Prozess Information unter W2K
-
Hi!
Wie immer WinAPI, MFC oder eine andere Bibliothek, die diese Informationen liefern kann. Guck mal hier, habe mal hier im Forum gesucht und da gibts schon einiges zu:
http://www.c-plusplus.net/forum/search.php?mode=resultsIch denke deine Frage wird demnächst von einem Mod verschoben werden, da das keine Standard-C++ Frage ist.
Code-Hacker
-
Hi!
otze schrieb:
das gehört nicht hier rein->WinApi
So ein Kommentar ganz ohne Hilfe bringts nicht. Die Mods wissen schon was sie zu tun haben...
Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
Hi!
Wie immer WinAPI, MFC oder eine andere Bibliothek, die diese Informationen liefern kann. Guck mal hier, habe mal hier im Forum gesucht und da gibts schon einiges zu:
http://www.c-plusplus.net/forum/search.php?mode=resultsIch denke deine Frage wird demnächst von einem Mod verschoben werden, da das keine Standard-C++ Frage ist.
Code-Hacker
Wo?
-
Hi!
Sorry, der kopiert seit dem Update nicht mehr die Ergebnisse sondern den Link zur Suche, aber dort kannst du mal "Prozess Informationen" eingeben. Dort findest du u.a. einen Thread aus dem MFC-Forum.
Ein bischen kreativität ist schon gefordert...Code-Hacker
-
Ich habe bereits einiges gefunden, wie ich an Informationen ran komme.
Nicht gefunden habe ich zB "Mem Usage", "Peak Mem Usage", wie kriege ich das raus ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
rewe schrieb:
Ich habe bereits einiges gefunden, wie ich an Informationen ran komme.
Nicht gefunden habe ich zB "Mem Usage", "Peak Mem Usage", wie kriege ich das raus ?Wie komme ich an diese Informatinen ran ????????????????????????????????
-
ich denke mit NtQuerySystemInformation solltest an diese Daten rankommen
-
ScriptGod schrieb:
Genau sowas habe ich gesucht
. Danke vielmals.In der Msdn steht:
Requirements
Client: Requires Windows XP or Windows 2000 Professional.
Server: Requires Windows 2000 Server.
Header: Declared in Winternl.h.Gleich vorweg: Ich muss nur Win2K supporten, die Funktion erfüllt also ihren Zweck für mich.
D.H. Das Program mit dieser Funktion läuft nicht wenn das Os nicht mindestens Win2K ist??
Falls ja, dann frage ich mich was das für einen Sinn macht eine solche Funktion zu verwenden
-
rewe schrieb:
Falls ja, dann frage ich mich was das für einen Sinn macht eine solche Funktion zu verwenden

Wenn man ein Programm schreibt, welches erst ab W2K läuft... wiseo sollte da kein Sinn drin sein?
-
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich entweder die WinAPI oder WMI verwenden kann. Das Ergebnis ist dasselbe.
Soll ich die WinAPI oder WMI verwenden?
Mich interessieren die Vor- und Nachteile der beiden Varianten!
-
WMI oder WinAPI?
Wofür soll ich mich entscheiden und warum?
-
Wenn du direkt über WinAPI an die gewünschten Infos kommst ist das sicher einfacher - ansonsten: nimm das, was dir sympatischer ist

-
rewe schrieb:
ScriptGod schrieb:
. Danke vielmals.ms hat NTQS nicht vollständig dokumentiert. die fehlende headerdatei mit allen structs, #defines, typedefs findfest du hier: http://www.google.de/search?q=cache:XEIeUpXRW4oJ:void.ru/files/Ntexapi.h+"ntexapi.h"&hl=de
-
net schrieb:
rewe schrieb:
ScriptGod schrieb:
. Danke vielmals.ms hat NTQS nicht vollständig dokumentiert. die fehlende headerdatei mit allen structs, #defines, typedefs findfest du hier: http://www.google.de/search?q=cache:XEIeUpXRW4oJ:void.ru/files/Ntexapi.h+"ntexapi.h"&hl=de
Wo muss ich diese Datei abspeichern?
Muss ich dabei eine bereits bestehende Datei ersetzen? Falls ja, warum?Danke und Gruss
rewe
-
Hallo,
die Datei solltest du in deinem Header Ordner speichern,oder halt in einem Verzeichnis wo dein Compiler nach Headern sucht.
Ersetzen musst du da nichts.Das ist ja der Punkt,normalerweise gibt es für die Native Api keinen Header und du musst die ganzen Strukturen selbst definieren.MfG Spacelord
-
Spacelord schrieb:
Hallo,
die Datei solltest du in deinem Header Ordner speichern,oder halt in einem Verzeichnis wo dein Compiler nach Headern sucht.
Ersetzen musst du da nichts.Das ist ja der Punkt,normalerweise gibt es für die Native Api keinen Header und du musst die ganzen Strukturen selbst definieren.MfG Spacelord
Wieso kann ich "NtQuerySystemInformation" nicht verwenden, wenn ich diese Datei nicht haben

Dann müsste ja jeder der mit "NtQuerySystemInformation" arbeiten will, diese Datei abspeichern. Ich denke nicht dass das im Sinne von MS ist????
-
Spacelord schrieb:
Ersetzen musst du da nichts.Das ist ja der Punkt,normalerweise gibt es für die Native Api keinen Header und du musst die ganzen Strukturen selbst definieren.
so isses. ms hat 'ntexapi.h' nie veröffentlicht, ihr habt da also was ganz exklusives

-
Yep,
der Header ist cool!!
Ich hatte bislang einen von Sven B. Schreiber wo die wichtigsten Sachen drin waren.Wenn ich mal Zeit hab schau ich mir mal an wo es da Differenzen gibt.
Ist das jetzt der original M$ Header,oder hat sich dass auch irgendein Freak in Nächten vor dem Disassambler zusammengeschustert?MfG Spacelord
-
rewe schrieb:
Wieso kann ich "NtQuerySystemInformation" nicht verwenden, wenn ich diese Datei nicht haben

Dann müsste ja jeder der mit "NtQuerySystemInformation" arbeiten will, diese Datei abspeichern. Ich denke nicht dass das im Sinne von MS ist????
man kann NTQS verwenden, muss aber ohne 'ntexapi.h' alles selber austüfteln, oder sich dieses buch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1578701996/qid%3D1095592822/028-0341218-8541315 besorgen