Wie kann man Watt, Ampere, Ohm und Volt definieren?
-
Bashar, ja die oben genannte Definition ist aktuell (hatten wir auch so in der Uni). Wikipedia meint dazu:
Aktuelle Definition
Seit 1946 wird das Ampere wie folgt definiert:
Ein Ampere ist die elektrische Stromstärke, die durch zwei parallele im Abstand von einem Meter angeordnete, geradlinige, unendlich lange Linienleiter fließen muss, damit dadurch zwischen ihnen auf je einem Meter Leiterlänge eine Kraft von 2 · 10 −7 N hervorgerufen wird.
Ein Ampere entspricht einem Fluss von 6,24150948(54) · 1018 Elementarladungen e pro Sekunde durch den Leiterquerschnitt.
[bearbeiten]Überholte Definition
Im Reichsgesetzblatt von 1898 wurde ein Ampere als der Strom definiert, der in einer Sekunde mittels Elektrolyse aus einer Silbernitratlösung 1,118 mg Silber abscheidet.
-
@Bashar: Was soll eigentlich dieser Mist? Kannst du jetzt endlich mal sagen, was du beruflich machst? Oder bist du dir dazu zu schade, dass mir mitzuteilen?
-
ManManMan schrieb:
@Bashar: Was soll eigentlich dieser Mist? Kannst du jetzt endlich mal sagen, was du beruflich machst?
physiklehrer?
-
net schrieb:
ManManMan schrieb:
@Bashar: Was soll eigentlich dieser Mist? Kannst du jetzt endlich mal sagen, was du beruflich machst?
physiklehrer?
Zuhälter?
-
Was interessiert's euch?

-
Ihr kriegt darauf sowieso mit Sicherheit keine Antwort mehr jetzt. :p
-
Bashar ist Dipl.Ing.-Elektrotechnik :p
-
Verräter schrieb:
da lag ich doch mit elektriker und physiker nicht ganz falsch

-
net schrieb:
Verräter schrieb:
da lag ich doch mit elektriker und physiker nicht ganz falsch

aber Verräter hat gelogen. in wirklichkeit ist bashar natürlich eine professionelle synchronschwimmerin.
-
roflmao
-
Sexy. Krieg ich deine Handy-Nr Bashor Hasi?

-
Und ich die von deiner Partnerin?
-
Mist, ertappt.
-
interpreter: Leider nicht, du kannst aber meinen Manager anschreiben, der leitet Autogrammwünsche an mich weiter.

-
Bashar schrieb:
interpreter: Leider nicht, du kannst aber meinen Manager anschreiben, der leitet Autogrammwünsche an mich weiter.

Mein Leben hat wieder einen Sinn.