Was tun gegen terroristische Angriffe?
-
Mr. B schrieb:
früher war es doch so, so banal es auch klingt, dass ritter gegen ritter gekämpft haben. es war fair.
Klapp mal das Märchenbuch zu

-
Hej,
@Mr.B:
Du sagst es
Wie mein Name schon sagt, die Zeit der Wikinger war doch gar net mal so schlecht
Jeder war mehr doer weniger fuer sich verantwortlich, jeder konnte auch nahezu alles alleine und wenn man mit seinem Nachbarn Lust hatte, machte man klar Schiff und pluenderte en paar Stadte
Ne, aber was auch noch zu na grossen Bedrohung werden kann (hab letztens was im TV drueber gesehen) sind Laender die Atomwaffen haben wollen, bzw. schon haben und sie irgendwann evtl. zum erpressen doer so nutzen. Weil dann haben wir den Salat...
ByeBye, Viking69
-
Ich glaube diese Thread wird wieder zu einer Endlossdiskussion

Gruß Ivo
-
lol, macht euch darüber mal keine Gedanken. Für was für krasse Strategen haltet ihr euch eigentlich?

Wir haben (wie fast jede Nation) speziell ausgebildete Anti-Terror Einheiten (u.a. GSG-9) und die wissen glaub ich besser wie ihr, wie und wann man verhandelt und/oder stürmt.
Darüber müsst ihr euch nicht den Kopf zerbrechen.
-
Hej,
@SideWinder:
Ne, eher bis der Schwaecher weg ist...Und ich glaueb kaum das wir (die westliche Welt) das sein wird...Kurz: In Zukunft fuehrt eigentlich kein Weg daran vorbei diese sog. SchurkenStaaten zu besetzen und zu kontrollieren. Weil wenn die Terrors keinen Ort auf diesem Planeten mehr haben wo sie Stuetzpunkte errichten koennen, existieren sie nicht mehr.
ByeBye, Viking69
-
Da haste schon recht Optimizer, aber so langsam sollte man sich entscheiden ob man verhandelt oder nicht! Mal so und dann wieder anders fordert nur die Terroristen raus... es könnte ja klappen!
Gruß Ivo
PS: Grad den Posting von Viking gelesen:
Es bringt nichts ein Land zu besetzen, durch besetzen schafft man keinen Frieden oder Ruhe dort. Im Gegenteil, ein besetztes Land ist ein Herd für Terroristen die dann auch noch Unterstützung von anderen Ländern bekommen!
-
-
Viking69 schrieb:
Kurz: In Zukunft fuehrt eigentlich kein Weg daran vorbei diese sog. SchurkenStaaten zu besetzen und zu kontrollieren. Weil wenn die Terrors keinen Ort auf diesem Planeten mehr haben wo sie Stuetzpunkte errichten koennen, existieren sie nicht mehr.
na, dann wähl mal fleißig NPD, dann eghört uns moskau vielleicht bald wieder. und vielleicht kommen wir sogar noch weiter...
Ivo schrieb:
so langsam sollte man sich entscheiden ob man verhandelt oder nicht!
argument bringt mich zur einsicht, daß man auf keinen fall verhandeln sollte.
aber wie gesagt: da hat der innenminister seinen finger drauf.
-
Ich glaube, das mit der NPD hat nix mit dem Beitrag zu tun oder hab ich da was überlesen?
Wie ich schon geschrieben habe, wir würden noch verhandeln...Gruß Ivo
-
Hej,
@scrub:
Ich denke es sollten eher solchen Hitler-Visierten Leute wie du die NPD waehlen gehen.
Schwachkopf: ich rede davon das wir, die westliche Welt, bzw. auch andere Industriestaaten, diese armen Laender besetzten, weil dort die Nester der Terrors sind. Und dort die Regierungen um einiges korrupter sind, was Waffenhandel und so angeht.(Ich finds uebrigens wirklich Schade das immer wieder solche Hitler-Fans wie du (scrub) auftauchen, die immer nur an ihn denken koennen...)
ByeBye, Viking69
-
Optimizer schrieb:
lol, macht euch darüber mal keine Gedanken. Für was für krasse Strategen haltet ihr euch eigentlich?

Wir haben (wie fast jede Nation) speziell ausgebildete Anti-Terror Einheiten (u.a. GSG-9) und die wissen glaub ich besser wie ihr, wie und wann man verhandelt und/oder stürmt.naja, dass es Leute gibt, die's besser wissen, hat hier noch nie jemanden davon abgehalten, die Probleme der Welt zu lösen. Aber ich glaube, die Politiker lesen hier nicht mit

Zu der Ausgangsfrage kann ich aber eigentlich nur sagen: Keine Ahnung.
Ohne Rücksicht auf Verluste zu stürmen, wie es einige hier vorschlagen, finde ich jedenfalls nicht das Wahre.
Als wenn die Terroristen dadurch mehr Respekt bekämen und in Zukunft keine Geiseln mehr nehmen
Nee, das kanns nicht sein.
-
[zynismus]
ich hab nee idee zur lösung aller probleme der menschen:
Wir töten einfach alle menschen!
keine menschen-> keine probleme!
[/zynismus]edit: zynismus tags gesetzt.
-
is immer wieder geil, leute zu treffen, die besser als ich wissen, was ich denke.
nun denn. tatsache ist: wir haben uns nicht anzumaßen, andere länder zu beurteilen. wir können erstmal selbst dafür sorgen, daß wir keinen mist bauen.
warum sollen andere immer schuld sein? warum sollen andere regierungen korrupter sein, was waffenhandel angeht? immerhin haben die waffenexporte deutschlands seit rotgrün stark zugenommen...
hier du wikinger, wasch dir mal die füße, vielleicht rutscht der dreck ausm kopf dann nach.
-
Die Anekdote mit der NDP find ich jetzt mal gut, jetzt weiß ich wenigstens woher die Wähler kommen. Schließt den H&M :p
MfG SideWinder
-
-
Hej,
@scrub:
Wie schoen waere mal ein Thread wo net sone Kerle wie du Unruhe stiften, Leuten die Woerter im Mund umdrehen oder sonstigens Zeugs von sich geben...
Zum Thema:
Also wenn die Terrors aus diesen armen Laendern kommen, haben wir (die bedrohten Laender) ein Recht darauf diese zu besetzen und dort fuer Recht und Ordnung zu sorgen, auch wenn es den Einwohnern nicht passt.
Und warum korrupter? Weil wir mehr Geld bzw. mehr Wohlstand haben als diese Laender.Und ich behaupte mal, auf diesem Level (wo es wirklich um Leben und Tod geht) muessen wir nunmal unsere staerke und dominanz auf diesem Planeten ausspielen um nicht am Ende die verlierer zu sein...immerhin wissen wir es doch besser (wie hier auch immer viele argumentieren) und haben selber jahrhundertelang Kriege gegeneinander gefuehrt und es heutzutage endlich geschafft einigermassen Ordnung zu schaffen.
In vielen Teilen der Erde sieht das noch ganz anders aus.ByeBye, Viking69
-
scrub schrieb:
na, dann wähl mal fleißig NPD, dann eghört uns moskau vielleicht bald wieder. und vielleicht kommen wir sogar noch weiter...
Wann war das denn mal so?
-
Viking69 schrieb:
Also wenn die Terrors aus diesen armen Laendern kommen, haben wir (die bedrohten Laender) ein Recht darauf diese zu besetzen und dort fuer Recht und Ordnung zu sorgen, auch wenn es den Einwohnern nicht passt.
NEIN, DAS RECHT HABEN WIR HALT EBEN NICHT, DU TROTTEL!!!

argh, diese dämliche nationalscheiße "alle sind gegen uns in den armen ländern", die is echt zum kotzen. diese verfluchte paranioa, gepaart mit einem sendungsbewußtsein, wie es die römer hatten "wenn wir erstmal kommen, wird für die einwohner alles besser, ob sie wollen oder nicht"

@Cocaine: glaubt er doch bestimmt, daß es so mal war... nach den vielen siegen an der ostfront wär das doch logisch!

-
@Viking69:
Ich war ja oft guten Willens dich zu verstehen, aber letztendlich muss ich dann doch einsehen, dass du einen etwas naiven Verstand hast.Kurz: In Zukunft fuehrt eigentlich kein Weg daran vorbei diese sog. SchurkenStaaten zu besetzen und zu kontrollieren. Weil wenn die Terrors keinen Ort auf diesem Planeten mehr haben wo sie Stuetzpunkte errichten koennen, existieren sie nicht mehr.
Seit wann brauchen Terroristen tolle "Stützpunkte"? Die "Nester" sind die Terroristen selbst. Es sind die Menschen, die die Gefahr darstellen. Im Prinzip müsste Russland sämtliche Tschetschenen ausrotten und Bush alle Muslime killen, damit dieser Terror aufhört. Aber daran wollen lieber gar nicht erst denken, sonst nehmen solch naive Geister wie du den Gedanken auch noch ernst.
Gib dir in Zukunft mal ein bisschen mehr Mühe um mehr als eine Ecke denken und versteh mich nicht falsch, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber: Wie alt bist du? 14?
Weitsicht ist eine Eigenschaft die Menschen auszeichnet und einfache Lösungen ("man müsste einfach ... und dann ist alles gut") funktionieren in der Politik einfach nicht.
Was das "zurückschlagen" angeht: Grundproblem der Menschheit ist, dass sich ständig jeder im Recht sieht. Einmal über den eigenen Standpunkt und die eigenen Motive nachdenken lindert die Symptome erheblich.
Wenn jemand nicht gerade geisteskrank oder Sadist ist schlägt er dir auch nicht einfach mitten auf der Straße grundlos ins Gesicht. Das macht er nur wenn er überzeugt ist, du hättest ihm vorher Unrecht getan und das verdient.
Und bevor du dann zurückschlägst denkst du besser darüber nach warum er diese Meinung haben könnte und wohin es führt wenn ihr euch dann beide ständig "zurückschlagt".
Hoffe du kannst das jetzt abstrahieren.Des weiteren solltest du mal deine Überlegungen bzgl. der Ausübung von "Dominanz" und "Überlegenheit" überdenken. Konsqeuent zu Ende gedacht, wäre am Ende nur noch einer übrig der lebt. Schonmal was Worten wie "Kompromiss", "nachgeben", "verzeihen", "Koexistenz" gehört?
-
Hej,
@scrub:
Also sowas wie dich...netmal Fehler gesteht er sich selber ein, sondern schiebt er auf andere...Wenn du nachdenken koenntest: Die Roemer haben nicht aus dem Grund erobert, weil sie von irgendwelchen Terroristen heimgesucht wurden...
Und ich habe noch nicht davon gehoert das diese Terrors, die die ganzen Leute gefangen nehmen und ihnen die Kehle aufschlitzen oder sie enthaupten, ihren Sitz in England, Deutschland, Schweden, Frankreich oder aehnliche Laender haben. Sicher gibt es da auch Terrors, aber die muss man in eine andere Kategorie einteilen.
Zum Thema besetzen:
Zum Glueck bin ich da nicht der einzige mit dieser Ansicht, sondern auch saemtliche Regierungen. Wuerden die naemlich deine Meinung teilen...ByeBye, Viking69
/edit
@illuminator:
Naja dann denk einfach mal weiter:
Was passiert wohl, wenn diese Terrors eines Tages richtige Bomben in die Hand kriegen. Habe erst letzten eine Doku drueber gesehen wie wehrlos wir gegen Angriffe mit Nuklearwaffen sind. Wenn sone Waffe gestartet ist bleibt einem kaum Zeit fuer Evakuierungen und das einzige was bleibt ist ein Gegenschlag (mit der Faust zurueckhauen). Das sagen sogar Geheimdienste...Wenn du doch so schlau bist und ich so dumm, dann schlag doch mal eine Loesung vor. Was soll man z.B. mit diesen Leuten machen die in Beslan des durchgefuehrt haben? Bei so Leuten wie du es evtl. bist ist das Problem, die noergeln noregeln noergeln, aber haben selber nicht ansatzweise ne Loesungsidee.
Wenn man z.B. sieht mit welcher Kaltbluetigkeit diese Terrors dem einen z.B. den Kopf bei lebendigen Leibe mit einem Messer abgeschnitten haben...Ich habe ja nicht gesagt das Kompromis (bzw. Verhandeln) kein Loesungsweg ist, nur ist es recht schwer mit Leuten, die einen von Grund auf hassen und auch die Art und Lebensweise von jmd. hassen, zu verhandeln.
Und bevor es soweit kommt das unsere Kinder leiden meussen, sollten wir uns dem Problem annehmen.