dev-cpp Problem
-
Hoi!
Ich habe ein Problem mit dem c++ Compiler "dev-cpp" !
Also ich bin gerade im Anfangsstadium vom Programmieren, wollte also gestern mal mit Variablen üben! Als ich den Source geschrieben habe und Compilen wollte kam folgende meldung: "unable to run program file" ! Ich hab dann nach dem Problem gegoogelt, aber leider nur englisches Zeug gefunden, aber ich in eher schlecht in Englisch!
Kann mir des bitte jemand auf Deutscher erklären wie man dieses Problem behebt?Oder mir einen anderen Compiler vorschlägt, der dev-cpp ähnelt, also leicht zu bedinen !?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
MFG BWW
-
Bitte nochmals um Antwort!
Hab die Suchfunktion schon genutzt, hab aber nur so ne lösung auf englisch gefunden und ich kann es kein bisschen!
Bitte Hilft mir ^^
MFG
-
Kannst du uns bitte den Code deines Programms zeigen, damit wir wissen um was es sich handelt. Im Prinzip ist die Variablendeklaration in C/C++ sehr einfach:
int i; char c; string s; // ACHTUNG! Bei strings musst du zuerst #include <string> machen
-
Der "unable to run program file" Hinweis könnte 2 Ursachen haben:
1. der Compiler wurde nicht gefunden, du solltest dann deine Dev-C++ Einstellungen nochmals prüfen
2. beim Kompilieren gabs Fehler und es konnte keine Executable deines Programms erstellt werdenFehler korrigieren
btw:
Dev-C++ ist kein Compiler, sondern eine IDE. Der verwendete Compiler ist der MinGW Port vom GNU Compiler.
-
Nene ... des ist bei ALLEN Codes wo ich eingebe so, egal ob mit oder ob ohne Variablen, der fehler kommt immer!
Nach welchen Einstellungen sollte ich danach suchen ?
Eine IDE ?
Ne benutze ihn ja schon länger, bis jetzt war alles immer Fehlerfrei!
-
Dev-C++ ist aber trotzdem eine IDE.
-
Was ist dann ein guter Compiler der leicht zu bedinen ist ?
-
Einer, der in deine IDE integriert ist. :p
Zeig doch einfach mal deinen Code, oder sag uns, welche Compiler- bzw. Linkerfehler du bekommst.
-
a) welche Version vom Dev-C++ verwendest du?
b) was tust du, wenn du kompilierst? (drueck einfach mal "F9", wenn du das nie probiert hast)
-
moah ... bi ALLEN Texten kommt die Meldung ... auch wenn nnur ein include dort steht
aber hier mal ein kleiner Text bei dem es ned klappt:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "test" << endl; cout << "er wird fehlschlagen\n"; system ("pause") }
--
a:) Benutze 4.9.9.9.9 (!?) ... oder 5.0 ... kA ... die neueste
b:) Jo F9 und manchmal den Button
-
Ich hab auch die neueste version von der seite, aber bei mir gabs nie
probleme....Aber als Ich noch DJGPP benuutzt hab , hab ich mal ganz am anfang vergessen
einen teil davon zu installieren!!installiers nochmal neu, dann gehts wahrscheinlich.
Welches Betriebssystem benutzt du??
-
Öffne und compilier doch erstmal zum testen ein Projekt in den Examples.
Wenn es da nicht ist muß es an den Einstellungen in den von Dir erstellten Projekten liegen.
Was hier im Moment passiert ist Rätselraten. Es könnte alles mögliche sein. Angefangen von der reativen Mondfeuchtigkeit bis zu Projekteinstellungen.Hast Du auch den Compiler mitruntergeladen? Wenn ich mich richtig daran erinnere gab es früher eine Version bei der nur die IDE runtergeladen wurde (nur um das Rätselraten weiter zu betreiben).
Grüße
Andreas