Mal wieder - Vollbildmodus
-
Moin...
Also ich hab ja schon begriffen das man mitvoid FullScreen () { keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , 0 , 0 ); keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , 0 , 0 ); keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , KEYEVENTF_KEYUP , 0 ); keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , KEYEVENTF_KEYUP , 0 ); }
den Vollbldmodus einschalten kann. Ich farg mich nur, ob's auch nen Vollbildmodus gibt in dem man auch Bitmaps anzeigen kann.
(Das geht übrigens so: http://www.cpp-programming.de/quellcodes/viewcode.php?id=018)Danke!
-
Wenn du Pixelgrafik in der Konsole haben willst ist es viel viel einfacher eine Zusatzlibrary wie Allegro zu verwenden. Siehe dich dazu auch mal in der Spiele-FAQ um.
Die kann mit Hilfe von 2 einfachsten Aufrufen in den Vollbild-Modus schalten und dort auch ein Bitmap dauerhaft (nicht GDI-Like) anzeigen.
MfG SideWinder
-
Danke.
Kannst du diesen Beitrag bitte mal dahin verschieben?
Sonst heißt es weider doppelposteing oder so.
-
Gerne, schau aber zuerst noch in der Grafik-FAQ (nicht in der Konsolen-FAQ, gell ;)) zum Thema Allegro nach!
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallöchen ihr Leute hier im Grafikforum!
Also das dürfte doch eigentlich kein Problem für euch sein!
Sidewinder hat mir gesagt:SideWinder schrieb:
Wenn du Pixelgrafik in der Konsole haben willst ist es viel viel einfacher eine Zusatzlibrary wie Allegro zu verwenden.
Na?! was fällt euch dazu ein?
MfG
Canon
-
Mir fällt dazu ein, dass du die FAQ noch nicht dazu benmüht hast :p
MfG SideWinder
-
Das fällt mir auch dazu ein
Schau doch auch ins Allegro Manual (sehr leicht zu verstehen), oder auch bei google (der hat die meisten tutorials, zu allem)
-
SideWinder schrieb:
Mir fällt dazu ein, dass du die FAQ noch nicht dazu benmüht hast :p
MfG SideWinder
Haste mich erwischt...
-
Kennt jemand ne seite wo man gut Allegro lernen kann?
(Bevorzugt auf deutsch)
-
kannst dich hier umschaun
http://alleg.sourceforge.net/index.de.html
wobei die tuts eben meist auf englische sind