Hitler - Der Untergang



  • Viking=Idiot schrieb:

    Und genau deshalb ist er eine Plage.

    Dann reg dich über andere Länder auf. Ich war noch in keinem Land, das weniger patriotisch war als Deutschland.



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Das Problem bist meiner Meinung nach du, der nicht wahrhaben will
    das es nunmal in der Geschichte der Menschheit Fälle gab, bei denen, den Leuten die gekämpft haben, gratuliert wurde und deren Sieg gefeiert wurde.

    Erde an Kriegsgeilers kleines Hirn:
    Es ging hier um die Aussage "guter Kampf". Du verstehen?

    Den anderen aber mit Arschloch zu beleidigen zeugt von geistlicher Unterbelichtung.

    lol
    Nettes Eigentor 🕶



  • Wie kann man auf en Staat in dem man zufällig geboren ist "Stolz" sein?
    Ich kann auf meinen Lebenslauf stolz sein, denn

    Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit. Er entspringt aus der Gewissheit heraus, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

    Warum legen manche Menschen dermaßen wert auf Stolz für einen Staat dem sie nur einer von 80 Millionen sind? Und der ihnen noch nicht mal gefällt (Diese Leute sind nicht selten verfassungsfeindlich)?

    Sie beziehen ihren Stolz auf andere und deren Leistungen ( z.B. tote Wissenschaftler, Musiker, Dichter oder Kriegsherren), weil sie nicht auf sich selbst Stolz sein können.
    Mein Vater ist Sozialarbeiter und hat u.a mit Leuten zu tun, die aus der rechten Szene auszusteigen versuchen.

    Ca. die Hälfte hat einen Lebenslauf der total kaputt ist: Arbeitslos Sozialhilfe seit sie aus der Schule raus sind (oft geflogen) oder ständig wechselnde Aushilfs-Jobs. Lustigerweise hat mein Vater schon von solchen schon so Sätze gehört wie "Als Deutscher mach ich solche Scheiss-Jobs nicht!" als ein Kollege für jemanden, einen Job als "Gebäude-Reinigungskraft" gefunden hat 🙄
    Auch der Rest hat nicht sonderlich Grund "stolz" auf sich zu sein. Neben Gewalttätigkeit ist auch Alkoholismus sehr weit verbreitet.

    Menschen suchen generell selten die Schuld an ihrer misslichen Situation bei sich selbst. Das fängt schon in der Schule an ("Der Lehrer mag mich nicht") und geht später mit "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" weiter. Wenn ich mir die Menschen angucke, die solche Sätze sagen, wundert es mich gar nicht, dass die keinen Job finden. Noch dazu arbeiten ja die meisten Ausländer in Branchen für die sich diese tollen, stolzen Deutschen ja zu fein sind. 🙄

    Andere Varianten der Schuldsuche sind/waren "Die Juden klauen unseren Reichtum und habe sich gegen und verschworen"
    Sowas glauben schlichte Gemüter dann gerne, hauptsache sie müssen sich nicht eingestehen, dass sie für ihre Arbeitslosigkeit selber verantwortlich sind.

    Austeiger erzählen oft, wie ihr Leben vor dem Eintritt in die Rechte Szene aus sah und wie danach.

    Vorher: Langeweile, Absagen bei der Jobsuche, mit Freunden rumhängen und saufen, auf dumme Ideen kommen. Eine diffuse Wut staut sich auf. Jemand fängt an zu schimpfen, auf Ausländer, Juden. Das ist bequem, dient als Ablassventil für diese Wut, schließlich kann man sich ja nicht selbst beschimpfen, das macht nur noch depressiver. Außerdem ist gemeinschaftliches Wutablassen viel spaßiger. Wütend auf sich selbst kann man nur allein.
    Ein Freund nimmt eine zu einem zu einer rechten Szeneveranstaltung mit.
    Vom Redner auf der Bühne kriegt man eingebleut, dass man toll ist und stolz auf sich sein könne, obwohl man sich eigentlich scheisse fühlt.
    "Du kannst Stolz sein, weil du Deutscher bist!" - aufeinmal verschwindet die Depression ein wenig, man findet Gefallen an dem Gedanken. Endlich mal wieder Stolz auf sich sein! Man singt zusammen, fühlt sich wohl und geborgen, findet neue Freunde. Schritt für Schritt übernimmt man diese Weltbild, einfach weil es Gemeinsamkeit schafft. Gemeinsamkeit entsteht aber immer auch durch Abgrenzung. Also wird geschimpft, am besten auf die, die offensichtlich am meisten anders sind - auf Ausländer und Menschen mit Erfolg (Neid, der z.B. auf reiche Juden projeziert wird).
    Das eigen Leben bekommt auf einmal Organisation die es bisher nicht gab. Es gibt Veranstaltungen und gelegentlich verschafft einem ein Freund aus der Szene einen Job. Ein Großteil der Langeweile verschwindet.

    Zwischendurch erwachen diese Menschen aus dieser Zustand und realisieren, dass sie selbst ihr Leben verbockt haben und nicht jemand anders.
    Das Aussteigen wird aber umso schwieriger, weil es wieder ein Abgleiten in Depression bedeuten würde.
    Man verliert auch auf einen Schlag sämtliche Freunde und die "früheren" Freunde und andere Menschen wollen mit einem Ex-Nazi selten was zu tun haben. Also bleibt man drin und macht weiter mit oder steigt nach kurzer Zeit wieder ein. (Laut meinem Vater, hat wer gemeinsam mit anderen versucht auszusteigen 4-mal häufiger tatsächlich endgültigen Erfolg dabei. Das liegt dann daran, dass man eben nicht alle Freunde verliert. )

    Zusammenfassend kann man sagen: Die Leute die am lautesten ihren "Nationalstolz" herausposaunen sind in der Regel am wenigsten die Leute den wir die Leistungen und das Ansehen unserer "Nation" zu verdanken haben.

    Natürlich habe ich jetzt nur die den Bodensatz der rechten Szene beschrieben. Es gibt auch die "erfolgreichen" Leute in der Szene, aber die sind ein anderes Kapitel.

    Eines will ich nicht unerwähnt lassen:
    Ein weiterer Grund für den Zulauf den die rechte Szene erhält liegt auch darin, dass in unserer gutmenschlichen Gesellschaft mit "Political Correctness"-Wahn, Probleme in Zusammenhang mit Armuts-Zuwanderung und Ausländerkriminalität komplett geleugnet werden.
    Es ist leider nicht so, wie die z.B. Grünen es gern hätten: "Jeder Ausländer ist dein Freund und ein Gewinn für die Gesellschaft" 🙄
    Die Wahrheit ist eine etwas andere und jeder kann sie auf der Straße "erleben".
    Das Politiker bei diesem Thema gerne wegsehen schafft Frust und Unverständnis. Das hilft niemanden, außer der rechten Szene, die diesen Frust für Stimmenfang nutzt.

    Alles was ich hier gesagt habe gilt natürlich nicht nur für die Deutschen sondern, dass ist sicherlich ein Phänomen das in alles nationalen Strömungen aller Länder gibt.



  • Ich gebe dir Recht, daß der Eintritt in den Rechtsradikalismus meist in dieser Art stattfindet. Sicher ist es auch so zu erklären, warum gerade im Osten mehr Menschen dazu zu neigen scheinen. Klassische Verlierer in der Gesellschaft (so nenne ich jetzt einfach mal die von dir beschriebenen Menschen, mit denen dein Vater zu tun hat) sprechen natürlich auf sektenähnliche Verbände an (zu denen auch heutige rechtsextreme Gruppierungen gehören).

    Allerdings sehe ich keinen Grund, diese These einzig auf dem Nationalstolz zu errichten. Sicher läßt sich streiten, ob jemand auf die Leistung von anderen stolz sein kann, bzw. das Recht dazu hat (wobei ich mich allerdings auch frage, was an dem Stolz der Eltern auf die guten Schulnoten ihres Kindes schlecht sein soll), aber Nationalstolz ist ein Bindemittel für die Bevölkerung eines Landes. Der Zusammenhalt einer Bevölkerung fördert den Leistungswillen und stärkt somit u.a. die Wirtschaft. Natürlich nicht allein, sonst müßten bspw. die Türkei oder Frankreich mit an der wirtschaftlichen Weltspitze liegen. 😉
    Kann sich eine Bevölkerung allerdings nicht mehr mit seinem Land identifizieren, treten eher negative Aspekte wie Stagnation, mangelnde Hilfsbereitschaft und Individualismus zu Tage.

    Ja, das ist meine Meinung und dem wird sicher gleich widersprochen, aber wie soll jemand zu geistigen Höchstleistungen imstande sein, der sich selbst haßt? Genau dieser "Anti-Nationalstolz" ist nämlich in Deutschland sehr verbreitet...

    P.S.: Ich rede nicht vom Stolz auf einen Staat, denn dieser ist nur ein Konstrukt und nicht gerade ein Spiegel der Bevölkerung des Landes, die er vertritt.



  • Ich bin auf alle Fälle nicht Stolz Deutscher zu sein. Stolz bin ich nur auf selbst erbrachte Leistungen...



  • Guter Satz! 👍



  • wickedsick schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Das Problem bist meiner Meinung nach du, der nicht wahrhaben will
    das es nunmal in der Geschichte der Menschheit Fälle gab, bei denen, den Leuten die gekämpft haben, gratuliert wurde und deren Sieg gefeiert wurde.

    Erde an Kriegsgeilers kleines Hirn:
    Es ging hier um die Aussage "guter Kampf". Du verstehen?

    Du verstehst immer noch nicht.

    Wenn jemand einen Orden bekommt, dann kann er den durchaus wegen dem guten Kampf bekommen.

    Und bei einem Duell hat der Gegner dem anderen nach dem Fechten auch
    gratuiliert wenn ihm dieser einen ehrenwerten guten Kampf geliefert hat.
    Wenn das aber ein Waschlappen oder Weichei war, dann gab es dieses Lob nicht.

    Den anderen aber mit Arschloch zu beleidigen zeugt von geistlicher Unterbelichtung.

    lol
    Nettes Eigentor 🕶[/quote]

    Wieso, wenn ich "geistige Unterbelichtung" gemeint hätte, dann hätte ich auch geistige Unterbelichtung geschrieben, aber ich habe nunmal geistliche Unterbelichtung gemeint.
    Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Den anderen aber mit Arschloch zu beleidigen zeugt von geistlicher Unterbelichtung.

    lol
    Nettes Eigentor 🕶

    Wieso, wenn ich "geistige Unterbelichtung" gemeint hätte, dann hätte ich auch geistige Unterbelichtung geschrieben, aber ich habe nunmal geistliche Unterbelichtung gemeint.
    Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.[/quote]
    leider macht das Wort "geistlich" hier nur keinen sinn. aber süß, wie du versuchst dich rauszureden 🤡

    naja, bei deinem nick erwarte ich auch nicht mehr



  • Man hätte mal deine gesammte Familie im Krieg umkommen und dich zum elenden Krüppel werden lassen sollen, mal sehen ob du Halbaffe dann Krieg immer noch so geil finden würdest 👎

    Wer sich so nennt gehört eingesperrt 👎



  • nachdenklich schrieb:

    Warum legen manche Menschen dermaßen wert auf Stolz für einen Staat dem sie nur einer von 80 Millionen sind?

    weil sie sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können.
    oder hat für die stolz eine andere bedeutung?



  • Cocaine schrieb:

    Allerdings sehe ich keinen Grund, diese These einzig auf dem Nationalstolz zu errichten. Sicher läßt sich streiten, ob jemand auf die Leistung von anderen stolz sein kann, bzw. das Recht dazu hat (wobei ich mich allerdings auch frage, was an dem Stolz der Eltern auf die guten Schulnoten ihres Kindes schlecht sein soll), aber Nationalstolz ist ein Bindemittel für die Bevölkerung eines Landes. Der Zusammenhalt einer Bevölkerung fördert den Leistungswillen und stärkt somit u.a. die Wirtschaft. Natürlich nicht allein, sonst müßten bspw. die Türkei oder Frankreich mit an der wirtschaftlichen Weltspitze liegen. 😉
    Kann sich eine Bevölkerung allerdings nicht mehr mit seinem Land identifizieren, treten eher negative Aspekte wie Stagnation, mangelnde Hilfsbereitschaft und Individualismus zu Tage.

    Ja, das ist meine Meinung und dem wird sicher gleich widersprochen, aber wie soll jemand zu geistigen Höchstleistungen imstande sein, der sich selbst haßt? Genau dieser "Anti-Nationalstolz" ist nämlich in Deutschland sehr verbreitet...

    Gut geschrieben, das unterschreib ich.



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Man hätte mal deine gesammte Familie im Krieg umkommen und dich zum elenden Krüppel werden lassen sollen, mal sehen ob du Halbaffe dann Krieg immer noch so geil finden würdest 👎

    Wer sich so nennt gehört eingesperrt 👎

    richtig. wer sich selbst "kriegsgeiler" nennt hat sowieso einen schatten weg (oder ist einfach ein kiddie, was ich bei dir stark vermute)



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Man hätte mal deine gesammte Familie im Krieg umkommen und dich zum elenden Krüppel werden lassen sollen, mal sehen ob du Halbaffe dann Krieg immer noch so geil finden würdest 👎

    Wer sich so nennt gehört eingesperrt 👎

    Wie ich meinen Nick nennen fällt unter die Regeln der Meinungsfreiheit
    das geht dich also nichts an.



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Man hätte mal deine gesammte Familie im Krieg umkommen und dich zum elenden Krüppel werden lassen sollen, mal sehen ob du Halbaffe dann Krieg immer noch so geil finden würdest 👎

    Wer sich so nennt gehört eingesperrt 👎

    Wie ich meinen Nick nennen fällt unter die Regeln der Meinungsfreiheit
    das geht dich also nichts an.

    Falsch. Auch die meinungsfreiheit hat gott sei dank ihre grenzen. und das dein nick abstoßend ist steht außer frage.



  • tuparlesfrancais schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Den anderen aber mit Arschloch zu beleidigen zeugt von geistlicher Unterbelichtung.

    lol
    Nettes Eigentor 🕶

    Wieso, wenn ich "geistige Unterbelichtung" gemeint hätte, dann hätte ich auch geistige Unterbelichtung geschrieben, aber ich habe nunmal geistliche Unterbelichtung gemeint.
    Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.

    leider macht das Wort "geistlich" hier nur keinen sinn. aber süß, wie du versuchst dich rauszureden 🤡

    naja, bei deinem nick erwarte ich auch nicht mehr[/quote]

    Ganz im Gegenteil, es macht Sinn.
    Denn andere Mitmenschen zu beleidigen ist eine Sünde
    und der, der bewußt sündigt ist geistlich nicht weit fortgeschritten.



  • Kriegsgeiler schrieb:

    tuparlesfrancais schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Den anderen aber mit Arschloch zu beleidigen zeugt von geistlicher Unterbelichtung.

    lol
    Nettes Eigentor 🕶

    Wieso, wenn ich "geistige Unterbelichtung" gemeint hätte, dann hätte ich auch geistige Unterbelichtung geschrieben, aber ich habe nunmal geistliche Unterbelichtung gemeint.
    Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.

    leider macht das Wort "geistlich" hier nur keinen sinn. aber süß, wie du versuchst dich rauszureden 🤡

    naja, bei deinem nick erwarte ich auch nicht mehr

    Ganz im Gegenteil, es macht Sinn.
    Denn andere Mitmenschen zu beleidigen ist eine Sünde
    und der, der bewußt sündigt ist geistlich nicht weit fortgeschritten.[/quote]
    LOOL. er versucht es immernoch. is ja süß. 😃



  • Kriegsgeiler schrieb:

    Wie ich meinen Nick nennen fällt unter die Regeln der Meinungsfreiheit
    das geht dich also nichts an.

    Die Meinungsfreiheit ist in D begrenzt und hört genau da auf, wo du die Grundrechte anderer tangierst. Darum darfst du auch nicht mir einer Hakenkreizbinde rumlaufen.
    Wenn ich dein Papa wäre würde ich dir mal kräftig den Arsch versohlen, egal wie alt du bist 👎

    Da habe ich mich oben im Eifer des Gefechtes doch wirklich selber Kriegsgeiler genannt 🙄 Ich wollte mich an Kriegsgeiler richten !



  • tuparlesfrancais schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Man hätte mal deine gesammte Familie im Krieg umkommen und dich zum elenden Krüppel werden lassen sollen, mal sehen ob du Halbaffe dann Krieg immer noch so geil finden würdest 👎

    Wer sich so nennt gehört eingesperrt 👎

    Wie ich meinen Nick nennen fällt unter die Regeln der Meinungsfreiheit
    das geht dich also nichts an.

    Falsch. Auch die meinungsfreiheit hat gott sei dank ihre grenzen. und das dein nick abstoßend ist steht außer frage.

    Und? Es ist für mich ein Hochgenuß diesen Nick in der Nähe von "mit der Rosa Brille durch die Welt Schau"- Leuten zu tragen denn ich bin der, der diese
    Hirngespinste wieder auf die Realität zurückverfrachtet.

    Ich tu dir also damit einen Gefallen.

    Und btw. die Menschheit war schon immer Kriegsgeil und ich weiß,
    das dir das zuwiederläuft, da du dich selbst so wie alle Menschen nur im guten
    reinen Licht sehen willst, das seid ihr aber nicht.

    Allein wenn ich schon an die streitsichtigen Leute denke die um ihre Mitmenschen
    herum beleidigende und Kriegsfordernde Worte um sich schreien beweißt das, daß
    ich recht habe, also tut mal alle nicht so scheinheilig.



  • tuparlesfrancais schrieb:

    LOOL. er versucht es immernoch. is ja süß. 😃

    Es ist dein Problem wenn dir die Welt der Sünde nicht bekannt ist.



  • Wischmob schrieb:

    Kriegsgeiler schrieb:

    Wie ich meinen Nick nennen fällt unter die Regeln der Meinungsfreiheit
    das geht dich also nichts an.

    Die Meinungsfreiheit ist in D begrenzt und hört genau da auf, wo du die Grundrechte anderer tangierst. Darum darfst du auch nicht mir einer Hakenkreizbinde rumlaufen.
    Wenn ich dein Papa wäre würde ich dir mal kräftig den ***** versohlen, egal wie alt du bist 👎

    Da habe ich mich oben im Eifer des Gefechtes doch wirklich selber Kriegsgeiler genannt 🙄 Ich wollte mich an Kriegsgeiler richten !

    Hallo Wischmob, der Name paßt zu dir, denn Dreck den du hier verzapfst, denn kannst du auch gleich wieder aufwischen. 👍 😃


Anmelden zum Antworten