten Text

Hm, ich hab nur sporadisch hier reingeschaut weil einfach von beiden Seiten (Vegetarier und Fleischesser) zu viel Müll gepostet wurde, darum hab ich die Seite nicht gesehen.

Aber wissenschaftlich betrachtet ist Dein Text irgendwie ziemlich unaufschlussreich, irgendwie alles in Fernsehkoch-Terminologie geschrieben, teilweise auch einfach falsch:

Nach einiger Zeit treten an der Oberfläche Blutstropfen auf.

Blut? Bestenfalls Gewebesaft, das ist die gleiche falsche Wortwahl wie beim altbekannten "blutigen" Steak das demnach eigentlich "saftiges" Steak oä heißen müsste.

• devil81 schrieb:

MBNA schrieb:

devil81 schrieb:

ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus? oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen? also im grunde verbale masturbation. Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein. aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.

Du sagst Kritik an den Taten anderer wäre Religiöser Fanatismus,Selbstbestätigung und Selbstbefriedigung? Mein Posting gegen Carsten war nur Rache. Leute die ich überzeugen will fasse ich doch ganz anders an.*g*

Das hab ich nicht geschrieben... 🙄 :p

Devil

Mon a mi, sollte ich mich da tatsächlich vertan haben? Oh... es war b7f7 welcher verfasste dieses Zeilen.

TGGC schrieb:

MBNA schrieb:

Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen?

Soviel nötig ist. Kettensäge - fg*

@Erhard Henkes: Meinst Du das ernsthaft? Bist Du wirklich auf dem gleichen Niveau wie dieser TGGC

• nman schrieb:

Ich glaube außerdem mich dunkel daran erinnern zu können, dass die Umfrage damals nur unter schwedischen Studentinnen oder so durchgeführt wurde wobei darunter sogar weniger als hundert Vegetarier befragt wurden undundund, kann mich jetzt nicht mehr an die Details erinnern, es war jedenfalls alles in allem eine ziemlich fragwürdige Umfrage.

Es war aber die Rede von 750 befragten Frauen im Alter von 20-75 Jahren. Maenner gabs wohl zu wenig.

@MBNA:

MBNA schrieb:

Für heute noch einen Nachtrag: Und wie steht es mit Menschen töten? Beim ersten Mal hat man noch Skrupel weil man zur Gruppe der Nichtmörder gehört. Danach fällt es einem immer leichter... ->Ruanda, und sonstige Kriege. Die Mörder können normal ohne Depressionen etc leben, weil es viele von ihnen gibt und eine gesellschaftliche Stigmatisierung nicht stattfindet.

MBNA schrieb:

Gunnar schrieb:

...denn Menschenleben != Tierleben. Wenn man Tierleben mit Menschenleben gleichsetzt, kann man diese Meinung nicht konsequent genug durchhalten.

Dein Posting klingt ja gerade so als wenn ich das Wahlrecht für Tiere einführen wollte.
    Aber ok, führen wir jetzt die Gruppen Menschen und Tiere. Und nun? Was folgerst Du daraus? (...)

Siehe oben, ich folgerte nur das dein Ruanda-Argument nicht zieht. Ein Tier zu toeten ist nicht so schlimm wie einen Menschen zu toeten.

MBNA schrieb:

Was meinst DU (->Gunnar) WAS wäre an tierischem Leid vertretbar damit Du an Dein Steak kommst?

Schwer zu sagen, aber es ist wie so vieles Gewoehnungssache.. Fakt ist, wenn ich alleine auf Fleisch verzichte wird kein Rind weniger geschlachtet. Und kollektiver Fleischverzicht wird nicht passieren.

• Gunnar. schrieb:

Es war aber die Rede von 750 befragten Frauen im Alter von 20-75 Jahren. Maenner gabs wohl zu wenig.

Ja, und davon nur rund 60(!) Vegetarierinnen, übrigens allesamt finnische Studentinnen, hältst Du das für repräsentativ?

Ich bitte Dich, Studien dieser Art kann ich selbst durchführen um zu untermauern dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Lieblingsstellung beim Beischlaf und Brustkrebsrisiko gibt. (Sofern ich genug Leute finde die bereit sind, mir ihre sexuellen Präferenzen mitzuteilen.)

• nman schrieb:

Ja, und davon nur rund 60(!) Vegetarierinnen, übrigens allesamt finnische Studentinnen, hältst Du das für repräsentativ?

Ganz ehrlich: Hab ich doch nie behauptet, oder?

• Gunnar. schrieb:

Ganz ehrlich: Hab ich doch nie behauptet, oder?

Sorry, hab Dich wohl irgendwie missverstanden. 🙂

• Wenn man Fleisch brät, wechselt das Fleisch die Farbe und den Geschmack, wieso?

Temperaturen über 140 Grad zerstören die Membranen der Muskelzellen an der Oberfläche. Hierdurch verbinden sich die im Fleisch enthaltenen Zuckermoleküle mit Eiweißen zur "leckeren braunen Kruste". Zusätzlich spalten sich zahlreiche flüchtige Aromastoffe ab, die dem Braten den typischen Geschmack geben. Diese so genannte Maillard-Reaktion (französischer Biochemiker Louis-Camille Maillard) ist für Kochen/Backen entscheidend:
    http://www.hpt.co.at/chemie/aroma/maillard.html

Gebratene Zwiebeln erhalten ihr Aroma z.B. durch 3,4-Dimethylthiophen:
    http://www.hpt.co.at/chemie/aroma/beispiele_lebensm.html

Ich bin häufig in der Kantine, und da beobachte ich immer, dass die Schlange dort am längsten ist, wo es das "ungesundeste" aber gleichzeit schmackhafteste Essen gibt! Schnitzel, Pommes Frites und Bratensoße sind nach meinen Beobachtungen der Spitzenreiter bei jungen Männern. An der Gemüse- oder Salattheke ist immer ausreichend Platz. Bringen wir es doch auf den Punkt: Junge gesunde Männer lieben Fleisch und fettige Pommes. Reifere Damen essen die merkwürdigsten Kombinationen, um sich eine "gesunde" Diät vorzugaukeln. Männer essen Gemüse, weil es vor allem billiger ("Geiz ist geil") ist als Fleisch mit Beilagen.

• Mod

Morgenstund hat Blut im Mund... ich liebe es morgens den Spiegel.de zu lesen:

➡ http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,316319,00.html

Gut gefällt mir vor allem "Ravi ist für mich der heißeste Mann der Welt. Meine Fleisch essenden Freunde kamen im Bett jedenfalls nicht an ihn heran" 👍

• MBNA schrieb:

devil81 schrieb:

Pflanzen sind auch Lebewesen !! ...stattdessen werden Milliarden von ihnen in Mühlen zermahlen...

Ok, ich erklärs Dir. Im Leben gibt es NIRGENDS Null oder Eins, oder Schwarz oder Weiß. Es wird immer eine (willkürliche) Grenze gezogen was jetzt als Null oder Eins zu gelten hat. Du schreibst das Du in Bezug auf Lebensmittel keine Grenze siehst und man deshalb als Vegetarier (um auch Leid bei Pflanzen zu vermeiden) alle Lebensmittel verbieten sollte. Da man dadurch aber verhungern würde, könnte man auch gleich wieder alles erlauben. Also auch Kanibalismus? Das hast Du aber nicht gemeint? Also ziehst Du doch eine Grenze?

Wieso nicht ? Vegetarier ernähren sich doch so gesund. 😃 😃 🤡 :p

Devil

• Damals in der Sendung wurde das auch noch ausführlicher erklärt. Steht aber leider nicht alles auf ihrer Webpage.

• Marc++us schrieb:

"Meine Fleisch essenden Freunde kamen im Bett jedenfalls nicht an ihn heran"

*rofl* Das lass ich mir auf T-Shirt drucken, macht bestimmt überall Eindruck. 🤡

• Erhard Henkes schrieb:

Ich bin häufig in der Kantine, und da beobachte ich immer, dass die Schlange dort am längsten ist, wo es das "ungesundeste" aber gleichzeit schmackhafteste Essen gibt! Schnitzel, Pommes Frites und Bratensoße sind nach meinen Beobachtungen der Spitzenreiter bei jungen Männern. An der Gemüse- oder Salattheke ist immer ausreichend Platz.

Is ja kein Wunder; vegetarisches Kantinenessen ist in den meisten Fällen der hinterletzte Schrott weil dort Leute kochen, die glauben Vegetarier seien Masochisten, die sich gerne von gekochten Karotten und Salat ernähren.

Bringen wir es doch auf den Punkt: Junge gesunde Männer lieben Fleisch und fettige Pommes.

Ich mag Pommes Frites auch, aber wenn ich Fleisch vermissen würde dann wäre ich kein Vegetarier, ganz einfach. Bin ich jetzt nicht gesund oder nur kein richtiger Mann, Erhard? 👎

• nman schrieb:

Ich mag Pommes Frites auch, aber wenn ich Fleisch vermissen würde dann wäre ich kein Vegetarier, ganz einfach.

Wie sieht's Fleischersatz (Tofu, Sojaschnetzel & cet) aus? Ist das in der "Szene" üblich, oder wird das als Geschmacksrückfall in Zeiten von Tierschlächterei und Mord gesehen?

(Mir schmeckt's.)

Anmelden zum Antworten