Hitler - Der Untergang
-
Hej,
@Mastah:
Ja, da deine Vorfahren ebenfalsl von hier sind (gehe ich mal von aus).
WEIL wenn wir nicht die Verantwortung von den 'boesen' Taten unsere Vorfahren uebernehmen, haben wir auch kein Recht auf die 'guten' Taten. Sprich eine starke deutsche Wirtschaft, zahlreiche Erfindungen und im Grunde ein sehr sehr maechtiges Land.
Wenn du also nicht mit den Schulden leben kannst/willst, dann darfste auch net die anderen Sachen nutzen...dort ist der Ausgang...
ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
WEIL wenn wir nicht die Verantwortung von den 'boesen' Taten unsere Vorfahren uebernehmen, haben wir auch kein Recht auf die 'guten' Taten.
Man sollte Bedenken, dass nicht jeder Vorfahren hat, welche auch an den Taten als Täter beteiligt waren. Was ist mit den Leuten die einer kommunistischen Bewegung anghehört haben und interniert wurden?
-
Viking69 schrieb:
Ja, da deine Vorfahren ebenfalsl von hier sind (gehe ich mal von aus).
WEIL wenn wir nicht die Verantwortung von den 'boesen' Taten unsere Vorfahren uebernehmen, haben wir auch kein Recht auf die 'guten' Taten. Sprich eine starke deutsche Wirtschaft, zahlreiche Erfindungen und im Grunde ein sehr sehr maechtiges Land.Meine Vorfahren waren definitiv keine Täter!
-
randa schrieb:
Ich meinte das Land, in dem du lebt. Du fügst dich in die Gesellschaft und hast auch was mit der Gechichte zu tun bzw setzt dich damit auseinander.
ja, man kann sich damit auseinandersetzen aber man trägt nicht die verantwortung dafür weil man nicht den geringsten einfluss darauf hatte. man kann nicht bestraft werden für etwas, das man nicht getan hat.
randa schrieb:
gerade das wurde zur nazizeit als terrormassnahme gegen politische gegner etc. angewendet
lol und was willst du mir jetzt sagen? Das ich Nazi-Gedankengut verbreite?
hä?

nein, das war nur eine feststellung. unter totalitären regimes sind leute die zu einer gruppe gehören automatisch mit haftbar, eben unter diesem vorwand. und sowas sollte in einer fortschrittlichen gesellschafft nicht praktiziert werden.
-
Viking69 schrieb:
Hej,
@randa:
Also ich denke schon das ein MANN von natur aus dominant ist, ich rede ja nicht von Kindern(Jungs). Wie alt warst du nochmal? *fg* ^^Eine Frau ist in einer Gruppe immer darauf aus, dass Friede und Harmonie herrscht.
Falsch, eine Frau lügt und betrügt sich durch, dazu ist
jedes hinterlistige Mittel meist recht nur um den einen Zweck ihren Nachkommen
die besten Startbedingungen bieten zu können.So kommt es, daß eine Cleopatra auch mal mit dem größten Feind ins Bett
geht.
-
. schrieb:
nein.
ich kenn leute, die sind so richtig kriegsgeil. wenn die irgendwas von krieg hörn gehts sofort: "krieg? wo? oh wie geil!" diese leute haben mir das interesse an der deutschen geschichte versaut.
diese leute haben mich zu einem parzifisten gemacht...randa schrieb:
ich schau ihn mir definitiv nicht an.
ich seh mir den film an. nur wenn man die geschichte nochmal aufbereitet kann man auch daraus lernen. ob der film gut ist, authentisch oder pädagogisch wertvoll ist eine andere frage. aber dazu muss man sich den film erstmal angeschaut haben.
außerdem sind glaub ich filme noch die einzige möglichkeit um wirklich VIELE menschen zu erreichen. gelesen wird wohl nicht mehr viel.
vor kurzem wurde in österreich eine umfrage gemacht in dem verschieden fragen zur geschichte gestellt wurden. ich weiss nicht mehr die genauen zahlen, aber.....dabei haben ca. 15-20% der Befragten NICHT gewusst wer Adolf Hitler ist.

und sowas finde ich traurig und beängstigend. kein wunder wenn sowas schreckliches ein zweites mal passiert.
gruss
cpt.oneeye
-
net schrieb:
ja, man kann sich damit auseinandersetzen aber man trägt nicht die verantwortung dafür weil man nicht den geringsten einfluss darauf hatte. man kann nicht bestraft werden für etwas, das man nicht getan hat.
Doch, kann man. Und die Mehrheit der sog. Internationalen Gemeinschaft sieht das anders, Deutschland musste auch nachher blechen, muss es vereinzelt auch heute noch und - vergessen wir nicht - was das für ein Akt war als wir tatsächlich an den D-Day Gedenktagen dabei sein durften.
Du simplifizierst es leider auf ein zu einfaches Niveau. Du musst ausbaden, weil du eben in Deutschland lebst und Deutscher bist. Diese Argumentation wird auch nicht zu unrecht im Ausland ungern gehört (jedenfalls habe ich das so mitgekriegt, von einem Amerikaner).
-
Hej,
@noodles:
Ich denke da muss man einfach den groben Schnitt sehen, weil wenn man jeden einzelnen fuer sich beurteilt...
Die, die halt Kommunistisch sind/waren meussen sich halt evtl. eher auf russischer Seite sehen.Um mal ein 'anderes' Thema aufzugreifen:
Ich finde es ziemlich Schade und gleichzeitig auch Gefaehrlich, dass in diesem Land sowas wie Nationalstolz zum boesen verurteilt wird. Immerhin ist es doch genau dieser, der die Bevoelkerung eines Landes zu 'Wundern' hinbewegt.
Im 2.WK haben wir (unsere Vorfahren, oder eben Deutschland) es immerhin mit nahezu der ganzen Welt aufgenommen und konnte einen 'guten' Kampf liefern. Ich denke das, dies durch damalgigen Nationalstolz geschehen konnte. Von den Vorbereitungen, die gute Waffen und eine soldie Wirtschaft ermoeglichten, bis hin zu motivierten Kaempfern. Stellt euch einfach mal vor wenn man so eine Motivation in der heutigen Zeit fuer friedlichen Wirtschatfsaufbau nutzen wuerde. Wir haetten sehr schnell eine enorm starke Wirtschaft.
Stattdessen sieht man wie viele Jugendliche Sachen beschaedigen, irgendwo in Bussen die Sizte vollschmieren und und und. Das sind alles Dinge die von ihren Vorfahren bezahlt wurden, nur ist ihnen das nie bewusst.ByeBye, Viking69
-
cpt.oneeye schrieb:
...dabei haben ca. 15-20% der Befragten NICHT gewusst wer Adolf Hitler ist.
Ach komm, diesen Quatsch glaubt doch keiner. Wer wurde befragt, Kinder zwischen 3 und 6?
-
Viking69 schrieb:
Um mal ein 'anderes' Thema aufzugreifen:
Ich finde es ziemlich Schade und gleichzeitig auch Gefaehrlich, dass in diesem Land sowas wie Nationalstolz zum boesen verurteilt wird. Immerhin ist es doch genau dieser, der die Bevoelkerung eines Landes zu 'Wundern' hinbewegt.
Im 2.WK haben wir (unsere Vorfahren, oder eben Deutschland) es immerhin mit nahezu der ganzen Welt aufgenommen und konnte einen 'guten' Kampf liefern.No comment
.
-
das ist billig, Mastah, ebenso wie du wunderbar geschickt darin bist, bestimmte Ansichten schlecht dastehen zu lassen anstatt was sinnvolles zu sagen.
@Viking: Das wird mir ein bisschen suspekt, was du für Ansichten hast. Du zollst dem falschen Mann Respekt.
-
Hej,
@Mastah:
WENN dann Zitiere auch richtig. Du kannst dir aus einem Text nicht eine beliebige Stelle rauszitieren und sie in einem anderen ZUsammenhang deuten...
ByeBye, Viking69/edit:
@randa:
Ich zolle nicht der Absicht Respekt, sondern der Staerke. Dies ist ein Unterschied.
-
randa schrieb:
cpt.oneeye schrieb:
Ach komm, diesen Quatsch glaubt doch keiner. Wer wurde befragt, Kinder zwischen 3 und 6?
viele leute wissen auch nicht, wer der derzeitige präsident der USA ist. da ist das gar nicht so abwegig. letztens wurde im tv einem älteren mann diese frage gestellt. antwort -> eisenhower.

ältere leute wissen sicher wer hitler ist. das kann an keinem vorbeigehen nach so langer zeit. aber zb. ein jugendlicher, den Geschichte überhaupt nicht interessiert, sich nicht darüber informiert, in der schule im geschichteunterricht nicht aufgepasst hat und im fernsehen nur big brother und ähnliches anschaut. der weiss das eventuell nicht. und es gibt sicher einige auf die das zutrifft.
-
Viking69 schrieb:
Hej,
@randa:
Das mit dem alter war nur Spass :p
Ich habe jetzt zwar keine Zahl im Kopf, aber wenn d z.b. mal betrachtest wie viele Morde von Maennern und wie viele von Frauen begangen werden...Und das Frauen keine Positionen an der Spitze erreichen liegt eben daran das sie nicht dominant sind. Sie gehen in der Regel gegen Maenner bei solchen 'Streits' unter.
Gegen ne Frau als Kanlzer haette ich nichts, als Kriegminister oder aehnliches schon...ByeBye, Viking69
Das ist Blödsinn.
Genaugenommen ist es so, weil Frauen nicht die Spitzenposition
erreichen benutzen sie ihre Männer als Marionetten, die in die Spitzenpositionen dürfen um dann ihren Willen einzubringen.Das ist schon so oft passiert, daß viele Kriege auf die Rechnung von Frauen die im Hinterfeld die Fäden gezogen haben gingen.
-
randa schrieb:
das ist billig, Mastah, ebenso wie du wunderbar geschickt darin bist, bestimmte Ansichten schlecht dastehen zu lassen anstatt was sinnvolles zu sagen.
Ach komm hör doch auf mit deinem kindischen Gelaber. Entweder kann Viking sich nicht artikulieren oder er hat einfach verdammt krumme Ansichten.
-
Hej,
ist klar das hier jetzt alle wieder die Ausnahmen rauspicken.
Sperr einfach mal 20 Maenner und 20 Frauen irgendwo ein, ich bin mir sicher die Maenner werden sagen wos langgeht. In wie fern sie jetzt von den Frauen manipuliert werden ist etwas anderes.
Und diese Kriege wurden doch eher UM die Frauen ausgetragen und net weil die Frauen gesagt haben greifen wir mal da an...
Also wer behauptet das Maenner nicht dominanter als Frauen sind, bezweifelt gleichzeitig saemtlich Evolutionsforscher...
ByeBye, Viking69
-
MaSTaH schrieb:
randa schrieb:
Ach komm hör doch auf mit deinem kindischen Gelaber. Entweder kann Viking sich nicht artikulieren oder er hat einfach verdammt krumme Ansichten.
gemach leute.
sonst kommt noch ein mod und macht den thread dicht.
-
randa schrieb:
cpt.oneeye schrieb:
ok es sind 10%

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=338847
-
randa schrieb:
du trägst Mitverantwortung für dein Land.
So ein Bullshit.
Die Verantwortung die ich als Deutscher über das 3. Reich
zu tragen habe ist kein bischen größer als die Verantwortung, die ein Eskimo über das 3. Reich zu tragen hat.Und ein Eskimo, der damals schon gelebt hat, trägt sogar mehr Verantwortung über das 3. Reich als ein Deutscher der erst nach dem Krieg geboren wurde, weil der Eskimo hätte in dieser Zeit eingreifen können.
-
Hej,
Mastah:
Extar feur dich mal ein dummes Beispiel, was du merh doer weniger getan hast.Die Rede:
"lalala...Wir werden alle Mastah's ausrotten, wenn sie uns weiter angreifen. lalala"Falsches Zitat
'Wir werden alle Mastah's ausrotten'
Da denkt man jmd. greift aus purer Lust an, wei lein Teil der Rede fehlt.Richtiges Zitat
'Wir werden alle Mastah's ausrotten, wenn sie uns weiter angreifen.'
SO versteht man den eigentlichen Zusammenhang...ByeBye, Viking69