GIMP Toolkit mit MinGW auf Windows, wie?
-
hat keiner ne idee? ich bin am verzweifeln
-
c.rackwitz schrieb:
hat keiner ne idee? ich bin am verzweifeln
ich tipp auf 'nen Tippfehler deinerseits, zeig mal den Code von text.cpp
-
hoffe, das hängt nicht an sowas
http://mail.gnome.org/archives/gtkmm-list/2004-June/msg00137.html
http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=143875wäre doof, wenn ausgerechnet bei dir der bug zutrifft.
ps: ich kannst hier nicht testen.
-
da, genau das was auf der seite als "example" gekennzeichnet wird, direkt mit copy n paste. das hab ich versucht zu g++en.
#include <gtk/gtk.h> int main( int argc, char *argv[] ) { GtkWidget *window; gtk_init (&argc, &argv); window = gtk_window_new (GTK_WINDOW_TOPLEVEL); gtk_widget_show (window); gtk_main (); return 0; }
ich nehm zwar nicht devcpp, sondern nur mingw, aber das scheint wirklich dieser bescheuerte bug zu sein. *argh* hoffe, dass der bug bald irgendwie gelöst wird.
-
Beim Inkludieren inkludierst du die GTKmm Dateien, aber der Code ist von GTK+...
-
Blue-Tiger schrieb:
Beim Inkludieren inkludierst du die GTKmm Dateien, aber der Code ist von GTK+...
soll heißen:
#include <gtkmm/gtkmm.h>oder? habs noch nicht probiert, aber eigentlich sollte das beispiel doch in ordnung sein, wenns denn von ner offiziellen seite kommt?
[edit] anders gefragt: welches beispiel sollte bei mir compilieren?
-
??
ich dachte du hättest folgenden code versucht
#include <gtkmm.h> int main(int argc, char *argv[]) { Gtk::Main kit(argc, argv); Gtk::Window window; Gtk::Main::run(window); return 0; }
weil du die seite als link angegeben hattest?
-
ja den hab ich versucht zu compilieren.
hab auch keine anderen testbaren codes in der zwischenzeit gefunden.
-
c.rackwitz schrieb:
ja den hab ich versucht zu compilieren.
hab auch keine anderen testbaren codes in der zwischenzeit gefunden.welchen denn nun?
Bitte beachte, dass der Code, den Elise gepostet hat, nicht der gleiche ist wie der, den du gepostet hast! Bekommst du mit dem Code von Elise obigen Fehler (dann hast du ein Problem) oder mit dem, den du vorher gepostet hast (in dem Fall: versuchs mit dem von Elise)?
-
sorry, den unterschied hab ich nicht bemerkt
ich hab den code von elise auch probiert, aber die fehler wieder (genau die gleichen).mich würde interessieren, ob ich vielleicht irgendetwas bei der installation falsch gemacht habe. die anleitung war ja für dev-c++ geschrieben und bei ein paar sachen musste ich mir die dinge zusammenreimen.
klingt vielleicht radikal, aber wie wäre es, wenn ich vor dem #include die Pid oder was da nicht gefunden wird selbst definiere? wenn mir jemand sagt, wie Pid (oder GPid) definiert ist, dann probier ich es mal.
auf jeden fall danke bis hier hin
-
[edit] nee quatsch..
tschuldigung für post